1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit Dir an meiner Seite

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 29 Juli 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wunderschöner Film und bei mir eine Freude den Namen Jonah zu hören. So heißt mein Sohn, auch wenn ich durch das Pafo feststellen musste, dass dieser Kevinistisch ist:D

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...und ich dachte schon, da handelt es sich um eine liebeserklärung..... :D

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

wenn ich gewusst hätt, dass der so traurig wird, hätt ich ihn mir nicht angesehen. ich wollt eigentlich nur einen ganz einfachen teenie - liebesfilm sehn... dass der vater da jetzt einfach stirbt während sie klavier spielt....zum heulen....

4. Puschel

das ist aber typisch für " Nicholas Sparks".
    Bücher wie Filme Herzschmerz und ein nahestehender Mensch stirbt.

Ich musste auch fast heulen

5. Puschel

und so wie im Film wird der Name meines sohnes ausgesprochen. ( mir unterstellt im Pafo ja jeder, das ich als Deutsche den Namen garnicht richtig aussprechen kann)

6. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Habe den Film auch gesehen.
    Allerdings mag ich die Miley nicht besonders.
    Die hat in ihrer Mimik immer noch dieses Teenie-Serien überdrehte G'schau.
    Wenn sie ernst spielt gehts aber.

Sehr traurig als der Vater starb...

7. bluegrass

VIP: :Silber

Dieses Pafo dürfte Dein persönliches Paranoiaforum sein.

Apfelmost und undwasjetzt gefällt das.
  8. Puschel

und nun?

9. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

den namen sprechen im film ja auch deutsche. ich hab ihn nicht gesehen, aber das heißt noch nicht, dass der name richtig ausgesprochen ist.

10. Puschel

die amerikanische Freundin meiner Schwester spricht ihn so aus wie im Film. Ausserdem sind nicht alle Deutschen zu blöd englische Wörter korrekt auszusprechen:rolleyes:

11. haltestelle

ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du den unterschied hören würdest. und dass du glaubst, dass es an deiner nationalität hakt, is typisch für dich.

12. Puschel

weißt wie egal mir deine Meinung ist?:D

13. haltestelle

ich hoffe, sehr. alles andere wäre bedenklich.

wicked gefällt das.
  14. Puschel

wenn ich wissen würde, wer du vorher warst, könnte ich Deine Hasskappe gegen mich ja vielleicht irgendwie nachvollziehen.
    Aber so kann ich es nicht wirklich einordnen und ich frage mich warum du viele meiner Beiträge gehässig kommentierst.
    Was auch immer ich dir getan habe:gnom:

15. Puschel

du würdest es bedenklich finden, wenn ich deine Kommentare ernst nehme?

16. haltestelle

is nix persönliches. ich mein das vollkommen ernst, dass du den unterschied vermutlich nicht hören würdest, und das hat nichts mit dir zu tun, sondern, dass man dafür schon sehr geschult sein muss. da gehts um nuancen. und auch ein synchronheinzi ist nicht zwangsläufig in der englischen sprache geschult. und wahrscheinlich würde es sehr seltsam klingen für das nicht-englischsprachige publikum, wenn jedes englische wort superkorrekt ausgesprochen würde.

17. Puschel

mir ging es auch eher darum, dass bei diesen Namensdiskussion immer in Frage gestellt wird, dass der Name nicht richtig ausgesprochen wird und sich deshalb fürchterlich anhört.

Nicht jeder sagt: Tschustin oder Schantalle oder spricht jeden Buchstaben bei Jonah falsch aus.

18. haltestelle

und mir gings nur um den faktor, dass es ein trugschluss ist, wenn jemand im (nicht-englischsprachigen) fernsehen den namen genauso ausspricht, dass es richtig so ist. ich kenn dein kevinismusdiskussionsproblem nicht.

19. Puschel

da hast du auch nichts verpasst. Ist einfach lächerlich...
    Mir war vorher nur nicht klar das der Name Jonah kevinistisch ist:D Der erste biblische Name halt der in Schubladen gehört

20. wicked

wicked Gast

aber nur wenn er im deutschen sprachraum (vermeintlich) englisch ausgesprochen wird.

jason mit J und A und nicht mit TSCH und ÄI ist auch nicht kevinistisch.

bluegrass und haltestelle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden