1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit Tieren sprechen können und sie verstehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mazda323f, 18 Februar 2012.

1. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern 17.2.2012 im Radio NÖ einen Beitrag von einer Dame gehört die behauptete sie könne mit Tieren sprechen. Den ganzen Beitrag habe ich nicht gehört, ich glaube allerdings nicht das so etwas geht. Nur blöde Einbildung von der Frau oder glaubt jemand von euch auch daran das es solche Menschen gibt?:confused:

2. mcw

mcw Gast

es ist die frage was man unter "zu einem sprechen" konkret versteht. ich finde man ist in einem ständigen austausch mit allem was einem umgibt, das hat keine grenzen, kann ein baum genauso wie ein vogel sein. aber darunter verstehe ich nicht den austausch von konkreten sätzen, oder e-mails. :D

3. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann auch mit meiner Hasendame reden und sie versteht mich sehr wohl - leider verstehe ich ihre sprache nicht denn dan würde sie mir sagen können ob sie am Montag operiert werden soll oder nicht ob sie schmerzen hat oder nicht:(

4. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Tiere verstehen uns angeblich auch nur je nach der Art unserer Tonlage. Die Körpersprache von Tieren sagt allerdings viel aus. Wenn meine Katzen maunzend vor mir stehen oder zu mir kommen weis ich auch schon was sie wollen ( raus oder Futter:D)

5. bergie

VIP: :Silber

Mir ist im Leben eher untergekommen, dass mir ein Tier was mitteilen wollte und ich habe es nicht verstanden. Im Nachhinein hatte ich dann das Aha-Erlebnis. Die Tiere müssen ja ob meiner Begriffsstutzigkeit verzweifelt sein, wenn sie denn in Menschenkategorien denken würden. Oder nein, dann hätten sie ja die gleichen Fehler wie ich gemacht. Hmm, da beißt sich die sprichwörtliche Katze in den Schwanz...
    Meine Haustiere verstehen mich eher als umgekehrt, ist das Fazit.

6. Kumiko

Kumiko Gast

Ich kann nur sagen: Mein Hund versteht JEDES Wort! ;)

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja ich kann auch mit meinen Tieren sprechen...nur komischer weise hab ich oft das Gefühl das sie mir gar nicht zuhören....Gsindl:eek::D

8. Neon

Neon Gast

Tja....................:rolleyes:

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter lernt laut. Emma muss sich zwangsweise alles anhören und würde die Prüfungen sicher bestehen:D

hatte mal einen Kater. Wenn ich rief: Billy, komm heia machen kam er und schlief eine Runde bei mir:cool:

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du meinst wohl "tierkommunikation".
    halte ich für humbug in der form, in der das "verkauft" wird.
    ansonsten hab ich einen extrem engen draht zu meinen tieren und tieren überhaupt. oft vibrieren da richtig die antennen.

11. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Ich hätte das auch so verstanden, dass diese Art von "sprechen/verstehen/hören" gemeint ist, die man eben als "Tierkommunikation" bezeichnet. Diesen Tierkommunikatoren erzählen die Tiere z.B. wo es ihnen weh tut, oder wo sie sich gerade befinden (wenn sie entlaufen sind), oder was sie beim Vorbesitzer erlebt haben und es gibt doch glatt Leute, die das Glauben und noch dafür bezahlen :rolleyes:.

Am allerbesten find ich die, die dazu nicht mal das Tier selbst brauchen, oder kennen müssen, sondern sogar nur ein Foto brauchen um mit dem Tier in Kontakt zu treten :roflsmiley:

12. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen an sowas glauben (wollen), ich bin jedesmals ehrlich entsetzt darüber.

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal eine Dokumentation über eine autistische Frau gesehen, die dachte und fühlte wie eine Kuh. Sie konnte mit Kühen kommunizieren und half vielen Viehzüchtern für Kühe geeignete Ställe und Milchabpumpstationen zu errichten (Farben, Bodenbeläge,...)

Ich denke schon dass eine Kommunikation mit Tieren möglich ist, aber die Sprache aller Tiere wird wohl niemand verstehen.

14. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Sicherlich kann niemand mit einem Tier in dessen Sprache reden, es sei denn man lebt 6 Monate unter den Wölfen.

Was man jedoch gut lesen kann: die Körpersprache, Haltung, Mimik, Stimmlage, Tonhöhe usw.
    Jeder der einen Hund hat, kann das mehr oder weniger gut. Auch Pferdeflüsterer arbeiten so.
    Wenn man das Verhalten analysiert hat und sich in das Tier hineinversetzen kann (Angst, Flucht, Lebensalltag), kann man auch voraussehen, was sie tun.

Der Hund an sich versteht auch kein Wort, er merkt es eher an der Tonlage und Lautstärke des Menschen.
    Wenn ich zu ihm sage, jetzt gehts baden... ist der Hund weg.. :D

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Mein Hund versteht auch jedes Wort - sie ist da sehr gelehrig und kapiert auch alles, einzig sie hat leider ein Kurzzeitgedächtnis (also Befehle werden nicht sonderlich lange ausgeführt wie z.b. sitzen bleiben, da bleiben - ablegen - usw).... Wobei ich nur von ihrer Gestik verstehe was mit ihr los ist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden