1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mitschüler von früher finden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von superfly, 25 November 2009.

1. superfly

superfly Gast

unlängst hab ich zufällig eine frühere schulfreundin getroffen...doch die meisten kontakte haben sich mit der zeit verloren.

leider gabs in "meinen" klassen nie jemanden, der klassentreffen organisiert hat (außer mich selbst, aber schon relativ bald nach schulabschluß), nun überlege ich, doch wieder mal nach früheren mitschülern zu suchen.
    kennt ihr dazu passende seiten im net? (wie stayfriends zb?)

nachdem ich mich ja nicht einmal mehr an alle namen richtig erinnern kann...und viele den namen wohl nicht mehr tragen werden, wirds bestimmt nicht einfach. hat sich jemand von euch schon mal auf die suche gemacht und auch erfolg gehabt? ich hab jetzt mal an die schule gemailt, ob ich von dort evtl. eine namensliste bekommen könnte.

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich habe viele Schulkollegen über Facebook wiedergefunden.

3. klassentreffen.at
    xing.com
    facebook.com
    123people.at

4. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

ebens

ebenso :)

5. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einige Leute wieder gefunden auf facebook, aber von der Schule ist keine/r dabei. Da ich hauptsächlich mit weiblichen Schülern in die Schule gegangen bin sind die alle wenn dann mit anderem Namen registriert und nicht auffindbar. Daher war facebook ein Reinfall. Ich bin auch auf klassentreffen.at registriert, wurde aber dort noch nie angeschrieben bzw. hab ich dort auch nie jemanden gefunden.

Oft funktioniert es besser, wenn man zumind. zu 1 von der Klasse noch Kontakt hat, der kennt dann wieder wen und so weiter.

Viele meiner ehemaligen Klassenkolleginnen auf der letzten Schule habe ich durch Zufall in meinem neuen Heimatort wiedergetroffen.

lg
    Chania

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin fast überall auffindbar, da ich auch nach fast 24 jahre Ehe, immer noch mein Mädchenname trage....:D

lg whoopie

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

angeschrieben wurde ich über klassentreffen.at nur einmal (und hab mich tierisch gefreut), aber es sind sehr viele aus meinen ehemaligen klassen registriert. nur manchmal macht die site komische dinge und ich sollte leute in meiner klasse haben, von denen ich noch nie gehört habe.

8. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

stayfriends und klassentreffen sind spamgeneratoren erster klasse.......:cool:

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

mit einem gscheiten spamfilter ist das aber völlig blunzn.

10. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch ganz viele schulkollegen über facebook wiedergefunden

11. dafeschefranzi

nicht filtern sondern vermeiden.....:rolleyes:

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

warum?

13. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

also ich hab auch über facebook schulkolleginen von der volksschule bis zur fh wieder gefunden. und sogar ohne suchen. das ergibt sich dann einfach mit der zeit - da stolpert man über freunde von freunden und kann sich erinnern - hey, der war doch mit mir in der schule ;)

14. bluegrass

VIP: :Silber

Mir schickt das Fernsehen fast täglich diesen Schulkollegenspam ins Haus.

15. Puep

Puep Gast

:D
    da gibts beim Klassentreffen sicher a Gaudi

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich würd das wirklich gern wissen!

17. bluegrass

Hat es zum Glück seit 30 Jahren keines gegeben.

18. Helen

bei mir wars auch Facebook

19. dafeschefranzi

bereits heute sind über 90% aller im umlauf befindlichem mails spam. noch etwas mehr und das e-mail als kommunikationsinstrument wird unbrauchbar....

http://www.antispam.de/wiki/Hauptseite

20. stayfriends weiß ich nicht, aber von/wegen klassentreffen krieg ich definitiv keinen spam und ich bin dort schon seit jahren registriert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden