1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mittel gegen Schokoeisflecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von s-sonja, 15 Juli 2011.

1. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Sohn schafft es sich immer einen Fleck mit dem Schokoeis auf sein T-Shirt zu patzen.
    Womit bekomme ich diese wieder raus?
    Gallseife hat jedenfalls leider nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe.

2. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Ja, Schokoeisflecken sind ein Gräuel, ich krieg sie nur raus wenn ich sie sofort, am selben Tag kalt einweiche und dann mit einer Seife (Hirsch-oder Gallseife, Geschirrspülmittel) nach ein paar Stunden auswasche. Habe ein paar Shirts und eine weiße Bluse (> Eis am ersten Zeugnistag) nicht mehr sauber bekommen. lg 3Milkinis

3. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Na dann werde ich mal das kalt einweichen probieren.

Danke

4. Urquelle

VIP: :Silber

bei weiß hilft eines immer: Chlorreiniger!

5. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

dr. beckmann's (die kleinen grünen flascherl - gibts spezielle für Eis/Eiweiß etc.) haben die schokoeisflecken sogar aus einem hellgelben leiberl rausbekommen.
    seitdem verwende ich für fast alle "unmöglichen" flecken dr. beckmann's (gras, kugelschreiber usw.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden