1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mit 15 monate in den urlaub fliegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauGugs, 8 Oktober 2010.

1. FrauGugs

FrauGugs Gast-Teilnehmer/in

hallo, mein mann und ich überlegen uns nächstes jahr anfang september (wos nimmer so heiß ist):rolleyes: in den urlaub zu fliegen (max 2 std flugzeit)

was sagt ihr dazu?

lg gugs

2. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Wir gehören zu den Viel- und Gernreisenden. Unsere Tochter hat ihren 1. Geburtstag in Brasilien gefeiert. Auch mit 3 Kindern sind wir unterwegs.

Wenn es dich nicht stresst, mit einem Kleinkind Urlaub zu machen, dann wird es passen.

Viel Spaß mit der Reiseplanung!

3. FrauGugs

danke, wir waren auch schon heuer, da war er 2 1/2 monat in italien... einfach toll... wie ist das mit dem fliegen? muss ich ihm etwas zu trinkeb geben? oder ist das nur bei säuglingen?

4. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

ich würde sagen: Frau, Herr und Baby Gugs - SCHÖNEN URLAUB!

Bzgl. Trinnken: nimm doch einfach einen Trinklernbecher mit etwas Wasser mit und biete es deinem Kind bei Start und Landung an.

Unserem Sohn (beim ersten Flug fast 8 Monate alt) war's herzlich wurscht. Hab ihm auch Trinken angeboten, er wollte beim ersten Flug fast nix. Bei dem folgenden hat er Start und Landung verschlafen. Er hatte keine Probleme mit dem Druckausgleich.

5. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

bin schon gespannt, wir wollen oma besuchen mit 10 monaten, 22 reisestunden ...:(

6. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Wir waren in New York als die Kleine grad ein Jahr alt war, lief problemlos ;)

7. naaninn

naaninn Gast

hatte beim 1. mal fliegen bedenken wegen druckausgleich, was man hier ja nicht so alles liest. :rolleyes:

keine sekunde geschert hats ihn.
    die ersten 3, 4 flüge ist er beim start eingeschlafen, die nächsten hat er auf den sesseln geturnt.

kein thema, gern wieder.

8. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

Wegen Fliegen: Tochter hatte immer wieder Probleme mit Druckausgleich (aber eigentlich erst später mit 3-4 Jahren. Trinken hatten wir sowieso immer mit, als sie älter war Kaugummi oder Kauzuckerln.

Angeblich haben Säuglinge wesentlich weniger Probleme mit dem Druckausgleich wegene der noch offenen Fontanelle.

Die 2 Buben haben noch nie etwas getrunken oder gegessen wegen dem Druckausgleich.

2 Stunden sind auch nicht so lang, es ist ja spannend, was sich alles tut und zu etwa 70% kann dein Kind dann schon laufen, was auch vieles einfacher macht.

9. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Sehe überhaupt kein Problem wir waren damals mit unseren 7 Monate alten Sohn in Griechenland.
    Hat alles wunderbar geklappt, fast den gesamten Flug hat er verschlafen.
    Zum Trinken habe ich immer was angeboten bei Start und Landung, wie sie dann älter waren haben wir immer Gummibärli mitgenommen.

Was ich auch immer gemacht habe irgendein kleines neues Buch oder anderes Spielzeug gekauft, falls sie doch mal nicht mehr sitzen wollten oder übermütig wurden hat es wunder gewirkt und sie waren wieder beschäftigt.

LG
    Elisabeth

10. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

felix war bei seinem ersten flug erst 4 monate alt, sind auch 2 stunden geflogen, nach stockholm!

druchausgleich hat er selbst gemacht, die bereitgestellte flasche hatte er schon bevor wir noch das rollfeld erreichten ausgetrunken :D

als er knapp ein jahr war sind wir wieder geflogen, auch wieder knapp 2 stunden, allerdings mit zwischenstopp, hat ihm super gefallen, hatte einen sitz für sich, spielzeug, ist herumgeturnt...

also wünsch ich euch nen schönen urlaub und geniest es!

11. FrauGugs

mah total toll........ ;) weil italien war die fahrt und die ganze einpackerei ein wahnsinn... obwohl er die meiste zeit schlief.........

:love::herz3::love::herz3::love::herz3::love::herz3::love::herz3:

12. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Söhnchen hat auch schon mehrere Flüge hinter sich (auch einen Langstreckenflug) das war überhaupt kein Problem. Druckausgleich war auch kein Thema .... Und 2 Stunden sind schneller um als man glaubt ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden