1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mir brennt die papm -aua

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 27 August 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich bin soviel deppert, echt. schwägerin hat mir letztes jahr aus dem thailandurlaub winzigkleine, höllischscharfe chillies mitgebracht, deren samen
    ich heuer angesäht hab. sind wunderbar geworden. nur hab ich anscheinend vergessen, dass diese gemeingefährlichen dinger wirklich fürchterlich scharf sind und hack sie klein fürs chilli-con carne. UND NEHM EIN KLEINES STÜCKERL SO IN DEN MUND::headbang:

ich mein, wie deppert....

scheiß auf lippen aufspritzen, wennst volle lippen haben willst, blutrot durchblutet und verdammtnochmal schmerzend wie hölle, dann nimm so ein kleines, fitzelkleines stückerl chillie in den mund. mein töchterl lacht mich jetzt schon eine gute stunde aus, weils so geil aussieht.:rolleyes:

was hilft da bitte dagegen?

2. Milch, Joghurt, evtl. Brot nehmen dem Capsaicin die Schärfe! Ich hab vor 1 Monat Chilis geschnitten und bin mir nachdem ich Hände gewaschen habe (!!) mir in die Nase und die Augen gefahren AUUUA

Deswegen immer mit Handschuhen arbeiten bei Chilis, was bei uns recht häufig vorkommt, da 3qm unserer Terrasse mit dem Zeug vollgestopft sind :cool:

3. hanna59

JA; INS AUG BIN ICH MIR NATÜRLICH AUCH GEFAHREN! WAS SONST

electra gefällt das.
  4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

honig soll auch sehr gut helfen

5. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

OT ... aber ich find das Wort "papm" einfach nur grauslich!!!

Neon gefällt das.
  6. hanna59

eh, aber brennen tuts trotzdem.;)

7. hanna59

in die augen?:eek:

8. Da kannst nur mehr warten ;)

9. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

war auf die brennende "papm" bezogen....

10. electra

electra hexe

mein mann hat den fehler gemacht, und hat nach dem pfefferoni schneiden uriniert....:D

das kommt davon, wenn man(n) sich nicht hinsetzt, so wie ich es will!

Doertie-Goertie, Pegasus, Belico und 6 anderen gefällt das.
  11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hm, da nutzt das hinsetzen aber auch nix, wenn mann danach das beste stück mit klopapier von seinen rückständen befreien will. links hält ungeschützt fest, während rechts das klopapier in der hand hält. AUA!

Kinderstube gefällt das.
  12. electra

electra hexe

dann wäre vorsichtig abschütteln das beste. hm, muss ich das meinem mann auch noch erklären?

13. Dione

Aua. Ja, da wäre es in allen Fällen angenehmer, Handschuhe zu verwenden.
    Aber ich hab das auch schonmal gemacht. Chilisauce eingekocht und somit viele Chili geschnitten und irgendwann nicht mehr dran gedacht und bin mir ins Aug gefahren. Das tat höllisch weh.

14. ich lieg schon wieder.
    :ROFL: :ROFL:

Neon gefällt das.
  15. hanna59

gibts ja net, meine lippen sind noch immer taub und die finger kribbeln auch noch immer. höllische dinger die! dabei sind das so fuzikleine chillies. wennst da kreislaufprobleme hast, legts dich nieder.

und ja, auch nach wiederholtem händewaschen gestern hat das noch ewig gedauert, bis ich gefahrlos jemanden angreifen konnte. zum klogehen und schlampert abwischen könnt ich jetzt auch was beitragen...

ich greif die dinger nur mehr mit schutzanzug und kneifzange an.

16. hanna59

Thai Chili Prik Kee Noo

meine sind so zwischen eine halben und einem zentimeter klein.

wie man die dinger roh essen kann, ist mir schleierhaft. ich würd sterben.

17. caramella

für die zukunft... es hilft, obst wie z.b. ananas, reife birne oder auch eine saftige gurke.

18. hanna59

echt? coll, danke! wird sicher bald wieder mal gebraucht, ich hab heuer unmengen an chillies, die wollen alle verarbeitet werden.

19. electra

electra hexe

dann musst du alle ohne handschuhe verarbeiten und dir nacher so richtig in die augen fahren, damit du weisst, ob dieser ratschlag nützlich ist. :D

20. hanna59

ha, ja genau! ich greif die sicher nimmer ohne handschuhe an. einzig die großen mexikanischen, die sind sehr mild geworden, der rest ist gemeingefährlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden