1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mitarbeiter für Finanzabteilung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 3 November 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab morgen ein vorstellungsgespräch. und ich hab keine Ahnung wie das GEhalt in so einer Position aussieht.
    Aufgabegebiete sind : assistenz der BH, Bearbeitung von Rechnungen, allg. Bürotätigkeiten, Ticketing

Womit kann ich da Vollzeit rechnen? Vielleicht kann mir wer helfen, damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe, wenn ich gefragt werde, was ich gerne verdienen würde :D

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich kann Dir zwar nicht auf Deine Frage antworten, aber ich drücke Dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch?
    ist der Job in Deiner Nähe?

LG Astrid :wave:

3. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Bei uns verdient man ca 2.200 Euro brutto, kommt aber auch darauf an welche Branche, Erfahrung usw.

4. -Shiva-

danke! Termin war ganz okay, aber es wird halt eine 40 stunden kraft gesucht und ich kann nur 20-30 stunden.
    Wäre 5 minuten von mir entfernt :)

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

um dennoch auf deine ausgangsfrage zu antworten: hier am land (ich arbeite selbst im bezirk mattersburg) wird meist nach kv gezahlt, also eher wenig. dann kommts natürlich noch drauf an, wieviel erfahrung du hast und in welcher branche das unternehmen ist. ich hätte mal ein maximum von 2.000 für vollzeit angesetzt und da bist dann schon echt gut bezahlt.

6. -Shiva-

danke für die Infos!

Ich weiß leider nicht welcher KV es ist, aber ich denke wenn ich den Job bekomme, dann werd ich mich mit dem AG schon einigen können.

7. Astrid1979

glaube ich Dir schon, nur der Job wäre in der Nähe und Du bräuchtest nicht mehr nach Wien pendeln
    wenn Du den Job bekommst, würde ich am Anfang Mal "reinbeißen" und nach einer gewissen Zeit wg. Reduzierung der Stunden anfragen
    Vorrausgesetzt die Arbeitszeiten für Vollzeit lassen sich mit der Kinderbetreuung vereinbaren.

@Buffy:
    das stimmt, am "Land" bekommt man meistens nur nach KV bezahlt

LG Astrid :wave:

8. -Shiva-

40 stunden gehen sich nicht aus, auch wenns in der nähe ist.

9. Astrid1979

das ist dann blöd, aber ich kenne das
    hatte auch schon Jobangebote in der Nähe, wo die Arbeitszeiten bzgl. Kiga Öffnungszeiten nicht möglich gewesen wäre (zb. Arbeitsbeginn um 6:45 Uhr, Wegzeit 15 Min., Kiga sperrt um 6:30 auf und auf den letzten Abdrucker in der Firma erscheinen mag ich auch net)
    hat mich zwar angezipft, aber so ist es halt leider Mal :mad:

aber warte Mal auf die Rückmeldung ab und wenn Dich die Firma wirklich möchte, ist es ja vielleicht doch möglich, das Du "nur" 30 Stunden arbeitest

10. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

also ich kann dir nur sagen was ich in etwa verdiene in wien

gelernte grosshandelskauffrau. danach umschulung auf buchhalterin (kein finanzbuchhalter)
    habe 8 jahre berufserfahrung in debitoren und kreditorenbuchhaltung und was alles dazugehört (kassa, banken, div. bürotätigkeiten, usw usw)

habe mich jetzt bei der arbeiterkammer und verschiedenen personalleasingfirmen umgehört was für mich gehaltlich in frage kommt.

sowohl ak und div. leasingfirmen kann ich für eine vollzeitstelle um die 2400-2800 brutto verlangen in der buchhaltung (je nach branche und grösse der firma)

für teilzeit 20 std ca 1400 brutto

muss aber dazu sagen das ich bis jetzt immer in konzernen tätig war und mein gewünschtes gehalt auch immer bekam !!!

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

konzern & wien, klar, ist das möglich.
    am land in den (meist) KMU kannst das vergessen. da bist mit 1.000 für 20 stunden schon wahnsinnig gut dran und verdienst über durchschnitt. (selbst mit den von dir genannten berufsjahren)

ich hab früher auch in wien in konzernen gearbeitet und wirklich gut verdient plus noch benefits wie pensionsversicherung, essenszuschuss, garagenplatz etc. dann hab ich in der umgebung einen job gefunden, der vom aufgabengebiet verantwortungsreicher ist und hab mit meinem gehalt (da red ich noch gar nicht von den benefits) um einiges (10:wacky: runtergehen müssen. ist eigentlich pervers!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden