1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit (liege-) gips zum vorstellungsgespräch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 3 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

frau potschert hat sich (wieder einmal) die bandln grissn.
    om rechten sprunggelenk diesmal.
    nun habe ich für eine woche einen spaltgips, dann kommt für weiter 5 bis 6 wochen eine schiene drauf, mit der ich auch rumgehen darf.

hab vom arzt das zähneknirschende ok., morgen mit diesem gips zum vorstellungsgespräch zu gehen (mein mann fährt mich hin, mein auftritt erfolgt dann eben mit gips und krücken).

wie würdet ihr das sehen: die kandidatin hat einen kapitalen poscher...oder die kandidatin ist wirklich an diesem job interessiert und kommt trotzdem zum verabredeten termin?

2. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sehr großes Interesse interpretieren.
    Mich (Chef) würde dieser "Auftritt" beeindrucken.

3. bambina

dein wort in des chefens (chefens?) ohr :)

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Zweiteres.

Und ich würde versuchen sobald als möglich das Interesse weg von der Verletzung auf das eigentliche Thema zu lenken.
    Gibt's 'ne Möglichkeit, dass du mit Spaltgips ohne die Hilfe deines Mannes und ohne Akrobatik das ganze schaffst?
    Falls nicht, würde ich eventuell vorher Bescheid geben, aber betonen, dass es machbar und dir wichtig ist sofern das auch für die Firma ok ist.

Alles Gute und Daumen drück :).

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich ja, käme aber auf das Tamtam an, dass damit verbunden ist und vom restlichen Auftritt der Kandidatin.

Ich glaube nicht, dass alle davon beeindruckt wären.

6. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

zweiteres! eindeutig! :)

gute besserung! ich darf noch weitere 3 wochen liegen :(

7. Happyness

:)
    Ich drück dir die Daumen.

8. bambina

du meinst also, ich soll vorher bescheid geben, dass ich begipst komme?
    also mein mann fährt mich hin, und macht sich dann natürlich vom acker, ich geh schon alleine dort hinein. aber da es sich um einen liegegips hadnelt, muss ich natürlich mit krücken gehen.

9. bambina

also ich hab mir das so gedacht: die werden natürlich fragen, was passiert ist.
    ich werde das in etwa so beantworten:" ich habe mir leider gestern eine bänderverletzung zugezogen und muss für eine woche diesen gips tragen. anschließend bekomme ich für rund einen monat eine schiene, mit der ich aber voll mobil sein werde."

da solche bewerbungen ja sowieso immer mit 2. und 3. gesprächrunde erfolgen....und dann die einschulung auf die präparate beginnt, sollte es sich ja zeitmäßig ausgehen, dass ich, wenn ich mit dem auto unterwegs sein werde, wieder völlig fit bin.

10. Happyness

Ich würde im Vorfeld nichts von deiner "Einschränkung" sagen....der Gips behindert ja nicht das eigentliche Vorstellungsgespräch.

11. bambina

danke!

was hast du denn angestellt, dass du liegen musst?

12. stell.ina

stell.ina Gast

ich bin auch mit krücken zum vorstellungsgespräch. Ams wollte mich vorher noch überreden noch im krankenstand zu bleiben, wollte aber unbedingt arbeiten und hat auch funktioniert. Bin in den 2. Stock gehüpft und hab nachm gespräch den dienstvertrag mitbekommen damit ichs mir überlegen kann
    Viel erfolg und gute besserung!

13. bambina

hab ich auch nicht vor, ich hab das jetzt deshalb gefragt, weil inkale etwas in die richtung geschrieben hat.

und "ohne meinen mann schaffen"...hinfahren muss er mich unbedingt, dann tritt er aber natürlich ab :)

14. eamane

sprunggelenk gebrochen und alle bänder gerissen - ich hab ja sonst nix zu tun ;) naja, 6 wochen liegegips und dann schau ma mal

aber ich kann mich noch erinnern - ebenfalls an mein rechtes sprunggelenk vor ca. 10 jahren - ebenfalls bandl und liegegips und dann schiene ;)

und? is der grund, warum es passiert ist, genauso peinlich wie meiner? :D

15. bambina

na so wird das nicht laufen, bei diesen jobs gibts immer mindestens zwei, eher drei gesprächsrunden.
    gleich eine zusage spielts da nicht.
    leider :(

16. Happyness

Du wirst das schon alles richtig machen. ;)

17. bambina

ich hab mir die bandln im sprunggelenk auch vor 10 jahren gerissen, so ziemlich alle, die es da gibt. da war ich auch noch schwanger, das war echt mühsam.
    diesmal ist es das andere sprunggelenk.

der grund ist nicht peinlich, ich bin beim spazierengehen auf einem erdbrocken umgeknickt.

18. eamane

autsch!!! warst allein?

19. bambina

Allein mit den Hunden

20. eamane

mah blöd! :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden