1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit Kleinkind in Salzburg (Stadt)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneebesen, 22 Oktober 2009.

1. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Fahre mit Tochter (2 Jahre) am WE nach Salzburg. Suche Tipps bzgl. Besichtigungen & Co. Unsere Salzburger Freunde sind noch kinderlos und daher etwas ratlos...

Eingefallen ist mir bisher der Tierpark (no na nit) und der Mönchsberg?, da kann man scheinbar mit einer Art Zug fahren.

Ein Kidscafe oder ähnliches habe ich im Netz nicht gefunden... ach ja und welche Spielplätze interessant wären...

Danke!

lg
    V.

2. bastlerin

bastlerin Gast

Hallo!
    Auf den Mönchsberg fährt kein Zug sondern ein Aufzug.;)

Spielplatz wäre ein toller in Hellbrunn - is nicht weit entfernt vom Tierpark
    Auch die Wasserspiele sind dort - toll für Kids - allerdings schon ein bißchen kalt dafür

Wie wärs mit einer Fahrt mit dem Salzachschiff - der Amadeus
    ... oder mit der Kutsche durch die Stadt?

Schönen Aufenthalt in Salzburg!
    Wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal - soll aber nur in der Stadt sein, oder?

3. Schneebesen

Hallo!

Danke für die Rückmeldung.

Ja, es soll eher in Salzburg Stadt sein, da wir mit dem Zug anreisen werden.

Indoorspielplatz gibt es wohl nicht oder? Habe gerade die Wettervorhersagen fürs WE gesehen :(

lg
    s.

4. bastlerin

bastlerin Gast

Indoorspielplatz - in den großen Kaufhäusern (hat halt am SO geschlossen)

total supi im Europark! evt. auch bei Leiner

Aber so schlecht wird das Wetter doch gar nicht, glaub i

Am Mo ist Tag der offenen Tür im ORF - naja aber für Kleinkind?

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Kenn mich leider auch nicht so aus, war mit den Kids noch nicht wirklich in Salzburg.

Außer einmal, aber da waren wir nur im Tierpark und haben eine Kutschenfahrt durch Salzburg gemacht. Von der war meine Tochter (damals ned ganz 5) aber schwer begeistert!

6. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

In Grödig ist ein Indoorspielplatz. Ist nicht weit von der Stadt und mit dem Bus zu erreichen. (heißt Hoppolino). Vielleicht wär das was für euch.
    Ich war selbst aber noch nie da.

7. Schneebesen

super, danke!

8. bastlerin

bastlerin Gast

... und wie war euer WE in Salzburg? Was habt ihr dann unternommen?

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden