1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mir schwebt was vor augen......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 16 April 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

...und ich find das rezept nimma (das perfekte dinner)
    mit schafs- oder ziegenkäse in parmaschinken auf einem salat(?) mit himbeer"sauce".....
    oder so ähnlich....kann sich jemand erinnern oder hat sogar das rezept??? :kopkra: ich weiß, a bissl dürftig, meine beschreibung...:eek:

ich würd aber auch ähnliche rezepte nehmen ;)
    also unbedingt mit schafs- oder ziegenkäse
    mit frucht oder honig.....
    mit parma- oder anderem schinken......

danke!

2. canaria

canaria Gast-Teilnehmer/in

hast schon auf der HP von VOX gschaut?? ;) oder googln

3. sbabsi

sbabsi Gast

mir kommt das sehr bekannt vor... mooooment

4. sbabsi

sbabsi Gast

mhmm... is wahrscheinlich doch nicht...

Gratinierter sardischer Ziegenkäse auf Wildkräutern u. Blattsalat mit Heidelbeeren

Zutaten (für 5 Personen)
    160 g gemischte Kräuter (Petersilie, Basilikum, Kerbel, Estragon)
    160 g gemischte Blattsalate (Rucola, Eichblattsalat, Lollo Rosso etc.)
    250 g Heidelbeeren
    6 EL Estragonessig
    2 TL grobkörniger Dijon-Senf
    6 TL Ahornsirup
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    8 EL Olivenöl
    2 kleine Schalotten
    5 kleine runde Ziegenfrischkäse à 40 g

ZUBEREITUNG

Die Kräuter und die Blattsalate waschen und trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen. Die Heidelbeeren verlesen, waschen und trocken tupfen. Je nach Größe halbieren und mit den Kräutern in einer Schüssel vermischen.

Für die Vinaigrette den Essig mit dem Senf, 2 TL Ahornsirup, Salz und Pfeffer verrühren und nach und nach das Olivenöl unterschlagen. Die Schalotten schälen, in feine Würfel schneiden und in die Vinaigrette rühren.

Den Backofengrill einschalten. Den Ziegenkäse mit dem restlichen Ahornsirup bestreichen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und den Sirup unter dem Grill ca. 2 Minuten karamellisieren lassen.

Kräuter und Blattsalate vorsichtig vermischen und auf Tellern anrichten. Auf jeden Teller 2 EL Heidelbeeren streuen und die Vinaigrette darüber träufeln. Zum Schluss den karamellisierten Ziegenkäse darauf setzen.

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einige DPD-Rezepte ausgedruckt, und ich kann mich dumpf auch an so ein Rezept erinnern. Ich kann dir gerne nachschauen ob ich es habe. Geht aber leider erst morgen. Oder du schaust derweil wirklich auf der Homepage vom VOX :wave:.

6. aretha

aretha unverdünnt

ich war natürlich auf der hp von vox und hab alle rezepte durchgeackert - habs nicht gefunden.....:(

der salat mit den heidelbeeren ist es nicht, war was himbeer-sauciges.....

7. sbabsi

sbabsi Gast

ja, das hab ich mir schon gedacht - hast du auch schon bei den rezepten vom promi dinner geschaut?
    mir kommt nämlich das gericht auch sehr bekannt vor...

8. aretha

aretha unverdünnt

ui - guter tipp, da könnt ich noch nachschauen!!
    danke!

9. sbabsi

sbabsi Gast

uuuuuund (neugierig bin) - bist du fündig geworden??

10. aretha

aretha unverdünnt

na ja, es könnt das vom goldberger gewesen sein...... ist aber auch nur ähnlich dessen was mir vor augen schwebt....:(:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden