1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaraC29, 5 August 2011.

1. LaraC29

LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob wir unseren Garten von einem professionellen Gartengestalter anlegen lassen sollen. Weiß jemand mit welchen Kosten man ungefähr zu rechnen hat? Die Größe des Gartens ist ca. 160 m² Wie finde ich überhaupt einen Gartengestalter??

Danke schon mal im voraus!

2. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor 5 Jahren verschiedene Firmen angeschrieben und Kostenvoranschläge eingeholt. Unser Garten ist nach Abzug der bebauten Fläche ca. 550 m² . Der günstigeste Anbieter war bei 20.000€, der teuerste bei 34.000. Hätte beinhaltet: Erdaufbringung für Rasenfläche und Beete, eine Sandgrube mit 6m² ,Trockenmauer mit ca. 8 m, und Hhe gestuft von 50 cm bis 1 m, Hainbuchenhecke und Kräuterschnecke. Rasen ansäen und ein bißl Kleinarbeit. Bitte die Preise ohne Bepflanzung(außer den Hainbuchen)!

Die Firmen hab ich mir übers Net gesucht, welche die halt nicht allzuweit weg sind und teilweise auch von Gartenausstellungen oder angeboten durch Gärtnereien(Praskac, Starkl..)

Ich habe den Garten dann selber geplant und angelegt. Hat zwar viel länger gedauert, wir sind aber sehr glücklich mit unsererm Garten,haben zwar auch einiges dafür ausgegeben, aber nicht auf einmal und bei weitem nicht so viel. Zeit und Muskelkraft hat es allerdings viel gekostet. Gott sei Dank ist der Garten langsam entstanden, denn erst mit der Zeit konnten wir sagen, wo der beste Platz für diverse Sachen wirklich ist.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Die SAndgrube interessiert mich. Möchte ich auch machen. Wie darf ich mir das bei dir vorstellen?:wave:

4. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Ausgegraben auf 80 cm an der tiefsten Stelle, zum Rand flacher werdend, ca. 2x3 m - Vlies- Sand- Rand mit Steinen und Holzbalken begrenzt. 3 Jahre genutzt, dann uninteressant:) Sand auswechseln war echt schwierig!

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

Gartengestaltung Christian Hojsak, (Mödling/Perchtoldsdorf) - ganz ein netter, dynamischer Mann :)

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden