1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mir fallen die Haare aus...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 21 Januar 2009.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

...das ist echt nimma normal. Ich verlier soooviele Haare, ist schlimmer als es in der Stilllzeit je war. Und ich weiß ned warum.

Hat wer Tipps, was kann man dagegen tun? Oder gibts bestimmte Ursachen die zu Haarausfall führen?

Mir macht das ziemlich Kopfzerbrechen, ich hab schon Angst immer weniger Haare zu haben...mal abgesehen davon dass es mir langsam unangenehm wird dass man wo ich geh und steh Haare von mir findet :eek:

2. sumsi

VIP: :Silber

hi!

hatte auch lange zeit das selbe problem.
    haarewaschen war für mich ein horror. ich hab mich geweigert die haare aus dem duschesieb zu entfernen weil ich immer einen "psychozusammenbruch" kriegte. das hat immer mein gg für mich gemacht :eek:.
    überall haare, alles voll. der zopf immer dünner usw. geholfen hat mir pantogar. ich hab es das erste monat 3 mal am tag was genommen. danach regelmäßig ein mal am tag über längere zeit.
    jetzt gehts schon viel besser. kaum haarausfall (normbereich halt).
    ich habe auch das schampoo gewechselt (nehme jetzt einen reinplfanzlichen von lush - und nur ganz selten einen handelsüblichen). scheinbar hat das auch geholfen (oft sind die vielen silikone in den schampoos sehr schädlich für die haare(wurzel).

3. fuzzyduck01

Shampoo hab ich schon gewechselt - ich merk dass das meine Haaren schon gut tut, aber der Ausfall wird nicht weniger dadurch.

Pantogar - das werd ich mal googlen, ich nehm an das bekomm ich in der Apotheke oder so?

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Blut anschauen lassen, ich habe sehr viele Haare verloren wegen Eisenmangel - mir sind sie ebenfalls büschelweise ausgegangen.

LG
    Zwergenfee

5. fuzzyduck01

ahhh
    blutbild hab ich eh machen lassen im november - nur mir die befunde nie abgeholt :eek:

das werd ich morgen machen.

6. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für blutbild und eisen.

eisenmangel macht leider oft haarausfall.

alles liebe
    eva

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Blutbild machen, ev. mit Hormonstatus
    Shampoo mit milden Tensiden verwenden
    Haaranalyse beim Hautarzt
    Nahrungsergänzung( z.b Haircaps)

8. Grazie

Grazie Gast

Ich hatte 2006 sehr starken Haarausfall und daraufhin inneov Haarfülle genommen. Mit Erfolg, nach einem halbem Jahr hatte ich volles, kräftiges Haar.

http://www.inneov.de/popup.html

Grazie

9. 321Tina

321Tina Gast-Teilnehmer/in

10. sorry, ot:

dein neuer avatar schaut aus wie der michael jackson!! :D
    schaut dir gar nicht ähnlich!!!

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

:eek:Vielleicht sehe ich ja Michael Jackson ähnlich?
    dachte ich habs ganz gut getroffen:eek:
    Muss ich gleich ändern:D

Besser?

12. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

welches shampoo verwendest denn jetzt?
    ich hab keinen müller in der nähe. nur dm, bipa und schlecker.
    gibt es dort sowas auch, oder beim basler versand?

13. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ahja, was ich noch fragen wollte
    ich verwende nach jeder haarwäsche von dove die schutzmilch und den glanz & protect spray... sollte ich das auch besser weglassen?

14. withroses

withroses Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mir geht es ähnlich, verliere Unmengen an Haaren, ständig ist alles voll, Kleidung, Boden, Bett-eine Katastrophe.
    Eisenspiegel ist bei mir ok, Hormonstatus kann ich aufgrund von Pilleneinnahme keinen aussagekräftigen machen (hat meine Ärztin gesagt). Ich nehme aber seit einem halben Jahr die Cerazette, die ist östrogenfrei, kann es daran liegen?

lg, withroses

15. fuzzyduck01

ich hab jetzt vom DM das Alverde, eine Shampoo und eine Spülung. Ich wasche nur den Ansatz mit shampoo und in die spitzen massier ich die spülung ein, da kommt gar kein shampoo dran weil die sonstzu sehr austrocknen.

16. fuzzyduck01

Bei meiner Blutuntersuchung wurde jetzt Eisenmangel festgestellt der sehr wahrscheinlich der Gund für den Haarausfall ist.
    Bekomm jetzt Tabletten für die nächste Zeit, bin schon gespannt ob sich das bessert.

an alle die das kennen - wielange dauert es denn ca. bis sich das wieder normalisiert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden