1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Miss Sporty

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 23 Oktober 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Das Wochenbett ist vorbei und es wird Zeit die schwammigen Organwaermer loszuwerden;)
    Erfahrungen, effektiv?
    Auch wenn man mal nur 2x in der Woche kann?
    Moechte gerne meine verbliebenen 5 kg der Schwangerschaft loswerden und das Ganze straffen

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für jüngere bzw. gesunde und fitte menschen ist m.s. aus meiner sicht super:
    wenig zeitaufwand, und man kommt ins schwitzen, wenn man möchte.
    aber man muss den rasanten ablauf mögen.

gewichtsreduktion OHNE den ernährungsaspekt einzubeziehen, dafür reicht aus meiner sicht zweimal eine halbe stunde sport bei weitem nicht.

KikiundLauftier und Kaktusbluete gefällt das.
  3. BuddhaLight

Dort hab ich mal ein Probetraining gemacht, ist schon sehr "speziell". Die Geräte stehen im Kreis und jede Minute (wenns überhaupt eine Minute ist) muss man wechseln. Sind demnach alles Kraftgeräte, für Ausdauer gibts gar keine - Antwort auf meine diesbezügliche Frage: nachher laufen gehen. :cautious:

4. Colorit

Ich hab schon Probetraining hinter mir, gefaellt mir sehr gut, ich bin was Ernaehrung angeht schon immer vorbildlich , mir schmecken ungesunde Sachen zum Glueck gar nicht. Da ich vollstille, muss ich sowieso sanft abnehmen.

Der Wechsel ist alle 40 Sekunden, gewoehnungsbeduerftig:), hab den ganzen Verkehr aufgehalten...,fuer Ausdauer mache ich Cardiostepper vorm Fernseher.

5. spacedakini3

Vom Gesundheitsaspekt ist es sicher super, die Geräte sind gut....aber mir persönlich gefällt die "Atmosphäre " nicht...dieses "wir Frauen" -Getue und die Musik...aber wenn das wer mag st es sicher super.

Und eine halbe Stunde Training finde ich viel zu kurz. Wie ich irgwandwann vor 100 Jahren einemal sportlich gewesen bin, dann warens so 1 1/2 bis 3 Stunden pro Training.da hab ich abgenommen, obwohl ich Unmenegn gegessen hab und war superfit.
    Aber vielleicht kann man bei Ms Sporty 3 Runden machen????

6. BuddhaLight

Man kann den ganzen Tag Runden machen, aber das Problem ist, man kann nicht länger als die vorgeschriebene Zeit auf einem Gerät bleiben, weil man dann vom nächsten Weib runtergescheucht wird.

7. Colorit

3 Runden in 30 Minuten
    Ja, mir wären Männer lieber

spacedakini3 gefällt das.
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Also nur mal allgemein und nicht zu Frau Sport speziell, die kenne ich nicht: mittlerweile ist der Ansatz beim Training ein völlig anderer, als vor X Jahren. Man versucht so effektiv wie möglich in eher kurzer Zeit zu trainieren und nicht einmal die Woche 1,5 oder 3 Stunden, da es sich als besser erwiesen hat, lieber öfters die Woche kürzer Sport zu treiben, dies jedoch auf hohem Level. Viele Maschinen sind auch darauf ausgerichtet, dass die zu trainierende Muskelgruppe nach ca. 90 - 120 Sekunden trainiert und erschöpft ist, dann muß man zur nächsten Maschine wechseln. Genau dasselbe gilt für diverse Cardio-Workouts. 1,5 - 3 Stunden zu trainieren -> für einen Marathonläufer in Ordnung, wenn du möglichst effizient Muskeln aufbauen und Fett verbrennen willst jedoch nicht. :)

Colorit und BuddhaLight gefällt das.
  9. BuddhaLight

Find diese Erkenntnis sehr super. :D

Colorit und bluevelvet gefällt das.
  10. lucy777

ich denke, dass das auch nur ein trend/ eine meinung ist, der/die wieder vorüberzieht und damit zu tun hat, dass man zwar mehr zeit hat für diese dinge, aber trotzdem alles schnell und gleich sein muss.

spacedakini3 gefällt das.
  11. Colorit

Wenns hilft ist mir Trend egal.
    Mit 3 Kindern incl. Saeugling der alle 2 Std. an Mamas Brust will, hätte ich keine Zeit für 3 Std.

bluevelvet gefällt das.
  12. lucy777

wer macht schon drei stunden:)
    aber ich glaube, die bieten auch für drei monate kurzmitgliedschaft an, versuche es.

13. Bussibaer

Mrs Sporty ist ein typisches Kraftausdauertraining und sicher effizient, wenn das Programm intensiv ausgeführt wird, d.h. rascher Wechsel zwischen den Geräten und dann Vollgas geben. Ich gehe 2-3 Mal die Woche seit einem Jahr und hab auf jeden Fall Muskelmasse aufgebaut und Fettmasse abgebaut. Ich gehe allerdings auch 2-3 Mal die Woche ein 1-3 Stunden mountainbiken, also wird beides in Kombination ihre Wirkung zeigen. Zum Abnehmen musst du halt zusätzlich auf eine negative Energiebilanz achten, sonst wird's nichts;)

Colorit gefällt das.
  14. Bussibaer

Man hat festgestellt, dass der ideale Intensitätsbereich, um quantitativ am meisten Fett zu verbrennen bei einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 75-85% der max. Herzfrequenz liegt (ist aber individuell unterschiedlich), dies entspricht einem mittelintensiven Training (ich erreiche diese Pulswerte, wenn ich bei Mrs Sporty richtig Gas gebe). Wenn ich 1 Stunde extensiv trainiere (zB Laufen im niedrigem Pulsbereich) sieht die Substratverteilung so aus: 50% Kohlenhydrate und 50% Fett werden zur Energiegewinnung oxidiert, insgesamt sagen wir verbrennen wir dabei 300 kcal, macht 150 kcal aus Kohlenhydraten und 150 kcal aus Fett.
    Wenn ich aber jetzt 1 Stunde mittelintensiv trainiere, verbrenne ich 30% Fett und 70% Kohlenhydrate, aber insgesamt 600 kcal, d.h. 180 kcal aus Fett und 420 kcal aus Kohlenhydraten. Man sieht also: Je höher die Intensität, desto mehr Energie wird zwar prozentuell aus Kohlenhydraten gewonnen, aber absolut verbrenne ich trotzdem mehr Fett (in kcal) als beim extensiven Training.
    Achtung: ein noch intensiveres Training (mehr als 75-85% der mx. HF) bringt hier aber keinen Vorteil mehr, denn dann arbeitet der Muskel anaerob und es können nur mehr Kohlenhydrate zur Energiegewinnung herangezogen werden. Und: je länger die Belastung bei mittlerer Intensität gehalten werden kann (kommt natürlich auf den Trainingszustand an - deshalb ist das zusätzliche Cardiotraining sehr wichtig!) desto mehr Fettkalorien werden verbraucht!
    Hoffe, ich hab das halbwegs verständlich erklären können:cautious:

Colorit gefällt das.
  15. BuddhaLight

Kostet halt doppelt so viel als ein richtiges Fitnesscenter, obwohls keine Ausdauergeräte und keine Männer gibt. Müsst ja theoretisch dann weniger kosten. Findi.

asoisdes und spacedakini3 gefällt das.
  16. Bussibaer

In Wien mag das stimmen. Bei uns am Land gibt's ein Fitnesscenter, das 20km weit weg ist und ca. 95 EUR im Monat plus mind. 1 Jahr Bindung kostet, ich glaub Einschreibgebühr verlangens auch noch...im Vergleich dazu ist Mrs Sporty für mich günstiger: 2km (fahr meistens mit dem Rad hin) und 45 EUR pro Monat (Einschreibgebühr war glaub ich um die 100 EUR)...

17. spacedakini3

Es war eh dreimal in der Woche und es ist gar nicht um Kraft, Ausdauer, Abnehmen etc direkt gegangen, sondern darum, eine Sportart zu lernen, Bewegungsabläufe etc
    Das kann man nicht schneller lernen, da muss man halt 3 Stunden üben, bis man alles durch hat.

War beim den Samuraikampfkünsten so und beim Bouldern auch. Da kann man nicht in 20 Minuten viel lernen wie in 2 oder 3 Stunden..das dauert halt.

#17 spacedakini3, 24 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  18. Sonja20

Sonja20 Gast

1 Jahr Mrs Sporty

Ja am Anfang wars recht lustig aber mit der Zeit wirds echt langweilig wenn nicht schon fad........ und eigentlich relativ hektisch man bleibt 30 Sekunden auf einem Gerät da spielt die Musik nach dem 30 sek bricht sie ab und man bekommt gesagt das man wechseln muss.....

Das ist ein Zirkeltraining was aus verschiedenen Geräten besteht, Stepper und Balancebrett auf denn man halt versch. Übungen gezeigt bekommt auf jeden Ding eine andere übung

@Gewicht ist nicht wirklich was runter gegangen trotz Ernährungsumstellung das kommt davon weil die bewegungen immer die gleichen sind und sich der Körper irgenwann an die sachen gewöhnt, man schaffts auch ohne Bindevertrag mir ist noch immer leid um die 540 Euro/12 Mo

#18 Sonja20, 25 Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2013
  19. asoisdes

asoisdes ind

Ich habe überlegt, zu Mrs Sporty zu wechseln, aber ohne Ausdauergeräte lass ich das bleiben.

OT: Mir ist die englische Kronprinzessin, seit sie schon ein paar Wochen nach der Niederkunft mit Flachbauch herumläuft, noch unsympathischer als vorher. Sie sollte lieber mit gutem Beispiel, sprich mit ein paar Kilos mehr, vorangehen:shifty:

20. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub man muss sich einfach überlegen, was man will.

Ich selber bin Ausdauersportlerin (Laufen bis Halbmarathon/Marathon). Im Winter schreib ich mich meist 2-3 Monate in einem Fitnesscenter ein, um die Kondition zu halten und die Kraft auszubauen. Hab mal bei Miss Sporty ein Probetreining gemacht und für mich was nix. Kaum beginnst eine Übung gescheit gehst weiter zur Nächsten. Ich hab noch nichteinmal wirklich geschwitzt dabei...

Meine Schwester hatte gute 20 kg Übergewicht. Die hat mit Miss Sporty angefangen und für sie war das Programm und die Stimmung dort super. Zusammen mit dem Ernährungsprogramm hat sie schon fast 10 kg abgenommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden