1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit was putzt ihr die Fliesen im Bad und Klo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 12 Januar 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wäre mal meine Frage.
    Also ich habe die Badewanne z.b. immer mit Cilit Bang geputzt und dann mit Wasser wieder abgewaschen, aber geht das bei den Fließen auch? Und mit was kann ich das Cilit Bang dann wegbekommen? Kann ja nicht einen Kübelwasser drüber schütten, dann steht das ganze Klo unter Wasser *g*

2. Laluna100

Laluna100 Gast

da wir alle beide probleme mit der haut haben, geb ich kein chilit bang in die wanne in der ich mich dann darauf bade!
    wir verwenden alle produkte von frosch, und fliesen werden mit essigwasser geischt und gewaschen ...

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ich verwende so einen Badreiniger-Spray. Die fliesen sprüh ich auch ein und dann wisch ich nochmal mit einem Tuch mit klarem wasser nach. und evt. noch mit einem Mikrofasertuch!

4. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

ich mag die sprays überhaupt nicht weil ich bei den meisten nen husten bekomm.

cilit bang kommt mir gar nicht mehr ins haus das ist mir viel zu aggressiv.

Ich nehm nen kübel mit wasser und allesreiniger, ein wettex und wisch drüber. Bis jetzt ist immer alles sauber geworden. Manchmal nehm ich nen fensterwischer oder ganz selten den kärcher.

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

wasser mit allesreiniger von ecover. für die duschwand und amaturen den ecover kalkreiniger.
    biologisch abbaubar und sogar für pflanzliche kläranlagen geeignet.

6. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

heisses wasser microfaser tuecher und entweder essigreiniger oder zitronensaeure gegen den kalk das klo putz ich mit normalem wc reiniger die klobrille wird regelmaessig mit alkoholhaltigem reiniger eingesprueht und trockengewischt

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Hast die eine pflanzliche Kläranlage ?
    Jedes Reinigungsmittel muß Biologisch abbaubar sein

Essig bzw. Zitronensäure(Pulverform in fürs Marmelademachen) wirkt auch und ist günstiger !

8. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Kübel heißes Wasser, Essig oder Allzweckreiniger rein und die Fliesen mti einem Tuch abwischen.

9. minime

VIP: :Silber

Wir haben für das Bad (Fliesen- ital. Marmor, Badewanne, Waschbecken...) immer Reiniger von FROSCH!!

Der Essigreiniger riecht mir allerdings viel zu intensiv. Vor allem, wenn ich alles vollgesprüht hab und in der Badewanne steh, da bleibt mir die Luft weg :rolleyes:

Aber alle anderen (zB Citrus) kann ich dir wärmstens ans Herz legen- da geht alles weg. Genial!

10. wani

wani Gast

Grundreinigung von der Fliesen mache ich mit einem Kübel heißem Wasser, wo Essigreiniger drinnen ist, ich wische die Fliesen immer mit dem Bodenwischer, dann lasse ich das trocknen und mach mir nochmal heißes Wasser,da kommt ein guter Schuß Weichspüler rein. Danach glänzen die Fliesen schön, das Wasser im Bad perlt fein ab und gut riechen tut es auch noch:).

11. immer-im-stress

immer-im-stress Gast-Teilnehmer/in

ich hab da ein Mittel zum Fenster von HSE bestellt,
    damit putze ich alle Fliesen ob an der Wand oder am Boden
    und auch die Waschbecken und Duschwand.
    Das ist echt spitze,
    das läßt Kalk keine Chance.
    :wave:

12. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

blöde frage, aber was für essig nehmt ihr da ? normalen ? apfelessig ?
    hab momentan nur weißen basalmico essig zuhause... der geht ja wohl eher nicht oder ?

lg

13. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Apfelessig der billigsten Sorte
    oder Mostessig z.b. vom alten Most vom Bauern

14. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

den billigsten Essig dens gibt seis Einlegeessig Apfelessig Mostessig es ist eigentlich wurscht welchen man nimmt hauptsache er kostet ned viel :)

15. sibsi1983

sibsi1983 Gast-Teilnehmer/in

Dort wo oft Wasser dran kommt, sprich in der Dusche nehm ich den Kalkreiniger von Enjo.
    Dort wo nie Wasser dran kommt, sprich im WC, nehm ich normalen Glasreiniger! Der wirkt wirklich wunder! Ich nehm sowieso für alle glatten Flächen, die glänzen sollen Glasreiniger!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden