1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mitbringsel!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morgenmuffelin, 12 Mai 2009.

1. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich fahre das nächste verlängerte Wochenende in die Schweiz, eine Freundin besuchen. Würde ihr gern was österreich-typisches mitbringen, womit sie eine Freude hat, nur bin ich ein wenig unschlüssig, was.

Möchte gern eine kleine Original-Sachertorte vom Sacher holen, hätt aber gern auch noch irgendwas anderes. Egal ob Lebensmittel oder sonstiges.

Würd mich über Tipps freuen.

Danke und LG
    morgenmuffelin.

PS - Falls jemand Empfehlungen hat, was man rund um Chur unbedingt gesehen haben sollte, bin ich auch dafür dankbar! :)

2. anamama

VIP: :Silber

wein
    Kürbiskernöl
    Mannerschnitten
    Mozartkugeln
    Schneekugel
    etwas vom Gmundner oder Augarten Porzelan oder Stoober

3. Was vom Prater

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Sommerrodelbahn in Churwalden: (sehr genial)
    http://www.pradaschier.ch/rodeln.html

In Lenzerheide (ca. 15 Minunten bergaufwärts von Chur entfernt) gibt es einen tollen, großen See; am Rothorn kann man prima wandern!

Ist eine tolle Gegend. Ich war nämlich mal 3 Monate in Lenzerheide Ferialpraxis und wir waren dementsprechend auch öfter in Chur unterwegs (shoppen, weggehen etc.).

5. morgenmuffelin

An Mannerschnitten hab ich auch schon gedacht.
    Irgendwie fehlt mir nur bei diesen typischen Sachen wie Mannerschnitten, Mozartkugeln, etc. die Originalität. Hat Österreich nichts kreatives zu bieten? :)

@ Katrin83: Danke für den Tipp. Lenzerheide mit dem See klingt toll. Sommerrodeln wär zwischendurch sicher auch ein Spaß..

6. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Lt. deinem Profil bist ja aus Linz, wie wärs mit ner Original Linzertorte? Lg Sosima:wave:

7. Allihies

Allihies Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ein Kochbuch mit typisch österreichischen Spezialitäten? (sofern sie gern kocht ;) )

lg Allihies :wave:

8. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

vielleicht produkte die aus österreich stammen: fairwurzelt

9. superfly

superfly Gast

eine flasche guten wein vielleicht?

10. morgenmuffelin

Huch, jetzt hätt ich fast vergessen hier wieder reinzuschauen, dabei bin ich immer noch auf der Suche.

ad Linzer Torte - da hat sie mir mal erklärt, dass sie die so gar nicht mag. Warum auch immer :)

Aber DANKE für die Idee mit dem österreichischen Kochbuch, das ist wirklich eine gute Idee, glaub das wird's werden. Sie mag das österreichische Essen eh gern und das wär echt lustig... Super, danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden