1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit Bus nach Lignano?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 16 Mai 2007.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Würdet ihr mit einem ca. 8 Monate altem Kind mit dem Bus nach Lignano fahren. Die Fahr dauert ca. 7-8h.

Vor zwei Jahren waren wir ja schon mal mit unserer Großen (damals 1,5 Jahre) so unterwegs - mit ihr wars kein Problem. Aber die Kleine ist ja doch noch viel jünger dann!

Auto will ich mir nicht antun weil ich allein fahren müßt - GG hat keinen FS!:rolleyes:
    Und Zug schon gar nicht. Haben wir mal gemacht als wir noch kinderlos waren aber das hat mir gar nicht taugt!

Ich weiß nicht???

Sonst bleibt uns wohl eh nur ein Urlaub in Ö!

2. Baily

Baily Gast-Teilnehmer/in

hi,

also wir fahren im august nach lignano (unserer ist dan auch 1,5)

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein problem werden könnte. Wird vielleicht sorgar einfacher den meiner will immer und überall aufstehen und herumlaufen :rolleyes: egal ob auto, bahn,.....

- wenn du glück hast, dann schläft die kleine und ehrlich gesagt glaube ich ihnen wird das meer und vorallem der Sandstrand total gefallen.

Nimm einfach spielzeug für den bus mit und was zum essen und trinken - aber das weißt eh

Wünsche dir einen wundervollen urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!! und genieße sonne und strand!

3. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

ich war damals mit 15 mit dem bus und mit 16 mit dem zug in lignano
    busfahrt war ok (bin leider kein busfahrer-fan), allerdings wurden nicht wirklich viele stopps eingelegt - wennst pech hast gibts stau

zugfahrt fand ich auf jeden fall besser ;)
    allerdings kann man da nur bis latisana fahren und dann noch ein stückerl mit bus nach lignano

4. leuchtturm

leuchtturm Gast

ich fahre jedes jahr mit dem zug!
    wenn du die vorteilscard familie hast (kostet im jahr 20 euro), dir die erste klasse buchst (kostet dann genauso viel wie ohne vorteilscard die 2.klasse) und "nur" bis udine fährst, ist es in jedemfall - in meinen augen angenehmer.
    von udine gibt es direkt einen bus nach lignano.

was der vorteil ist -ihr könnt, wie baily schon geschrieben hat viel besser rum gehen - finde ich im bus nicht soooo ideal, stört die leute nicht so arg, wenn das baby schreit - im zug gibt es sicher ein stillabteil, dann denke ich auch noch an den speisewagen, der für abwechslung sorgt, etc...

ich fahre heuer auch wieder mit dem zug, im september - baby ist dann gerade mal 3 monate - zirka;) .
    busfahren finde ich ungemütlich und unsicher. vorallem möchte ich nicht, dass mein kind z.b. im maxi cosi soviel stunden ausharren muß.
    weiters hab ich mal bei dieser wien-adria-wien busverbindungszentrale angerufen, die nehmen babies gar net gern mit und für den kiwa zahlst auch extra.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden