1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit Bankomatkarte zahlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 26 Juli 2011.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Eine Kollegin hat mir heute erzählt, dass, wenn man mit der Bankomatkarte bei z.B. Mekur zahlt, die Kontonummer auf dem Kassenzettel aufscheint. Wisst ihr, ob das wahr ist? Ich konnte das noch nicht überprüfen.

2. Neon

Neon Gast

Die Kontonummer? Mir ist schon mal aufgefallen, dass Teile der Kartennummer draufstehen. Kann jetzt aber nicht sagen bei welchem Geschäft.

3. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

hab gerade die heutige rechnung kontrolliert!
    meine kontonummer kann ich auf der rechnung aber nicht finden!
    nur der vermerk, dass ich mit karte gezahlt habe.

4. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Die Kontonummer? Mir ist schon mal aufgefallen, dass Teile der Kartennummer draufstehen. Kann jetzt aber nicht sagen bei welchem Geschäft.

Na servas! Ich schmeiß meinen Zettel nämlich immer in den nächsten Kübel und mein erster Gedanke war, wenn das jemand beobachtet, bestellt er/sie lustig über Versandhäuser mit Angabe meiner Kontonummer.

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt meine Merkurrechnung vom Samstag kontrolliert, da steht nur eine elendslange Zahl drauf, aus der sich aber beim besten Willen meine Kontonummer nicht ableiten läßt. :)

6. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich hab grad nach gesehen, meine steht nicht drauf.

Ich Zahl immer und überall mir Karte und heb mir immer die Rechnung auf, aber auf keiner steht meine Konto oder Karten-nummer.

7. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

sorry, das ist ein totaler blödsinn!
    auf merkur-rechnungen steht niemals eine vollständige kontonummer drauf, das ginge wahrscheinlich vom datenschutz her schon gar nicht.
    das einzige, was evt. draufsteht, ist die kundennummer der friends of merkur-karte, wenn man eine solche beim zahlen angegeben hat.

8. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Nein, nirgendwo wird die Kontonummer abgedruckt. Ich bezahle immer mit Karte und hebe alle Zettel auf.
    lg
    Chania

9. MatsBM

MatsBM Gast

Bei Bankomatzahlung steht mW keine Kontonummer oder Teile derselben drauf sehrwohl aber bei Zahlung mit Kreditkarte. Hier hast du idR draufstehen welche Kreditkarte es ist und ich glaub die ersten und die letzten 4 Ziffern sind angeführt und die restlichen Ziffern gesterndelt.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden