1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mit Kind in die Sauna???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nikitom, 3 Juli 2011.

  1. nikitom

    nikitom Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab da mall eine Frage:

    Mir hat eine Mutter erzählt, dass sie mit ihren Kind (2,5 Jahre) regelmäßig in die sauna geht, und das schon seit er ein Jahr alt ist...

    Ist das nicht zu früh?? Woher weiß sie, dass er nicht überhitzt??

    Wir gehen auch gerne in die Sauna, ich hab noch kein Kind, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

    Wart ihr schon mal mit euren kleinen Kindern in der Sauna??? Wie alt waren sie???

    Danke
    lg niki
     
  2. KatharinaWien

    KatharinaWien Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten im Skiurlaub eine Hütte mit eigener Sauna. Er war mit 15 Monaten das erste Mal. Immer nur für ein paar Minuten. Ihm taugts, allerdings wird es auch schnell langweilig. Und wenn die Sauna nicht zu heiß ist, dann dauert es eh, bis der Körper heiß wird.
    In einigen Länder ist das ja was ganz normales.

    LG
     
  3. nikitom

    nikitom Gast-Teilnehmer/in

    so hab ich es mir eh gedacht, war nur etwas verunsichert...

    Mein Mann meint immer er möchte keine Kinder, weil er dann sein Hobby (Sauna gehen) aufgeben muss...

    Haha, muss er nicht :)...

    Gibts noch Erfahrungen...???
     
  4. @nikitom,
    Wenn das für deinen Mann ein ernsthafter Grund ist, keine Kinder zu bekommen, würde ich das Thema nochmal ernsthaft überdenken.
     
  5. nikitom

    nikitom Gast-Teilnehmer/in

    Na er ist immer am ausreden suchen, so ernst ist es wieder nicht ;)

    es gibt genug ernsthaftere themen für oder gegen kind...

    Aber nachdem mir das eine mutter erzählt hat ist mir mein mann wieder dazu eingefallen.

    Ich persönlich hab mir nur gedacht, dass es für so junge kinder vielleicht nicht gesund ist...aber mann/frau lernt nie aus.
     
  6. Savonlinna

    Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

    in finnland werden kinder in saunen geboren, zwar net bei der normalen betriebstemeratur, aber immerhin!

    wenn das kind es gewöhnt ist bzw man nicht so stark anfangs einheizt passt das schon!
     
  7. Sogar kleine Babys dürfen für kurze Zeit in die Sauna. Langsam beginnen, ganz unten sitzen, dann ist das kein Problem. Auf Flüssigkeit achten.

    In den meisten Relaxzonen sind allerdings keine Kinder erlaubt. Meistens erst ab 16 und ich finde das gut so.
    Sauna ist für mich Entspannung, da brauch ich keine Kinder dazu :))

    in der Heimsauna dürfte es allerdings kein Problem sein :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden