1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mit welchen Farben an Wand malen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina, 12 Oktober 2010.

  1. lina

    lina Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    unser Sohnemann (2) bekommt jetzt sein erstes eigenes Zimmer. Hab mir vorgestellt dass wir es ganz zartgelb ausmalen und dann selber gestalten.

    Luki liebt seit ewig (nagut - ewig ist übertrieben ... seit 11/2 Jahren :D) die Raupe Nimmersatt.
    So wollen wir die Raupe bzw. vl. die Geschichte an die Wand pinseln.
    Welche Art von Farben würdet ihr dafür verwenden ... hab da ja überhaupt keine Ahnung :confused::confused:

    Hat eventuell auch wer eine Idee wo ich Raupe Nimmersatt Schablonen herbekomme - ob es solche überhaupt gibt :confused:

    Lg
    lina
     
  2. Springtime

    Springtime Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    du kannst Fingerfarben nehmen, die dürfen aber dann an der Wand nicht feucht drübergewischt werden, da sie wasserlöslich sind. Ansonsten kann man von vielen Wandfarben so kleine Proberln in versch. Farben kaufen.
    Nimersatt Schablone kenn ich keine, aber wie wärs mit Wandtattos, die kannst auch selbst gestalten und dir dann schicken lassen.
    zB. www.your-design-shop.com

    LG
     
  3. lina

    lina Gast-Teilnehmer/in

    Danke :)
    Und die Fingerfarben sind dann beim nächsten Ausmalen wahrscheinlich erst mal mit Wasser herunter zu waschne und dann kann man ohne Probleme drübermalen oder?
    Weil es gibt ja dann auch so Farben die sich schwer bis gar nicht übermalen lassen :rolleyes::confused:

    Dann wären Fingerfarben eh eine gute Idee.
     
  4. lina

    lina Gast-Teilnehmer/in

    Wobei wenn der Zwerg dann 100erte male auf die gemalte Raupe greift wird sich dass dann vl. auch verschmieren :confused:
     
  5. voltima

    voltima Gast-Teilnehmer/in

    zum bemalen könntest du die abtönfarben pur verwenden. zb beim möbelix hab ich etliche farben in 500ml flaschen gesehen. das ist auch nicht wirklich so teuer und auf jeden fall wieder übermalbar.
    zum thema raupe nimmersatt fällt mir ein: große korkuntersetzer bemalen und als raupenkörper an der wand hintereinander aufhängen (=pinwand), mit wolle, pfeifenputzern etc. beine und fühler dranmontieren und gesicht aufmalen.
    ... und von wegen kork: probier viell mal mit einem korken und der farbe die körperteile an die wand zu stempeln. so könntest event. freihand raupen drucken. beine und gsichtl event mit pinsel dann noch aufmalen.

    v.
     
  6. Senf

    Senf Gast

    Von der Raupe Nimmersatt gibts wunderschöne Stoffe beim Komolka

    Einen mit der Raupe, dem Kokon und dem Schmetterling - ich glaub ein Motiv ist ca 80 cm

    Einen mit den ganzen Fressalien, und aus manchen schaut ein Wurm raus

    und einen mit den typischen Punktln aus dem Buch.

    Du könntest ja aus dem Stoff einen Wandbehang machen, anstatt die Raupe draufzumalen.
     
  7. Springtime

    Springtime Gast-Teilnehmer/in


    Ja, die Fingerfarben kann man dann abwaschen.
    Wenn du Dulu* Farbe zum Drübermalen nimmst, die deckt echt alles ab, auch wenns vorher rot war und du dann zartgelb willst, Alos die Raupe zu übermalen wäre kein Problem. Diese proberln sind auch von Dulu* und kosten je ca 4 Euro

    LG
     
  8. Nelida

    Nelida Gast-Teilnehmer/in

    Man höre und staune, aber ich hab mal eine weisse Wand mit stinknormalen Wasserfarben bemalt. War selber überrascht von dem Resultat. Die Farben fielen sogar sehr kräftig aus.
    Aber vielleicht hat das auch mit dem Untergrund zu tun.
     
  9. lina

    lina Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten :hug:

    Die Idee mit den Korkdrucken find ich super - werde ich auf alle Fälle probieren!

    Zum Komolka werde ich auch pilgern ... entweder ich nähe ihm dann ein Raupe Nimmersatt Bild oder hatl einen Polster (ist der Stoff nicht zu teuer vl. sogar ein ganzes Bettwäscheset :)).

    Also noch mal danke, das Zimmer wird sicher super werden :D

    LG
    lina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden