1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mit dem Bus von Villach nach Venedig - wo in Villach parken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Maria-, 20 Mai 2011.

  1. -Maria-

    -Maria- Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Freundin und ich machen nächste Woche ein verlängertes Mädels-Urlaubs-Wochenende. :)
    Unser Reiseziel ist Venedig, wir haben uns dazu entschieden, den Bus von Villach nach Venedig (und dann natürlich wieder zurück) zu nehmen.
    Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, wo ich mein Auto in Villach in der Nähe des Bahnhofes für vier Tage stehen lassen kann ohne ein Vermögen zu zahlen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
    Und weiß evtl jemand Bescheid, ob der Bus direkt vom Hauptbahnhof wegfährt? Wir starten recht zeitig in der Früh, daher möchte ich natürlich alles schon im Vorfeld checken, damit wir dort dann nicht komplett planlos - Bus und Parkplatz suchend - herumirren. ;)
     
  2. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    wieviel kostet dieser bus?!?!?!?!?!?
    ein paar gratis parkplätze in der nähe des bahnhofes kenne ich - habt ihr viel gepäck?!?!?!?!?!?!?!?
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    @-Maria-:

    Die Busse starten in Klagenfurt. Falls es in Villach in Bahnhofsnähe keine geeigneten Parkplätze gibt findest du vielleicht in Klagenfurt welche.

    @babschl:

    Für die Relation Klagenfurt bzw. Villach nach Venedig ist mit den SparSchiene Angeboten die Reise ab 19 Euro (2.Kl.) bzw. 29 Euro (1.Kl.) für die einfach Wegstrecke zu haben.

    Am besten auf www.oebb.at die gewünschte Reisezeit eingeben und dann auf Ticket und Preise klicken und die siehst wieviele Plätze zu welchen Preisen noch verfügbar sind.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  4. -Maria-

    -Maria- Gast-Teilnehmer/in

    @babschl:
    Mit Vorteilscard zahlen wir in der ersten Klasse 24,-€. Wie Mats schon geschrieben hat, auf der ÖBB Homepage ist das alles sehr übersichtlich aufgelistet. Hier kannst du auch nachsehen: http://www.oebb.at/de/Reisen_mit_de.../Fahrplan_Preise_Klagenfurt-Venedig/index.jsp
    Wir haben nicht so viel Gepäck, nur zwei Reisetaschen. (Ich hoffe halt, dass ich mich beim Einpacken zurück halten kann, ich pack meistens zu viel ein... :D )

    @MatsBM: Ich hab schon die Tickets ab Villach gekauft... :eek:
    Meinst wär die Parkplatzsituation in Klagenfurt besser?

    Es wär auch kein Problem, in Villach (oder auch in Klagenfurt) irgendwo außerhalb zu parken und dann mit dem Öffis die paar Stationen zum Bahnhof zu fahren. Nur bräucht ich da halt "Insiderinformationen", wo man am besten gebührenfrei parken kann.
     
  5. -Maria-

    -Maria- Gast-Teilnehmer/in

    Gerade bei meiner Recherche herausgefunden:
    "Für alle, die mit dem Auto anreisen, gibt es bei der Park & Ride - Anlage Villach Lind 209 Autoparkplätze."
    (Quelle: http://sites.google.com/site/zugabfahrten/villach-hauptbahnhof)
    Weiß jemand vielleicht, wo genau dieser Park & Ride ist? Google Maps zeigt ihn zwar 900m vom Bahnhof an, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Angabe stimmt. Und wie viel das Abstellen dort kostet und gibt's da in der Regel genügend freie Stellplätze?
     
  6. AnKaLe

    AnKaLe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    der Parkplatz ist kostenlos.

    LG
    ankale
     
  7. evexxx

    evexxx Gast-Teilnehmer/in

    vielleicht hilft das auch noch:

    http://www.villach.at/inhalt/44_47686.htm

    zum vergrößern auf die grafik clicken - P1 ist der parkplatz draubodenweg. dieser ist riesig und gratis. von dort gibt es einen fußweg von ein paar minuten zum bahnhof / busbahnhof.

    schöne reise!
     
  8. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    genau an den hab ich nun auch gedacht, und zum bahnhof ist es da echt nicht weit!

    danke für eure tipps - ich mag unbedingt mal nach venedig - und mit bus ist es sicher gemütlich!
     
  9. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    mit dem bus ist es sehr angenehm. :)
    bin 2-3 mal schon damit gefahren.

    besonders mit den 1.klasse tickets (getränke und zeitungen gratis, mit vorteilscard nicht viel aufpreis),
    ists genial.
     
  10. zuckerschnecke2

    zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

    mein Insidertipp: beim LKH parken. Da gibt es beim LKH die Möglichkeit gratis zu parken. Wenn du genaueres wissen willst, schreib ich dir die genauere Wegbeschreibung.
     
  11. evexxx

    evexxx Gast-Teilnehmer/in

    Wer beim LKH parkt nimmt den Krankenhaus-Besuchern die sowieso viel zu knappen Parkplätze!
     
  12. -Maria-

    -Maria- Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch allen für die hilfreichen Antworten!!!

    In ein paar Stunden geht's los und dank eurer Tipps hat sich jetzt auch das Parkplatzproblem gelöst. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden