1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mit dem Wohnmobil unterwegs ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mokal, 23 August 2012.

  1. mokal

    mokal Gast-Teilnehmer/in

    ... waren wir in Europa noch nie - wir denken es aber für nächsten Jahr an. Welche Länder könnt ihr empfehlen vor allem was Stellplätze, Campingplätze usw. betrifft? Gibt es noch Länder, wo man "wild" campen darf (also am Abend einfach irgendwo stehenbleiben)?
    Ach ja, wir fahren mit unserer dann 7jährigen Tochter - sollte also Kinderprogramm auch dabei sein!

    Danke,
    Monika
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Ich würde mit einem Camper via Albanien nach GR fahren.

    Warum Albanien? Die Polizei ist dort sooo nett. Die halten dich öfter auf, aber nur um zu plaudern. Wirklich.
    Stehenbleiben kannst überall. Wennst keine Angst hast.
     
  3. ich war in der türkei und in griechenland. ;)
    vor jahren sind wir mit dem wohnmobil der schwiegis in podersdorf gewesen.
    war ein wirklich cooler urlaub.
    zwar nicht weit, aber die kinder (damals noch klein) waren begeistert.
     
  4. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Griechenland-Türkei
     
  5. Elaine

    Elaine Gast-Teilnehmer/in

    Ich war mit meinen Eltern jahrelang jeden Sommer mit dem Wohnmobil unterwegs (das ist allerdings schon eine ganze Weile her :)). Langweilig war mir nie, da auf den Campingplätzen immer jede Menge Kinder waren.
    Ich hab so sehr viel von Europa gesehen von Gibraltar bis zum Nordkap in etwa. Vor allem Frankreich hat mir auch gut gefallen. Damals war das "wilde" Campen überhaupt kein Problem. Meine Eltern fahren auch jetzt noch fast jedes Jahr (inzwischen schon mit meiner älteren Tochter) mit dem Wohnmobil und finden eigentlich immer auch schöne Plätze außerhalb der Campingplätze, wo man für eine Nacht stehen kann.
     
  6. Sandi73

    Sandi73 Gast-Teilnehmer/in

    Also, wir fahren schon fast 20 jahre immer wieder mal mit dem womo quer durch europa, die südl. länder sind schon sehr empfehlenswert vor allem im mai oder juni. wir stehen fast immer frei. in den norden würde ich aber im hochsommer fahren. unsere kinder sind auch schon womo-süchtig. ist wirklich optimal mit den kids. wir fahren immer 4 wochen am stück, das zahlt sich wirklich aus. griechenland sind wir immer mit der fähre ab venedig angelaufen. korsika, sardinien, normandie, norddeutschland, kalabrien, umbrien etc. sind auch sehr schön. je nachdem wo man hin will. bei infos einfach fragen!
    lg, sandi (die heuer 2 wo in kroatien und 3 wochen im piemont war).
     
  7. tondy

    VIP: :Silber

    Ja in Schweden, Norwegen.
     
  8. mokal

    mokal Gast-Teilnehmer/in

    Ich grabe den Thread wieder aus. So wie es im Moment aussieht, werden wir Richtung Kroatien fahren. Wie schaut es dort mit wild champen aus? Und wenn nicht wild, muss man auf den Campingplätzen vorreservieren?
     
  9. PaulG

    VIP: :Silber

    Schöne Campingreisen gibt es in den Norden. Dort ist es auch mehr verbreitet und die Infrastruktur ist besser ausgebaut. Vorallem Dänemark und Schweden haben sehr schöne Campingplätze mit guten Reiseführern findet man die schönen Plätzchen auch ganz schnell.
     
  10. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Die Anreise ein wenig anstrengend...aber Marroko ist eine Camperreise wert...:)
     
  11. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Marokko mit eigenem Transport ist so schön, dass wir jetzt schon 2x dort waren.
    Wir haben mit Auto und Zelt vier Tage nach Chefchaouen gebraucht: Wien-Bregenz-Avignon-Murcia-Chefchaouen. Oder anstrengende 3,5 Tage, mit Umweg: Wien-Verona-Toulouse-Sevilla-Rabat.

    Für GG und mich, aber ohne Kinder, war's ok, diese langen Tagesetappen zu fahren. Mit Kind würd ich's langsamer angehen. Um die schönsten Plätze in Marokko, auch südlich des hohen Atlas, abzuklappern, braucht man etwa 10 Tage.
     
  12. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Noch besser Fähre Marseille-Tunis....2 Wochen Tunesien, 3 Wochen Algerien mit Tannesrouft nach Tammanrasset, zum Enspannen durch Marrokko und über Gibraltar ( Affen ärgern ) wieder heim...:)
     
  13. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    ...von so langen Reisen können wir derzeit nur träumen, erst wenn wir dann mal in Pension sind ;) ...aber da muss ich dann zuerst mit dem Auto nach Tibet und in den Senegal.
     
    D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden