1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mitte September noch nach Italien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 4 August 2011.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Was meint ihr, kann man da überhaupt noch baden?
    Wie ist es im September bzw. wer war schonmal im September in Italien?

:wave:

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich war sept. 2008, 2009 anfang bis mitte september in der toscana , inkl. baden im meer.
    heuer ist das wieder geplant für 9.-20. september.

es ist etwas milder - aber immer noch badetauglich.
    die erste und zweite septemberwoche ist meistens noch sehr warm bis heiss (august ist ja die hitzespitze) , die zweite und dritte kühlts dann langsam ab und das wetter wird milder.

http://www.toskana-markt.de/ferien/september.htm

wohin nach italien soll es denn gehen?
    im süden (stiefelspitze runter bis sizilien) ist das wetter im september nochmal deutlich beständiger und wärmer
    als ganz oben, an der oberen adria (lignano und co).

3. jenpip

Hätte eine schöne Anlage in Lignano entdeckt. Und der Preis ist wirklich sehr verlockend.
    Darf man fragen wo du hinfährst? Bin nämlich für alle weiteren Tipps offen ;).

4. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo auch wir waren schon 2x im September in Lignano.(Albatros) Das Wetter ist mit dem 1.September erträglicher geworden, d.h. konnten wir auch in der Nacht gut schlafen, da es nicht mehr soooo heiß war. Badewetter war super und es war nicht mehr so überfüllt in Lignano.
    Wir fahren auch im September aber diesmal Caorle, Pra delle Torri, freu schon zum 3.mal.

Du kannst bedenkenlos buchen bzgl. des Wetters bis Mitte September ist es noch gut warm.

LG Doris

5. chicabonita

chicabonita Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch für die 1. Septemberwoche in Lignano gebucht. Noch jemand dort zu dieser Zeit?

LG

6. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

das ist eine 50/5ß frage. ihr könnt 30 grad und sonnenschein haben, oder 10 grad und dauerregen.
    wir fahren jedes jahr seit meiner kindheit an im mai und september nach lignano.
    vor 2 jahren hatten wir das pech dass es die ganze woche durchgehend geschüttet hat, und nur maximal 15 grad hatten, voriges jahr hatte es wiederrum 28-30 grad und badewetter. kann dir nur den tipp geben für kalte als auch warme tage einzupacken. heuer gehts für uns mal nach kroatien, bin auch schon gespannt wie das wetter ist.

achja, noch ein tipp ist zoover.de, da hast du eine 14 tägige wettervorschau, die letzten jahre hats immer gestimmt!

7. Clemi

VIP: :Silber

habe schon mehrmals 2. oder 3. Septemberwoche in Italien Urlaub gemacht (sowohl Toskana als auch am sogenannten Hausmeisterstrand;)). Prinzipiell ist es noch zum Baden, es ist nur nicht mehr so beständig wie im Hochsommer. Sprich wir hatten schon ein paar Mal ein paar Regentage dabei. Aber andererseits kann einem das zu jedem anderen Zeitpunkt genauso passieren...

8. hatzi

VIP: :Silber

darf ich fragen, wo in Lignano bzw. welche Unterkunft??
    vielleicht wird es bei uns heuer auch noch was im September...

9. Muse

Muse Gast

wir fahren nächste woche auch noch nach italien - eine stunde südlich von venedig, ich hoffe das wetter ist schön warm :)

aber laut wetterbericht schauts gut aus :D

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Genau so ist es, wir besuchen meine Schwester jedes Jahr im September (nahe Caorle) und hatten von Hitze bis nass-kaltem Dauerregen schon alles....

11. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

auch wir düsen noch nach Porto St. Margherita. Wird schon passen mit dem Wetter.
    LG Doris :wave:

12. jenpip

Green Village Resort
    http://www.greenresort.eu/de/

13. jenpip

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden