1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mir wird grad schlecht - die ÖVP

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 4 März 2010.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Klaus Schneeberger - NÖ Klubobmann der ÖVP - meint doch im ORF-Report, dass die "Rosenblatt- oder -kranz oder wie auch immer" Nazisse eine WÄHLBARE Alternative für das bürgerliche Lager zum Fischer sei...

WO IS DER ANGRENNT ???

Der empfiehlt den ÖVP-lastigen Mitmenschen doch ernsthaft, jemanden rechts-rechten als Präsi zu wählen?

Bitte, kann man den guten Klausi wieder hinter seine Lienzer Berge zurückversetzen, wo er maximal den widerkäuenden Kühen etwas vorblöken kann?

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

damit dürfte er sogar in der övp etwas allein dastehen. war das grad im tv?

3. Hasenfratz

nein, ist schon einige Tage her - ich habs heute im Kurier gelesen...

Was mich so unrund macht - ich kenn den Typ mehr oder weniger privat - der ist in unserer Firma im Aufsichtsrat und wir plaudern ab und zu miteinander....

NIE hätt ich den so eingeschätzt.

4. Mausi88

:vogelzeig::vogelzeig:

Naja, wenn man halt keinen eigenen Kandidaten hat und nicht will das ein ehemaliger SPÖler gewinnt wieder.:rolleyes:

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ist Dir eigentlich auch schlecht geworden wie die burgenländische SPÖ ihre Anti-Ausländer-Volksbefragung veranstaltet hat? Nur ne Frage...

6. Berthold

Berthold Gast

Mir schon.
    Eines nicht besser als das andere. :rolleyes: :vomit:

Das Drama der österr. Innenpolitik hat angefangen, als sich ÖVP und SPÖ - beide! - vor der FPÖ haben hertreiben lassen. Mitte der 80er war das ungefähr, glaube ich.

7. das ist ebenso erbärmlich.

8. Hasenfratz

Nein, da hab ich ansatzlos gekotzt.

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Und blöderweise hat unser Herr Bundespräsident vergessen, sich entsprechend zu distanzieren oder es zu verurteilen.

10. was herr klestil wohl getan hätte.

11. Hasenfratz

Ich hab vor ein paar Tagen ein e-mail an den jungen Pröll geschrieben mit der Frage, was er von den Schneeberger-Aussagen hält...

Heute hab ich von seinem Pressesprecher ein Massen-mail zurückbekommen, in dem mit KEINEM WORT auf den Schneeberger-Sager eingegangen wird, sondern lediglich - Satz für Satz - ein Interview mit dem Kaltenegger aus dem Kurier wiedergegeben wird.

Auch eine Art, mit Kritik umzugehen.

12. und außerdem ist die art und weise wie spindelegger - dessen vorschlag kaltenegger ja so enthusiastisch unterstützt- seine forderungen begründet.
    erstens: er sieht die schuld für die 11% der schüler ohne migrationshintergrund die nach der volksschule nicht sinnerfassend lesen können darin, dass es bei kindern mit migrationshintergrund über 20% wären.

dass die sprache etwas wichtiges ist und gefördert werden soll (und zwar die landes und die muttersprache) gefördert werden, allerdings ist eine bloße androhung sozialleistungen einzustellen, wenn nicht der forderung genüge getan wird zu verurteilen.
    an anderer stelle räumt spindelegger ein, dass ein ausbau der angebote unbedingt erforderlich wäre.
    was jedoch in dem ganzen interview welches ich im standard las nicht ersichtlich war ist die finanzierung desselben. wenn die leute es selbst bezahlen müssen und die kosten denen eines durchschnittlichen sprachkurses entsprechen, kann dies durchaus zu einem großen problem werden.

es wirkt mir mehr nach reinem popolismus.

und wie auch immer dies ausgeht ersetzt es keinesfalls eine bessere förderung beim erwerb von lesekompetenzen bei ALLEN schülern ohne auf die herkunft der kinder, der eltern, oder der großeltern zu achten. denn nicht nur unter den zuagrastn gibt es eltern die ihre kinder hierbei nicht unterstützen können oder wollen und genau hier müssen andere stellen für all diese kinder einspringen um zu unterstützen.

13. mai73

mai73 Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich habe ihn vor Jahren bei einer Veranstaltung erlebt - *würg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden