1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mit Baby nach Kroatien..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnucki08, 4 Juni 2008.

1. Schnucki08

Schnucki08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wir würden gerne in der 1. Septemberwoche nach Kroatien fahren. Felix ist dann 5,5 Monate alt. Ich such schon seit ein paar tagen im internet. werde aber nicht wirklich fündig.
    Ich weiß, dass wir schon seeehr spät dran sind mit dem buchen..

Gibts irgendwelche Tipps????

Wo fahrt ihr hin mit euren Babys???

LG Schnuck :)

2. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

wir wollen auch dieses jahr runter.. ABER selber noch nix gebucht!

das machen wir immer so um diese zeit, und ausserdem ist es meist eh kein problem...

letztes jahr haben wir bei edusche reiseserv. gebucht in OREBIC bei Dubrovnik -dalmatien. (hotel all inkl.)

das jahr davor waren wir in RABAC LABIN-Istrien (auch hotel, aber vorher einfach ein hotel im internet rausgesucht und angerufen und gebucht!)

das jahr davor waren wir privat in VIR bei ZADAR dalmatien.. (der onkel vom arbeitskollegen hat uns unterkunft gewährt)

aber das jahr davor waren wir auch privat in PODSTRANA das ist gleich bei SPLIT auch dalmatien da sind wir mal vorbeigefahren und haben uns einfach einen flayer von der fam. bei der gewohnt haben (halbpansion) angerufen und hat auch super geklappt!

wenn du mir sagst wo du hin willst vielleicht geb ich dir die nummern und du kannst dich selber erkundigen und fragen.

und du willst im sept. hin also denke ich mir da wird es sicherlich noch was geben!

LG

3. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch auf der Suche. Waren selbst leider noch nie in Kroatien, werden aber die 3+4 August Woche fahren. ich hab mir mal bei TUI Appartements angesehen, sind ein paar nette dabei gaub ich.:wave:

4. nero77

nero77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Schnucki!

Ich würde in Kroatien irgendwo am Festland bleiben oder eine Insel wählen die mit Straße zum Festland erreichbar ist, solang mein Zwerg noch so klein ist (wir haben einen 8 Monate alten Racker :D). Die meisten Inseln sind nur per Fähre erreichbar, und die sind oft sehr voll, und die Wartezeiten sind fürchterlich! Wenn das Kind krank werden sollte, ist man immer schneller wenn man nicht stundenlang (was bei uns nicht selten vorgekommen ist) auf die Fähre warten soll. Wir werden wahrscheinlich nach Opatija fahren (oder Umgebung).

5. nero77

nero77 Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, probier es mal hiermit :) oder hattest du die Seite schon?

www.hrvatska.hr

:wave:

6. lena0809

lena0809 Gast

also wir fahren auf die insel vir, ist vor zadar und mit einer brücke an das festland gebunden... vor graz ist es, mit einer kleinen ausnahme in slowenien, mit autobahn durchgehend bis zadar erreichbar... freude von mir haben dort ein haus und vermieten kl. wohnungen... ist total schön, kinderfreundlich, auch haustiere sind willkommen... wenn jemand mag. kann ich euch den link geben...

sonst ist rab noch toll aber eher für grössere kinder, die vom sandstrand schon was haben... man muss allerdings mit der fähre rüber...

liebe grüße,
    lena.

7. helgak62

helgak62 Gast-Teilnehmer/in

wir haben die letzten jahre ein mobilheim gemietet - man hat halt keine verpflegung, dafür ist man flexibler und was ich auch immer gut gefunden hab: man muss nicht die ganze zeit am strand oder pool bleiben, wo es eh meist zu wenig schatten gibt und am abend kann man zu zweit noch bedenkenlos im freien sitzen und hört das kind (bei grossen hotelkomplexen reicht da oft das babyphon nicht)

8. Dschudl

Dschudl Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien und auch heuer mit unserer Maus. Letzte Woche waren wir in Slowienen/Istrien, dh. kurz vor der Grenze. Ist aber natur- und umgebungsmäßig fast genauso. War überhaupt kein Problem. Im Sommer fahren wir nach Vrsar, liegt zwischen Porec und Rovign. Eher ein kleiner überschaubarer Ort, und nicht so voll mit Touris. Ist eigentlich egal, wo du hinfährst, ich würde nur schauen, dass du ein Appartement buchst, ist einfach viel praktischer, weil du alles dort hast. Zur Not kannst auch zu Hause essen, wenn dein Zwergi raunzert oder grantig ist. Strände sind alle felsig, dh. egal, wohin du fährst. Allerdings würde ich auch abraten, auf irgendeine Insel zu fahren, weil meine Erfahrung mir immerwieder gezeigt hat, dass die Wartezeiten bei den Fähren, etc. schon lange dauert und das ist für so ein Würmchen sicher anstrengend. Unsere hat auf der Fahrt (5 Stunden) fast nur geschlafen und zwischendurch geplaudert und Flaschi bekommen - Autofahren ist ja soooooooo schön!!

9. MatsBM

MatsBM Gast

Wir werden heuer nach Schulanfang im September mit unserem Spatz ins Zaton Holiday Village fahren - der Routenplaner spuckt mir von Bruck/Mur rund 5 Std. Fahrzeit aus.

Hier die Homepage: http://www.adriareisen.at/Katalog/DescHT.asp?Open=&UKID=14&Anreise=Eigene

Liebe Grüße
    Mats

10. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Die HP ist vielleicht noch besser von Zaton! www.zaton.hr

Mit Baby in Kroatien ist null Problem, meine waren je mit 3 Monaten das erste mal unten.
    Ich würde nur schauen, daß schon eine Stadt in der Nähe ist! Wir haben mal das Spital gebraucht und auf den Inseln ist da die Versorgung eher sehr schlecht!
    Der Süden Kroatiens ist natürlich viel schöner als der Norden, aber mit Baby würd ich fürs erste auch eher oben bleiben!

11. MatsBM

MatsBM Gast

Danke Doris,

die HP von ZATON gibt echt mehr her - ich wollte nur die Unterkunft zeigen!

MFG
    MAts

12. elina1302

elina1302 Gast

hallo!

also wir fahren mit unsere kleine im august nach istrien nach Rovinj wir haben ein arpatment in amani resort dort gebucht! ist 2 km von der stadt weg und 50 bis 200m zum strand! ich finds dort sehr schön und es is im norden und net zu weit weg von zuhause!!

lg und schönen urlaub noch

13. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich rate dir auch eher am Festland zu bleiben. Ansonsen ist Kroatien null Problem mit Baby.

Wir waren voriges Jahr 3 Mal unten. DAs erste Mal war er auch 5,5 Mo. alt. Mit Kind ist Appartment leichter zu händeln,...wurde ja schon gesagt.

Wenn du am FEstland bleibst und in der Nähe einer "Urlaubsmetropole" = größere Stadt, hast du nichts zu fürchten, musst auch nicht sooo viel mitschleppen, weil du alles unten auch kriegst (in den großen Geschäften). Nur Pampers würd ich schon mitnehmen, die sind unten empfindlich teuerer (hab so 20 Euro pro Packerl in Erinnerung).

Also alles in allem, sehr empfehlenswert. Auch wenn der Strand fast überall steinig ist, die Luftveränderung tut allen gut (vor allem den Bronchien).

LG
    Anita

14. susal12

susal12 Gast

Wir waren damals auf der Insel Rab(Lopar) , dort ist es ruhig und sehr schön , kann man auch mit Baby geniesen.Wir haben da unten eine Private Vermieterin , wo unsere Familie seit Jahren Urlaub macht .
    Ich würd net über ein Reisebüro buchen , schau in diversen ZEitungen,bzw auf der Kroatien Website , da kommst du billiger , brauchst net die Reisebürogebühren auch noch zahlen!;)

15. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

wir waren letztes jahr 2x im sommer in kroatien.
    zuerst eine woche istrien im appartment und dann 2 wochen zelten auf cres.

apartment war schon angenehm, aber wir fanden das zelteln noch besser!

und ich würde nicht am festland bleiben. es gibt so schöne inseln.....
    die wartezeit auf die fähre haben wir verkürzt, indem wir nicht am hauptan- und abreisetag unterwegswaren, sondern von mitte der woche bis mitte der woche gefahren sind.

pampers und babynahrung gibts überall.

aber jeder wie er mag, sind halt campingfans:cool:

lg und viel spass
    susi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden