1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit Mutter gestritten- soll ich einlenken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 13 Mai 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Probiere mich möglichst kurz zu fassen.
    Mutter kommt zu mir, ich habe gerade Besuch.
    Es kommt was kommen muß wenn jemand "Fremder" dabei ist -meine Mutter macht sich wichtig.
    Stänkert über den am Nachmittag laufenden Fernseher, stänkert über meine Leopardengeckos, (Soooo grausliche Viecher- mich schüttelts direkt! :rolleyes:), stänkert über andere Kleinigkeiten.
    Bitte sie weiß über meine abartigen Fernsehgewohnheiten sowie meine schiarchen Viecher Bescheid seit ich in dieser Wohnung wohne -wenn es plötzlich ein Problem ist braucht sie doch nicht zu kommen -oder?

Und jetzt zum größten Problem, sie will heimfahren, steht auf und geht zur Tür.
    Dominik will mit, nimmt sie bei der Hand und winkt Baba. Oma stichelt ihn an, sag schön Baba, du gehst jetzt mit.

Sage ich zu ihm "Dom, du kannst nicht mitgehen weil du Besuch hast und die Om hat auch im Moment keinen Autositz."

So, sie wieder, diesmal provokativ: Sag schön Baba zum Mama!!!!!!!

Dann war es mir zuviel und ich habe ihn auf dem Arm genommen und ins Wohnzimmer zurückgetragen. Bein hinausgehen war meine Mutter fuchsteufelswild und hat zum Abschluß die Türe zugeschlagen.

Boah! Bin so sauer! Ist das zuviel verlangt das die Mutter gefragt wird ob das Enkerl mitkann?
    In diesem Fall hätte er gar nicht mitkönnen weil sie keinen Autositz mithat! Find ich noch schlimmer Dominik absichtlich in dem Glauben zu lassen das er mitkönnte???

Bitte was soll so ein Verhalten?
    Warum ist sie neben Fremden immer so dominant und rechthaberisch? Verstehe mich ja sonst meist blendend mit ihr??

Bin ratlos. Habe aber auch irgendwie keine Lust mehr sie am Abend anzurufen und mich mit ihr auszusprechen.
    Aber von ihr wird in dem Fall nichts kommen :(

2. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Lass a bisi im eigernen Saft schmorren ;) und dann versuch mal ruhig mit ihr zu reden....bei meiner Mutter funktioniert das ganz gut...
    und sag ihr einen schönen Grüß von mir:

LEO´S SIND WUNDERSCHÖNE TIERE :boes: hab selber zwei ;)

3. lass sie spinnen. die aktion war schon heftig und ICH würde nicht einlenken, sondern sie warten lassen.

einen machtkampf über das kind auszutragen ist einfach total fies.

4. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

find ich auch. und das würd ich ihr auch sehr deutlich sagen.

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Dem ist eigentlich nicht wirklich etwas hinzuzufügen ... einfach eine richtige fiese linke Tour :boes:

6. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Ich hätte ihr meinen Kindersitz geborgt und fertig :D . So ein kindfreier Nachmittag kann ja was ;). Oder gleich gesagt, ok, bitte, wenn du möchtest, ich hol ihn dann übermorgen :D .

7. Andrea0815

Andrea0815 Gast

Und entschuldigen würde ich mich nicht. Sie hat sich die Suppe eingebrockt, jetzt soll sie sie auch wieder auslöffeln. Es ist extrem unfein, seine Lieben vor "Fremden" bloßzustellen und vor allem Kinder mit reinzuziehen. :hug:

8. Spotzl2006

Ja, ich werde sie schmoren lassen :cool:

Was will man eigentlich mit so einen Verhalten bezwecken?
    Sind Hobbypsychologen unter euch? ;)
    Es war vor ca. 2 Monaten schon mal eine fast die gleiche Situation , aber damals hat sie nicht kapiert (bzw. kapieren wollen) das ihr Verhalten vor allem Dominik verletzt :(

9. gerdiken

gerdiken Gast

Vielleicht wollte sie einfach witzig sein? Hat das aus Spass gemacht? Sie hätte dann einlenken müssen wenn ihr klar wird, daß du das nicht als Witz siehst.

10. Spotzl2006

Nono. War sicher nicht aus Spaß gemeint. War ihr Ernst.
    Würd mich interessieren was sie gemacht hätte wenn ich "Und tschüß!!!! Macht´s gut" gesagt hätte ....grübel....grübel.....

Aber wie ich sie kenne hätte sie ihn auch ohne Kindersitz mitgenommen. Ist ja nichts dabei, sie ist ja keine hysterische Jungmutter die die Sicherheit auch übertreiben kann:boes::rolleyes:

11. guggi

guggi Gast

Tschuldigung, falsch kombiniert.

Aber ja, übers Kinde Konflikte austragen ist eine miese Tour. Ich hätte sie nach der 2.Stänkerei gebeten, zu gehen.

12. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt sie direkt in dem Moment drauf angesprochen. So ala "Dominik kann jetzt nicht mitgehen, siehst du nicht dass er arm ist wenn du ihn in dem Glauben lässt?"

Ohne Kindersitz mitnehmen ist der Hammer!

13. Spotzl2006

Normal eh. Nur wenn sie SO drauf ist sagt sie nur :"Du hast ja einen kompletten Boscher" und geht. Standart.

Heute kam ein SMS von ihr, sie will nicht streiten, ich soll mich erst wieder melden wenn ich nicht mehr so zwieder bin.
    SMS von mir zurück das ich eben ihr Verhalten an diesem Tag nicht in Ordnung fand und das ich es fies finde das sie Dominik eben so leere Versprechungen macht.
    Gut.
    Grad vorhin ein Anruf von ihr, sie tut wie wenn nichts gewesen wäre.:rolleyes:
    Naja, das keine Entschuldigung oder wenigstens ein "tut mir leid" kommt, damit habe ich eh gerechnet.

Zum Schluß sage ich aber:" Und wegen unserem Streit, -Bitte mach das nicht mehr, Dominik glaubt in so einer Situation wirklich das er mitgehen kann."
    Meine Mutter wieder fuchsteufelswild: "Ich wollte ihn ja gar nicht mitnehmen, wollte nur mit ihm ins Kinderzimmer!"
    Ich:" Wieso muß er dann winken und Baba sagen?"
    Sie:" Na vielleicht hätte ich ihn auch noch ins Stiegenhaus mitgenommen! Außerdem versteht er das eh nicht was ich sage!!"

Najo, weitergestritten, sie findet da nichts dabei wenn sie sowas sagt, Kind versteht sie eh noch nicht, wenn ich das so auffasse das sie ihn mitnimmt hab ich ein Problem, nicht sie.
    Und ich lüge wenn ich sage das sie Gestänkert hätte.

14. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Vielleicht sollstest du zu ihr sagen:"Mama, hast ein Problem, du wirkst so?";)
    Kannst dich eigentlich nicht genau ausdrücken, was du willst?

Zur Zeit scheint der Zwerg, mehr zu begreifen als du....sorry, musste sein.:cool:

15. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

die Frage sollte auch eher sein...willst einlenken,

nur weil sie deine Mutter ist, muss der erste Schritt nicht immer von dir ausgehen, vor allem nicht, wenn du das Gefühl hast im Recht zu sein.

Manche brauchen mehr Zeit um überhaupt erst drauf zu kommen, ich könnte vielleicht etwas falsch gemacht haben....manche glauben aber auch sie haben IMMER recht.
    Denen muss man dann schon mal deutlich erklären, das sie falsch liegen.

16. elektra

elektra Gast

kann es sein, dass sie sich produzieren will, weil besuch da ist? so wie ein kind, dass sich ganz anders benimmt, wenn andere da sind? wenn es so wäre, dann wäre deine mutter ganz schön kindisch....

17. Spotzl2006

Ja ich will schon einlenken, nur nicht um jeden Preis.

Wenn sie es nicht akzeptiert das Dominik nicht winken, baba und tschüß sagen muß wenn er nicht vorhat die Wohnung zu verlassen, dann kann ich auch ein paar Tage mehr nichts mit ihr reden.:boes: Basta.:eek:

18. Spotzl2006

Sie ist immer wie ausgewechselt wenn wer "Fremder" dabei ist.
    Will sich wichtig machen, macht sich aber selber nur zum Kasperl und merkt´s nicht mal.

19. Milchkuh

Milchkuh Gast

hast du irgendeine gesprächsbasis mit deiner mutter?

also da stimmt ja definitiv zwischen euch was nicht und jetzt wirds über den kleinen ausgespielt :(

also ich würd schon ein klärendes gespräch unter 2 augen und nicht am telefon oder per sms suchen ....

20. Spotzl2006

Klärendes Gespräch wär gut.
    Nur kenne ich meine Mutter.
    Sie wird jetzt solange die beleidigte Leberwurst spielen bis ich mich entschuldige, oder bis ihr Zorn so in 2-3 Wochen abgeflaut ist.
    Vorher wird sie eingeschnappt bleiben, und nur das zwingend Notwendigste mit mir reden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden