1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit Kleinkind nach Mallorca - wo wart Ihr zufrieden &Tipps bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desire, 2 März 2008.

1. Desire

Desire Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten Anfang Juni mit unserem Sohn (dann 22 Monate alt) nach Mallorca fliegen und suchen noch nach einem geeigneten Domizil. Es sollte natürlich kleinkindtauglich und kinderfreundlich sein, aber zu viel Trubel haben wir nicht so gern...
    Also: wo hat es Euch gut gefallen und welche Tipps habt Ihr für uns Rund um Mallorca mit "Baby"
    Auch was das Fliegen betrifft bin ich noch sehr unsicher, weil ich nicht weiß was da mit Kind auf uns zukommt!
    Ich freue mich sehr über Eure Erfahrungen!!

LG und Danke!

2. hallo,

wir fliegen im mai für eine woche nach mallorca. unser sohn ist dann zweieinhalb. wir haben uns auch gegen eine bettenburg entschieden, da wir einfach ruhe haben wollen. mal sehen ob das dann auch so sein wird.
    für den flug kauf ich zwei, drei neue bücher und vielleicht auch noch ein paar schleichtiere und ich hoffe den überstehen wir wieder so halbwegs.

gebucht hab ich übrigens bei ylena - kann ich sehr empfehlen.

lg orangerotlila

3. granatapfel

granatapfel Gast-Teilnehmer/in

wir fahren die zweite märzwoche nach mallorca, kann dir dann sicher mehr erzählen. das hotel hat recht gute kritiken und ich hoffe wir haben glück mit dem wetter ;), aber das wird bei euch ja dann schon um einiges sicherer sein!
    also, keine hilfe inzwischen, aber in zwei wochen gerne! :)

4. Desire

Ja super, bin gespannt was Ihr so erzählt und freu mich auf Eure Postings!
    Wünsch Euch schönen Urlaub und dass die Zwerge ja schön gesund bleiben, das ist immer meine größte Sorge.....

5. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir waren letztes Jahr im September (Niklas war damals 8 Monate alt) im Hotel President, sind lastminute geflogen u. waren 9 Tage dort. Alcudia ist im Norden u. da ist es nicht ganz so touristisch wie im Süden - also schon touristisch, aber nicht a la Ballermann. Das Hotel liegt aber nicht direkt in Port Alcudia, wo die ganzen Hotels u. Lokale sind, bietet aber einen Shuttlebus, der regelmäßig hin u. retour fährt (in 5 Min. ist man da), sondern in einem eher verschlafenen Ort mit 2 kleinen Supermärkten u. 2 Restaurants. Es gibt einen öffentlichen Bus gleich in der Nähe, der auch nach Alcudia (wenn man zB zum Markt möchte) fährt (ca. 15 Min.). Das Hotel war gut geführt, sehr nett, sauber, wir bekamen ein Kinderreisebett kostenlos ins Zimmer gestellt, Essen (Buffet) gut (Kindersitze u. Mikrowellen im Speisesaal vorhanden, All Inclusive und auch Halbpension möglich - für Getränke zahlt man bei HP eine Pauschale v. 2 EUR u. kann sich dann holen soviel man möchte) u. das Personal ist auch sehr kinderfreundlich, es waren zu der Zeit viele Familien Kleinkinder dort. Kinderanimation gab es auch, hab aber nur das Programm gesehen u. nicht wirklich was davon mitbekommen - ev. weil zu der Zeit keine Schulkinder da waren. Die Pools sind toll u. auf mehreren Ebenen. Eines muß ich jedoch sagen - für Strandlieger ist dieses Hotel eher nichts. Der Strand beim Hotel (gegenüber vom Hotel, über die Straße) ist klein u. schmal u. ohne Schirme (kann man sich ev. im Supermarkt kaufen), Liegen stehen gratis zur Verfügung, allerdings muß man da in der Hauptsaison sicher schnell sein... Am späten Nachmittag kommt langsam aber sicher der Schatten von hinten. Man könnte natürlich mit dem Shuttlebus nach Port Alcudia fahren u. dort am Strand liegen (Strand dort ist bekannt, weil so schön, allerdings öffentlich u. Liegen u. Schirme kosten). Letztes Jahr sind wir mit Niklas nur am späten Nachmittag an den Strand zum Sandspielen gegangen u. ansonsten beim Pool gelegen.

Offizielle Hotelbeschreibung: http://www.neckermann.de/reiseangebote/hotel_president_mallorca.php
    Das steht im Tripadvisor: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...-Puerto_Alcudia_Majorca_Balearic_Islands.html und im Holidaycheck: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+President-ch_hb-hid_37082.html

Das Fliegen hat super geklappt (AUA), wir sind mit dem Buggy zum Flieger u. haben ihn dort auch wieder bekommen.
    Für einen Tag haben wir uns ein Mietauto genommen u. sind nach Palma de Mallorca gefahren, war auch super.

LG,
    Sandra

6. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

wir waren voriges jahr im september auch in alcudia, im hotel natura playa -> sehr kinderfreundlich!
    strand war auch super und ideal für kinder.
    das fliegen war gar kein problem, solange man genug zu trinken u zu essen mit hat. :Dden retourflug hat mäuschen komplett verschlafen. *g*
    einen tag haben wir uns ein auto (inkl. Kindersitz) ausgeborgt und sind ein wenig herum gedüst.
    das einzig negative war das essen außerhalb des hotels. hatten ein wunderschönes und großes apartment, haben dann aber einige mal das hotelbuffet in anspruch genommen, das war ein traum. aber draussen haben wir nichts gutes gefunden.
    :wave:

7. andrin9

andrin9 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Desire

Wir fliegen vom 5. bis zum 14. Juni nach Mallorca ins Hotel Eden Playa nach Alcudia. Habe zwei Freundinnen die im Reisebüro arbeiten und mir dieses Hotel sehr empfohlen haben. Die eine reist selber jedes Jahr mit Mann und Kinder dahin. Unser Kleiner ist dann 2 Jahre alt und mit dem fliegen mache ich mir absolut keine Sorgen. Fliegen öfters nach Hause in die Schweiz und es war noch nie ein Problem. Am besten viele Spielsachen mitnehmen und der Flug vergeht ganz schnell.

Haben bei T*i gebucht und wie ich finde für einen ganz tollen Preis.

Viel Glück bei der Entscheidung. Vielleicht sehen wir uns ja :)!

Gruss

andrin9

8. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vorigen Jahr auch in der Nähe von Alcudia im Esperanza Park. Es war traumhaft schön. Es sind 2 Appartmentshäuser und ein Hotel in einer Riesigen Gartenanlage direkt am Strand. Der Strand ist seeeeeeeeeeeeehr lang, und flach abfallend. Ideal für Kinder. Es waren sehr viele Kleinkinder damals (Mitte Juni). Im Hotel gab es einen Kindergarten, den konnte auch in Anspruch genommen werden. In der Rezeption gab es ein Schild mit Information über deutschsprachige Kinderärzte, ich denke, dass es in der Anlage selbst einen gegeben hat. Apotheke gab es auch in der Nähe.

Wir fliegen heuer wieder hin !!!!

Unser Sohn ist jetzt etwas älter aber wir fliegen mit ihm seitdem er 4 Monate alt war mindestens einmal im Jahr längere Strecken als Wien/Graz - Mallorca.
    Es war nie ein Problem.

9. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Waren auch schon 2 x in Alcudia, ich find den Teil Mallorcas am familienfreundlichsten :)!

10. Desire

Wir Sind Zurück...

...aus Mallorca!
    Wollte Euch kurz erzählen wie es war!
    Wir waren in Port d´Alcudia und es hat meine Erwartungen übertroffen!
    Der Strand und das Meer waren super und es war alles sehr familienfreundlich.
    Würde sofort wieder fliegen.

Da wir sehr kurzfristig gebucht haben, haben wir das gewünschte Hotel (Esperanza oder Natura Playa) nicht mehr bekommen und sind ins Ivory Playa. Ein nicht zu großes 4 Stern Aparthotel, ein paar Meter zum Strand. Es war sehr sauber und alle waren sehr freundlich.
    Ich würde es auch wieder buchen. Wir haben einen Last Minute Fug bei Nikki bekommen und das Zimmer mit HP direkt gebucht. Somit hats dann 450 pro Person gekostet.

Es war wirklich eine nette, aber viel zu kurze Woche!
    Ich danke Euch für Eure Tipps, sie haben uns schöne Tage in Alcudia beschert!

:wave:

11. Ich flieg am 14 Juli mt meinem Sohn(dann 16 Monate) und meiner Mama nach Mallorca. Schlafen könne wir bei meiner Cousine, die wohnt in Mallorca. b In schon sehr gespannt!Nur vorm Fliegen mit dem Kleine bin ich etwas nervös:eek:
    lg

12. Desire

Das FLiegen war übrigens echt kein Problem!
    Wir haben am Vorabend eingecheckt, sind beim Hin und Rückflug erste Reihe fußfrei gesessen. Wir hatten sogar eine 3er Reihe für uns allein.
    Den Kiwa konnte ich bis zum Flieger mitnehmen. In Palma ist er dann zwar mit den Koffern am Band rausgekommen,aber in Wien bekommst ihn gleich beim Aussteigen wieder.
    Ich habe mir wirklich zu viele Gedanken gemacht. Gleich nach dem Boarding ist der Kleine auf dem Capitän seiner Schoß gesessen, und war den Flug über sehr brav.
    Die Crew war aber auch sehr, sehr nett.
    2 Stunden gehen im FLieger aber auch schnell vorbei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden