1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mir gehts am Nerv,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 10 Oktober 2013.

1. wenn um diese Zeit schon Weihnachtsstimmung simuliert wird.
    Beim Hofer gibts neben Lebkuchen auch schon Nikolos. :confused:
    Jetzt spielens vermutlich in den nächsten 10 Wochen auch noch *Last Christmas*
    Kein Wunder, dass einem Weihnachten am Nerv geht, bevors noch da ist.
    4 Wochen vor dem Weihnachtsabend sollte der Stress los gehen, aber nicht 10 Wochen davor.
    Das nervt schon furchtbar.

http://www.österreich.at/nachrichten/Weihnachten-so-frueh-wie-nie/118576812

roselle gefällt das.
  2. Neon

Neon Gast

Habe heute auch schon gelesen, dass sich Kaufhäuser schon weihnachtlich rüsten.

3. jetzt stell dir vor, wie sich kinder fühlen.
    die freuen sich keine 10 wochen auf das christkind, weils ihnen dann auch am nerv geht.
    das ist viel zu lange und auch unnötig.

spacedakini3 gefällt das.
  4. roselle

VIP: :Silber

Ich find Lebkuchen könnte es das ganze Jahr geben, aber die Dominosteine, die ich so liebe, finde ich heuer nirgens :(

4 STUNDEN vorher und vielleicht noch 4 Stunden nachher..

Kinderstube gefällt das.
  5. Colorit

Ich lasse mich davon nicht beeindrucken, meine Kinder können dieses Trauma bisher auch gut verarbeiten ;)

Eistee und Kinderstube gefällt das.
  6. Colorit

Beim Unimarkt gibt es sie ohne Ende

7. roselle

kenn ich nicht??
    Weiß jedenfalls keinen in meiner Nähe..

8. Colorit

Vielleicht gibt den nur in Ooe

Hofer hat sie doch auch immer?

9. bar.bara

So kommt es einem vor, tatsächlich aber "nur" von August bis Dez./Jän. ;)

Ich brauch die frühe Weihnachterei auch nicht, Mitte Nov. wäre auch noch rechtzeitig.

Bei uns "am Land" ist das Weihnachtstamtam allerdings zumindest in den Geschäften nicht so ausufernd wie in einer Großstadt.

10. farbenfroh

11. Beere

Genauso bei uns!

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Der Hofer hat sie schon!

13. Colorit

Beim Spar hab ich sie heute gesehen

14. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Beim Lutz & Co. stehen schon die geschmückten Christbäume in den Dekoabteilungen !
    Furchtbar!

Kinderstube gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es ist mir echt blunzn... bestenfalls schmunzel ich über lebkuchen im juli, aber ich hab den eindruck, das ist eines der themen, die allzu gern aufgegriffen werden, um sich nicht mit wirklichen themen beschäftigen zu müssen.

und offenbar freut es doch viele leute.. sonst wärs ja nicht so, wenn das die konsumenten strikt ablehnen würden. ist wohl wie beim musikantenstadl-schauen und beim strache-wählen... :D

Eistee, Mamsell und BuddhaLight gefällt das.
  16. roselle

Ich werd mal schauen,, Also über Lebkuchen beschwer ich mich nicht, wohl aber über Beschallung mit Weihnachtsliedern, blinkende Christbäume und anderes Blinkezeug.

bar.bara gefällt das.
  17. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Mich störts nicht. Ich hab sogar im August schon Lebkuchen gegessen. Sterne, Herzen, Brezeln. :geschmeichelt:

Neon gefällt das.
  18. lula

lula jössas 8-O

es kommt einem jetzt noch so lange vor, bis hin zu weihnachten .... aber in wahrheit .... ist die "stressigste zeit im jahr" im handumdrehen da :confused:

und ja, mich nervt es auch, wenn es in den geschäften jetzt schon "weihnachtet" :cool:

19. Neon

Neon Gast

Genau die ess ich auch gerne!! :schmatz:

Mamsell und marionr1 gefällt das.
  20. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

In Deutschland steht der Kram hier schon gut 2 Wochen..furchtbar.. die Polen wehren sich noch..da gibt es immer noch Sommersachen und viel Schulkram.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden