1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit situps wirklich warten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Joel2010, 13 Januar 2011.

1. Joel2010

Joel2010 Gast-Teilnehmer/in

hy ihr lieben..

sag mal stimmt das, das man mit situps mindestens 6 monate nach der geburt warten muss???

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Ja schon...
    und du sollst auch mit schrägen anfangen, also für die schrägen Bauchmuskeln... Situps am Rücken liegend , aber die Hände neben die Knie hinstrecken, nicht dazwischen.

3. Joel2010

Joel2010 Gast-Teilnehmer/in

okay...danke schön... ;)

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Also wegen der 6 Monate frist bin ich nicht sicher...

ich weiß nur, wenn du gleich mit den gerade anfängst, dann baut sich irgendwas nicht ganz richtig auf (??? sorry für die Formulierungen, ich kann mich nicht genau erinnern)..die gerade Bauchmuskeln sind nicht gleich bereit fürs Training, sind ja 9 Monate extrem ausgedehnt worden...

5. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

die bauchmuskel bestehen aus 4 schichten. die tiefstliegendste ist quasi wie ein mieder, das "alles zusammenhält" - jedoch genau diese schicht "geht auf" in einer schwangerschaft. wenn du jetzt beginnst die gerade bauchmuskulatur (= sit ups) zu kräftigen, bringt das kaum was, weil ja die schichten darunter noch völlig locker sind.

--> erst den tiefliegendsten aufbauen, dann die schräge BM und dann erst situps! gibt div. Pilates und yogapositionen...
    gibt auch einen einfachen "test": geh in die position für sit ups, geh mit dem oberkörper langsam hoch - wird der bauch spitz, musst du noch bei den übungen für tiefliegende m. bleiben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden