1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mittel gegen Spinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renmo, 22 Juni 2013.

1. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Kennt von euch jemand Mittel gegen Spinnen, außer den TUS Spray?
    In unserer Garage kommen immer wieder so riesen, fette, tief schwarze, grausliche Spinnen.
    Ich hasse schon normale Spinnen, die geben dann einen noch den Rest. Ich bekomm da richtige Panikausbrüche.
    Es gibt Mäuse-, Ameisenfallen, Schneckenköder,...
    Gegen Spinnen gibts nix.
    Warum eigentlich?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

weil spinnen nützlinge sind? weil sie schon vor dir da waren? weil sie dir mit 100&iger wahrscheinlichkeit nichts tun werden?

Sevenia, aretha, Pipina und 3 anderen gefällt das.
  3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Naja Schnecken und Ameisen sind ja auch eher ungefährlich dennoch gibt's etwas gegen sie...

ich vermute mal es gibt nichts das hilft. Ich verstehe dich ich mag sie auch nicht. Aber in der Garage sind's mir schon egal. Im Haus allerdings....brrr

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

aber sie können nachts in dein Ohr oder in deinen Mund krabbeln :eek: :vomit:

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ach komm... grade du hast doch sicher irgendwelche ... *hüstel* ... hilfsmittel, die das verhindern... :p

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

wie soll ich das jetzt verstehen? o_O

Ich hab leider durch den Garten auch immer riesige ,fette, schwarze Spinnen :vomit: und wenn die in meinem Schlafzimmer sitzt kannst du dir sicher sein das ich dieses nicht mehr betrete bis jemand kommt und die weg macht.:oops:

7. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

und was hat das nun mit meiner frage zu tun?

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das waren denkbare antworten auf deine frage, warum es nichts gegen spinnen gibt. tut mir leid, wenn sie dir nicht gefallen.

melii gefällt das.
  9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende immer einen Standard zum draufwerfen und einen Schlapfen zum draufschlagen.:p Nein, ernsthaft, es "helfen" eh alle Insektensprays, steht nur nicht extra oben, weil Spinnen eigentlich geschützt sind. Ich glaub aber wenn sie ins Haus kommen "darfst" du sie murksen. Wie gesagt, Spinnen sind ja an sich nützliche Tiere. (Aber mir graust auch.)

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nur zur klarstellung: mir graust auch ein bisserl. aber das grauen allein berechtigt mich nicht zum töten, also mich halt nicht.

wenn ich auf der straße gehe und jemand findet mich zum grausen hässlich, darf der mich dann auch töten? fänd ich gemein.

töten tu ich zecken und gelsen. mehr aber eigentlich schon nicht. alles andere wird gefangen und rausgeworfen

Alex und BuddhaLight gefällt das.
  11. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Warum darfst du die 2 töten?

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, ob ich darf, ich tu es halt.

weil sie mich bzw die kinder angreifen, teilweise sogar gefährlch sind. aber eine spinne nimmt mich nicht mal wahr.

13. marionr1

Meine Zitterspinnen mich schon.:eek:
    Da bin ich mir ganz sicher!

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du meinst, sie sitzen da und glotzen dich an, bis zu durchdrehst.. :D

#14 cyn, 22 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2013
    Eistee gefällt das.
  15. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ist ja schön, dass du so sinnvoll zu lösungen hier beiträgst.
    nur hatte ich schon einmal so ein monster in meinem auto und plötzlich kraxlt es mir bei 100km/h in mein sichfeld.
    ich töte lieber diese viecher, bevor ich andere mit meinem auto töte, oder mich selbst.

am liebsten wäre es mir sie kommen gar nicht in meine garage, deswegen hatte ich eigentlich diesen tread eröffnet.
    dass cyn keine ahnung hat wie man diese kreaturen fernhält weiß ich mittlerweile

Neon gefällt das.
  16. marionr1

Wenn sie sehen, dass ich sie sehe, bewegen sie sich!:eek:

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nein, ich hab schon ahnung. man kann sie erschlagen oder mit insekrenspray besprühen. ich tue es nur nicht. und du hast gefragt, warum es keine extra spinnen-killer gibt, darauf habe ich geantwortet. bitte stelle keine fragen, wenn du keine antworten lesen möchtest.

dein ton liest sich unsäglich aggressiv.

18. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wohl eher deiner.
    also bitte halte dich zukünftig von diesem tread fern, da du nichts positives beiträgst. auch wenns anscheinend schwer fällt.

ich habe z.b. schon gelesen, dass diese viecher lavendel nicht mögen,..
    vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte.

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hach, dass stimmt! mit so charmanten männern flirte ich für mein leben gern :love:

probiers lieber mit baldrian ...

20. marionr1

Gegen Zitterspinnen hilft Lavendel nicht. Ich hatte nur Lavendelöl da, weil er noch nicht geblüht hatte, aber sie kamen trotzdem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden