1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mißhandelter hund: again and again

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Mai 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

habs schon mal hier gepostet....möchte es auch nicht nochmal im detail aufrollen...nur so viel: hund wird mißhandelt, gehört zum tierarzt (das noch zusätzlich), ist aggressiv und wird dennoch nicht an der leine geführt.

bambina meldet das bei entsprechender stelle, ist auch nicht zu feig, das unter ihrem namen zu machen.(hab aber drum gebeten, dass ich nicht erwähnt werde, aus gutem grund)

es wird zugesichert, das man mit dem hundehalter reden wird.
    zwei tage später seh ich den hund das erste mal (für die kurze zeit, wo er aus dem garten kommt...dann wurde er flugs wieder abgeleint) mit leine.
    denk mir, aha, offenbar hast was genützt.

so, mittlerweile ist von leine keine rede mehr, der hund hat gerade vorhin wieder einen festen tritt verpasst bekommen (den hab ich sogar gehört bis in meinen garten..."grund": er ist nicht schnell genug gegangen, kein wunder, er kann eh kaum mehr gehen :mad:).....

und ich habs so satt, satt, das mitansehen- und hören zu müssen, satt zu wissen, dass da ein tier gequält wird und scheinbar nichts passiert.

und nun?
    wenn ich bei der atä antanz und die kommt vor ort...was wird gross zu sehen sein?
    ein hund, der trotz der schläge und tritte, die er bekommt, dennoch sein beschissenes herrl anhimmelt.
    ein herrl, das natürlich alles abstreiten wird.
    aber das kanns ja nicht sein, dass man da total machtlos ist?

2. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

:(

ich denke da werden nur zeugenaussagen helfen, oder ein beweis (fotos, videos...) und sogar das ist nicht immer so :(

leider sind tiere noch immer so wenig wert :(

hast schon versucht es bei den medien zu melden?
    "bezirkszeitungen" kümmern sich teils gerne um solche sachen

3. bambina

pn.

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Versuche es mal über die 4Pfoten oder andere Organisationen.

Am besten Fotographieren - an die Kronen Zeitung schicken - mit der story - und abwarten., und eine Kope vom Sachverhalt an jeden erdenklichen Baum in der Nähe des Wohnorten desjenigen Picken.....

Solchen "Menschen" sollte wirklich das Handwerk gelegt werden.

Zwergenfee

5. bambina

fotografieren?
    wie soll das gehen?
    meinst, der stellt sich in pose und wartet, bis ich scharfgestellt hab?
    sorry für den sarkasmus, aber das stell ich mir etwas schwer vor.

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Muss ja nicht gestochen scharf sein das foto...

Sonst einfach Zeugen suchen - andere Nachbarn befragen - und dann geht ihr gemeinsam zur Polizei - oder eben tierschutzorganisationen...

Zwergenfee

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon mit dem Typen gesprochen?
    Ich könnte meinen Mund nicht halten.

8. bambina

natürlich. mehrmals.
    woraufhin er mir im nächtlichen suff vor der einfahrt aufgelauert hat und versucht hat, mich einzuschüchtern.
    was ihm nicht gelungen ist.

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Bistdunarrisch.:eek:
    Geh doch zur Polizei und erzähle, dass der Hund durch die Behandlung seitens seines Herrls bissig gemacht wird, und wenn es so weiterginge, gäbe es eine hohe Gefahr für die Nachbarschaft.
    Einer entfernten Bekannten wurde so mir nichts, dir nichts in Graz der Hund weggenommen,
    sie hat ihn anscheinend bis jetzt nicht mehr zurückbekommen.
    Der Tierschutz tut wirklich nichts?

Aber der Irre nimmt sich dann wahrscheinlich in kürzester Zeit den nächsten Hund.:(

10. bambina

auch pn.

11. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

damit hat sich meine pn frage wohl erledigt

aber mich verwundert dieses verhalten von dem typen gar net,
    wenn man seinen hund so misshandelt muss man ja "deppat" sein :mad:

12. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich so was lese, höre oder sehe, dann zerreisst es mir fast das Herz! Wie kann man denn so ein böser Mensch sein? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich habe oft schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit unserer Mona schimpfen muss (sie schaut dann immer so treuherzig)...

Der gehört ja eingesperrt! Kannst Du ihn nicht was wegen der Bedrohung anhängen? Tiere sollten einen guten Platz haben. Eltern, die die Kinder vernachlässigen, schlagen und Saufen, denen nimmt doch das Jugendamt auch die Kinder weg.

Tiere sollten das gleiche Recht auf ein glückliches und vor allem gewaltfreies Leben haben!

13. angel23

angel23 Gast-Teilnehmer/in

???

Wenn i sowas hör, dann werd´ i ganz wütend!!:mad::mad::mad: -Kann einfach net versteh´n das man sowas machn kann!!
    -Den Typen gaaaannnnzzz oft anzeigen -des ist leider ziemlich das Einzige was du machen kannst -den ich hab leider schon mal miterleben müssen, dass erst dann was unternommen wird, wenn was passiert....:mad::mad::mad:
    Und das mit der BEDROHUNG:eek:-da hab i echt g´schaut, sollst dir auf keinen Fall g´fallen lassen -auch Anzeige erstatten -hört sich jetzt vielleicht doof an, aber da musst "peinhaort" sein!

14. bambina

was für eine bedrohung?

15. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Das meinen wir mit der Bedrohung! So ein dummer und primitiver Mann! Wie gesagt, dem gehört der Tierschutz und die Polizei hinterhergeschickt!

16. sane

sane Gast

Ist es ein Reinrassiger, dann eventuell den Züchter verständigen?

Oder ein sogenannter Kampfhund, dann könnt ihr euch bedroht fühlen und Anzeige erstatten.

17. bambina

weder noch. ein mix.

18. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi, hat der so bestimmte zeiten wo er mit dem hund spazierengeht? ich wollte dich eh schon mal besuchen (im geiste auf nach hauseinzug verschoben) - aber für eine heimliche fotografieraktion mit meinem nikon-tele würde ich mal die megabaustressphase auch unterbrechen. wenn auch nur ein funken einer chance besteht, dass das was hilft.

unglaubliches a...loch der typ. da krieg ich echt einen hass.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden