1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit dem Auto nach Sardinien fahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 29 Juli 2011.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ist hier jemand der schon mal mit dem Auto nach Sardinien gefahren ist?

Ich bin mit meinen Überlegungen sehr früh dran, denn eigentlich möchte ich ja erst nächstes Jahr wieder nach Sardinien reisen. Aber es lässt mir keine Ruhe und die Neugierde plagt mich. Also wie sind eure Erfahrungswerte?

Wir würden in Etappen fahren. Erste Etappe wäre Wien - Lienz, weil wir dort sowieso oft hinfahren und leicht Station machen können und vor allem gern gesehen sind :D von dort dann nach Genua ev. Livorno. Genua deswegen weil es mir eine erträgliche Distanz zu sein scheint.

In Sardinien möchte ich eher in der Nähe von Olbia bleiben. Also dort müssten wir nicht mehr weit fahren.

Also was könnt ihr mir berichten? Worauf soll ich achten, was soll ich gleich wieder vergessen usw.

Vielen Dank!
    lg
    alwi

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich schon öfters
    zu beachten gibts eigentlich nichts, bis auf diene vorlieben was autofahren betrifft. wenn du eh schon quasi entschieden hast über lienz zu fahren und dann die fähre ab genua zu nehmen, dann kann ich dir nur noch sagen: je früher du die fähre buchst desto günstiger ist sie (wenn du zb im oktober für mai buchst, zahlst du mit glück für 1 auto samt 2 erw + 1 kind hin und retour unter 200 euro, wenn die fähre schon gut gebucht ist und du erst im februar buchst kanns auch schon 500 kosten).

die gegend um olbia ist für ausflüge genial, mir persönlich gefällts an der nordostküste auch viel mehr als im südlichen teil

sardinien ist immer eine reise wert :)

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ah gut, das mit Fähre früh buchen ist schon mal ein sehr guter Hinweis.

NAja und wegen Genua - ich muss natürlich nicht UNBEDINGT so fahren, aber irgendwie erschien es mir praktischer.

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wir fahren immer mit der moby lines von civitavecchia nach olbia (da gibts auch schnellfähren untertags oder wenn wir in der nacht fahren und früh buchen dann gönnen wir uns eine kabine - gibts dann unter 50 euro !), ab wien fährt man keine 12 stunden, da wechseln wir uns ab, da fahren wir ohne grosse pausen durch.

manchmal schicken wir auch nur die männer mit dem auto und wir frauen mit kindern fliegen :D

wenn dir die etappe ab wien über venedig richtung rom in einem zu viel ist - dann gibts auf der strecke viele gute nächtigungspunkte.
    aber die variante mit osttirol ist auch eine gute.

5. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter ist mit den Schwiegereltern heute zurückgekommen:
    Nachtfähre (Olbia - Livorno)mit Kabine, von 22.00-5.00h etwa geschlafen, dann sind sie mit dem Auto von 6:30h bis 9:00h weitergefahren zum Frühstück (Tochter und Schwiegermutter haben weiter geschlafen), um 18h waren sie zu Hause.

Haben sie schonöfters gemacht und immer gut funktoniert. Früh buchen ist ein wichtiger Hinweis, da man da viel Geld sparen kann.

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Je eben die 12 Stunden sind ein Hammer, obwohl die ueberfahrt ja dann wahrscheinlich kuerzer ist.
    Andererseits wenn wir auf zwei Tage aufteilen geht's vielleicht.

Zum Glück kann ich noch eine Weile darüber nachdenken.

Weisst du zufällig wann die Fährpläne herauskommen? Da wird ja auch heute noch nicht buchbar sein, wenn man august/September nächsten Jahres fahren will :D bzw. Ab wann das gehen könnte. Bis dahin muss ich es ja dann wissen....

7. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

meist im oktober

abonnier den newsletter von der moby, dann wirst informiert sobalds geht ;)

oder buch übers reisebüro, dann sind die für dich zuständig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden