1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mittagessen in der Firma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 16 Juni 2011.

1. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Was kann man Mittag in der Firma essen wo es keine Möglichkeit zum Wärmen gibt?

Wir haben einen Kebap der hängt mir schon wo raus
    Genauso wie die 1000 Wurstsemmeln vom Zielpunkt oder Adeg

Also was kann man noch essen oder bei der Hitze mitnehmen ohne das es ungenießbar wird?

Sollte auch etwas sein womit man wirklich satt wird da ich einen Handwerklichen Beruf habe

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich hab immer salate mitgenommen, in einem kleinen flascherl das dressing rein, salate dann marinieren vorm essen und feddisch

nudelsalat kannst auch machen, den kannst schon fix-fertig machen.
    reissalat ist auch gut :)

salate halt einfach variiere (mal mit tomaten und mozarella, mal mit schafkäse, dann wieder gemischt, dann nur rohkost etc)

was bei der hitze fürs arbeiten auch noch gut ist, is wassermelone, erdbeeren etc. geht gut für zwischendurch :)

3. leoben23

VIP: :Silber

ich nehm momentan auch immer div. salate mit.
    momentan ess ich sehr gerne couscous salat. der sättigt auch gut finde ich.
    und dann noch etwas obst als nachspeise. wie schon koalabaerin geschrieben hat.
    :wave:

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei der Hitze verwende ich immer eine Kühltasche, so lauwarm schmeckt alles irgendwie latschert.

Außer verschiedenen Salaten (Gemüsemajo, Thunfischsalat usw.) fällt mir noch ein:
    - zb. Faschierte kalte Laibchen mit Senf u. Brot
    - kaltes Wiener Schnitzerl in Brot, Salatblatt, Tomatenscheibe, Zwiebelstücken usw.
    - Fingerrollen (pikant gefüllte Palatschinken in mundgerechte Stücke geschnitten)
    - Antipasti
    - Joghurt mit frischen Früchten (als Dessert ;))
    - Kuchen (Dessert)
    - kalte Suppen (konnte ich mir auch nur schwer vorstellen, schmecken aber prima :), dafür gibt eigene Rezepte, also keine kalte Leberknödelsuppe :D) in dichtschließendem Plastikgeschirr - ok eher Vorspeise :D

5. kiwi-crush

Zuhause nach belieben vorbereiten

-Sandwich mit diversen Sachen belegen, Salat, Tomate, Dressing usw. zwischen

-Wraps, div. Füllungen machbar, Thunfisch, Ei, Käse/Schinken, Lachs und auch mit Salat usw. füllen

6. dieschmusies

Wieso ist mir die Idee mit der Kühltasche nicht gekommen... danke :)

Salate machen mich nicht satt :(

7. Bebicat

Auch nicht Nudelsalat oder Feta bzw. Mozzarella?
    Wenn der Salat eine Hauptmahlzeit ist, sollte man immer Eiweiß hinzufügen (eben zB durch Käse), das sättigt stärker. Wenn ich dann noch einen Kornspitz dazu nehme, bin ich eigentlich schon ganz satt.

Sonst bin ich leider eher unkreativ. Manchmal nehm ich Weckerln mit Auftrichen, Gemüse etc. mit oder ich koche vor und wärme es mir dann auf (zB Spaghetti, Gulaschsuppe, div. Eintöpfe, Spinatpalatschinken).

8. dieschmusies

Ja solche Salate gehen - jetzt muss ich mir morgen nur noch ne box besorgen :)

9. Bebicat

Sowas ist im Moment eh lecker.
    Ich nehm mir immer vor, dass ich mir sowas in die Firma mitnehm (viiiel besser als der Kantinenfras), aber leider scheiterts meistens daran, dass ich keine Lust oder Zeit habe das Ganze vorzubereiten bzw. nix daheim ist. :eek:

Viel Erfolg dabei und lg!

10. kiwi-crush

Falls du noch keine hast - bei Eduscho gibt es demnächst eine "Lunch-to-go" Box, kostet 7,99 mit Gabel und Dressingfach (?)

11. dieschmusies

weißt du zufällig wann?

Hab noch nicht das passende gefunden :(

12. kiwi-crush

Also bei Eduscho müsste das ab nächste Woche Dienstag sein, bin mir aber nicht sicher, find da kein Datum. Spätestens die Woche danach dann halt in den Geschäften.

Und dann hab ich bei Zielpunkt noch was entdeckt, 2 unterschiedliche für je 5,99 Euro.
    Auf Seite 12 hier zu sehen:
    http://www.zielpunkt.at/flugblatt/flugblatt.pdf?1308936771

Vielleicht ist da ja was für dich dabei :wave:

13. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

nudelsalat
    schichtsalat
    brote mit diversen aufstrichen
    selbstgemachte pizza schmeckt (uns zumindest) am nächsten tag kalt sehr gut
    wurstsalat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden