1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mitbringsel aus den usa???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von greenstrawberry, 11 Mai 2011.

1. greenstrawberry

greenstrawberry Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    könnt ihr mir tips geben, mein liebster ist eine woche arbeitsmäßig in den usa und ich weiß gar nicht, was ich ihm sagen soll, daß er mir mitbringen soll...
    was würdet ihr euch denn wünschen???
    danke und lg!:eek:

2. babyinplanung

babyinplanung Gast-Teilnehmer/in

Ganz klar einen Kindle!
    Hab den jetzt auf Amazon gefunden und da ich gerne lese wäre das das perfekte "Mitbringsel" für mich!

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

4. greenstrawberry

ich lese auch sehr gerne, nur bin ich da extrem altmodisch...ich brauch das buch in der hand...:eek:...und später dann im regal, drum passt das für mich nicht so ;)

5. greenstrawberry

da mußte ich jetzt grinsen :D, ich hab nämlich schon an einen epilierer gedacht (natürlich an ein wahnsinns-teil) und dann an deine idee, von wegen vorher verwenden...:D:D:D

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

:D

ein epilierer geht sich sicherlich auch so aus (vorausgesetzt er nimmt sonst nicht arg viel mit an warenwert).

die einfuhrgrenzen sind eh relativ hoch - 430 euro, .. bei elektronikspielzeug oder schmuck oder kleidung kommt man aber trotzdem gerne drüber. (und dann wirds teuer...)

http://www.austria.info/at/praktische-hinweise/zollbestimmungen-1141042.html

8. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Liberty-Feuerzeug :D

9. wieauchimmer

wieauchimmer Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich drüben bin, kaufe ich immer tonnenweise Jeans, T-Shirts und Sportschuhe. Diese Sachen gibt es zum Spottpreis. Zumindest Jeans könnte Dein Mann auch nach der Modell/Größe kaufen.

Sonst eventuell Peanut Butter, Maple Syrup...schmatz!!!:D

10. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

reeses peanut butter cups!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. greenstrawberry

ich kenn das gar nicht, was ist denn das?

12. greenstrawberry

ja, ich hätt ja auch voll gern tonnenweise gwand, aber ob das mit der größe hinhaut, ich hab leider nicht so eine typische konfektionsgrößen-figur...und maple-sirup, ist das der ahorn-sirup???

13. Berthold

Berthold Gast

Ein T-Shirt vom NYFD!

Sonst überraschen lassen, es gibt in den Museen und Nationalparks tolle Gift Shops, da findet er garantiert was Passendes. Hingegen das übliche Elektronikzeugs kriegt man eh bei uns auch, also ich würd wirklich was aussuchen, das es bei uns nicht gibt! Außerdem werden bei Elektrogeräten wahrscheinlich die US-Stecker und die Netzspannung bei uns nicht passen.

14. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

das sind so schoko-cups mit peanutbutter gefüllt. macht einen ziemlich genialen geschmack,...süß-salzig/nussig! ich könnt die dinger (leider) tonnenweis essen. allerdings werd ich nur alle heiligen zeiten damit versorgt,..

15. greenstrawberry

nächste blöde frage...was ist nyfd???
    gift shops in museen ist ein guter tip, danke!!!

16. Berthold

Berthold Gast

New York Fire Department.
    Seit 9/11 nicht nur unter Feuerwehrmännern legendär.

In welchen Städten/Bundesstaaten ist er denn eigentlich?

17. greenstrawberry

aha, muß ich mal schauen, wie die aussehen...
    er ist in minneapolis...

18. peanut butter m&ms :drehauge:

19. Berthold

Berthold Gast

Ok, dort kenn ich mich überhaupt nichts aus.

Ich überleg grad, ob es etwas gibt, das so gut wie jeder US-Amerikaner im Haus hat, also nicht grad Touristenramsch, aber was sehr Typisches, Selbstverständliches. Sowas wie der Truthahn zu Thanksgiving (aber den kann er natürlich nicht mitnehmen, ist ja auch die falsche Jahreszeit :D).
    Ich sollt wirklich wieder anfangen Serien zu schauen ... :eek:

20. greenstrawberry

ich weiß auch nur, daß dort angeblich das größte einkaufszentrum amerikas ist (wieso bin eigentlich nicht ICH dort???;)), aber wenn dir noch was einfällt, sowas wie peanut-butter oder so...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden