1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mitte juni: 25 jähriges maturatreffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also, vor 5 jahren, bei unserem 20 jährigen, war ich tatsächlich so deppert, aufgrund meines übergewichtes das maturatreffen sausen zu lassen :eek:
    und die haben einen spaß hoch zehn gehabt.

kommenden juni ist das 25 jährige. ich will dort hingehen. und ich will bis dahin endlich endlich abnehmen.

mein problem: ein völlig ruinierter stoffwechsel aufgrund früherer ess- bzw. nichtess-eskapaden.
    wenig disziplin.

ich will diesen termin jetzt aber zum anlass nehmen, um es durchzuziehen.
    die leute kennen mich noch mit < 50 kg :eek:
    jetzt wiege ich sehr viel mehr und tät mich in grund und boden genieren. dumm vielleicht, ist aber so.

also: was meint ihr, wieviel ist mit ernährungsumstellung, vernünftiger kalorienbilanz und bewegung an abnahme bis mitte juni möglich?
    ich nehme am besten ab, indem ich die kh stark reduziere und eine genau definierte kalorienmenge zu mir nehme, kombiniert mit sport.

wer kann mir also motivierende prognosen nennen, denn motivation brauche ich en masse?

2. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

für mich funktioniert das Abnehmen nur mit dem Kilocoach (kilocoach.at) wirklich gut. Weil da hab ich alle meine Standardrezepte drinnen, seh wie sich Sport auswirkt und wieviele Kalorien ich pro Tag essen soll. Man kann sich auch immer anschauen, wieviel % Kohlehydrate, Fett und Eiweiss in den Mahlzeiten steckt.

Viel Erfolg.
    Wir haben im Sommer 20jähriges, ich hatte bei der Matura auch 46kg und jetzt ca. 20kg mehr.

3. elektra

elektra Gast

sport und kh reduzieren ist schon mal ein sehr guter ansatz! und natürlich auf die kalorien achten.

dir ist aber schon klar, das wahrscheinlich die hälfte aller dort ebenfalls zugenommen haben werden??

4. bambina

na leider nicht. ich seh regelmäßig fotos von den leuten, der überwiegende teil ist rank und schlank :eek:

aber es soll ja nur ein motivationsstoß sein, abnehmen muss ich sowieso.

5. bambina

danke für den link, schau ich mir gleich an.
    kostet die mitgliedschaft etwas?

6. bambina

jetzt hab ich mich dort angemeldet und hinterher erst bemerkt, dass nur die anmeldung kostenlos ist.
    na toll. nicht gerade billig...mit der anmeldung kann ich ja nichts anfangen, um die sache nutzen zu können, muss man blechen.
    :boes:

7. elektra

elektra Gast

ich mache immer wieder die sogendannte stoffwechseldiät. halt in abgewandeleter form, am das prinzip bleibt gleich.

nur am morgen kohlehydrate, mittag und abend nur gemüse und eiweiss. keine zwischenmahlzeiten!

8. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Es ist leider nicht gratis, sorry, das hab ich nicht dazugeschrieben. Aber es gibt immer wieder mal Aktionen.

Ich hab auch einige "Schlank ohne Diät" Kochbücher, die sind wirklich auch sehr gut. Da koch ich auch vieles raus.
    Aber ich kann nicht nach einem Essensplan abnehmen: so zB in der Früh ein Vollkornbrot, 1 EL Topfen, Schnittlauch. Das funktioniert bei mir nicht.
    Das scheitert spätestens am 3. Tag.

Ich muss es jetzt auch wieder angehen. Vor der SS hatte ich schon auf 60kg runter, nach der SS sind leider 6kg geblieben (trotz Vollstillen). Mein Ziel sind 55 und vor allem wieder mehr Sport.

9. tartoletta

tartoletta Gast

20 kg sollte bis dahin zu schaffen sein.

ich gehs auch wieder an (ab montag :D), walleczek-methode, kann und will nicht auf kh verzichten. pro mahlzeit ein handvoll eiweiß, eine faustgröße kh und 2 fäuste gemüse. zwischendurch vielleicht etwas obst und nüsse. wird sicher mühsam, muss mich auch erst wieder daran gewöhnen, 3 mahlzeiten zu mir zu nehmen und das zu regelmäßigen zeiten, aber es wird irgendwie funktionieren (müssen), bin jetzt bei 100,7 kg angelangt, tendenz steigend, es reicht

10. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, wieviel Kilo in der Zeit purzeln können, hängt auch davon ab, mit wieviel Gewicht du losstartest.

So im Schnitt sind 0,5 Kilo in einer Woche realistisch. Am Anfang wirds a bissi mehr sein, aber es werden auch Wochen kommen, wo mal nix geht, wo man nur steht.

Also ich würde mal sagen, daß so zw. 10-15 Kilo realistisch wären. Wenn du es auch halten möchtest anschließend. Außer es ist ein sehr hohes Startgewicht, dann können schon ein paar Kilo mehr dabei sein.

Vielleicht magst du bei uns mitmachen. Thread "Gemeinsam statt einsam" haben jeden Samstag abwiegetag und es ist sehr motivierend, weil man eben mehrere kämpfen sieht.

Aja, und noch was: Was mir bisher am meisten geholfen hat beim Abnehmen, waren die Weight Watchers. Das ist eine Ernährungsumstellung. Dort hab ich einiges gelernt.

11. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir den link jetzt nicht angesehen, kann dir aber den empfehlen: http://fddb.info/

ich hab damit seit anfang juni 25 Kilo abgenommen. hab also rein auf die kalorien geachtet. hab am anfang auch viel dort bei den fragen mitgelesen. die empfehlen, dass man 80% des tagesbedarfs an kalorien zu sich nimmt und hin und wieder einen "refeed-tag" einlegt (also über 100% essen). daran hab ich mich gehalten.

momentan bin ich vom bmi her bei normalgewicht und halte mein gewicht seit 2 monaten. paar kilo hätt ich gern noch weg...
    lg

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was ist mit WW?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden