1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minze... Was tun damit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabsiundfabien, 28 Juni 2011.

1. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr vorschlaege? Meine minze wuchert extrem.... Einige blaetter hab ich schon zum trocknen gelegt... Aber was noch?

Lg

2. Gunda

Gunda Gast-Teilnehmer/in

Ich mach oft Rohrzucker,'Wasser, Minze, limette,'Zitrone und Ingwer in einem Krug zusammenlogen und dann mit
    Mineral aufgespritzt trinken

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wollte grad das gleiche posten, bloß ohne ingwer... muss das mal mit ingwer probieren!

4. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

hhhmmm so ein saft schmeckt sehr gut.
    hab letztes jahr mal einen (zucker)melonen salat gemacht, die melonen stückchen mit zitronen/limettensaft als marinade und dann ganz viel frische minze hineingeschnitten. schmeckt sehr gut und kühlt auch gut bei heißem wetter.

5. Pfefferminz

VIP: :Silber

Cocktails! :)

Oder einfach Limettensaft mit Zucker und Mineralwasser mischen und dann frische Minzeblätter und Eiswürfel hinein, herrlich erfrischend!

Weil ich was von "wuchern" gelesen hab:
    Ich würd Minze generell aber nie in den Garten setzen, die geht dir in den Folgejahren überall (!) quer durch den Garten auf, sie bildet nämlich weitläufige Wurzeln.
    Lieber in einen Topf setzen und den im Winter gut geschützt halten (Garage oder Terrasseneck). ;)

6. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

Mir geben ;) bin ganz verrückt danach

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

sirup nachm hollerblütensiruprezept - schlürp!!!

wir hatten letztes jahr sogar orangenminzensirup;)
    und zitronenverbenensirup, und thymiansirup und zitronenthymiansirup und kriecherlsirup und pfirsichsirup,.....

jetzt weisst, wos den sirup gibt;)

g

8. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Sirups fallen weg wegen meinem kind. Der vertraegt keine zitronen(saeure)
    danke fuer den tipp wegen den wurzeln ;)

9. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

minze mit wasser in eiswüferlbehältern einfrieren.
    peppen jedes getränk auf :)

10. phantomine

phantomine Gast

Wir haben mal eine Sirup gemacht - super für die heiße Jahreszeit und dann mach ich noch einen Likör damit, der ist spitze bei Magenweh ;)

Lg, Karin!

11. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

12. segelboot79

segelboot79 Gast-Teilnehmer/in

13. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

hättest du dazu vielleicht ein paar grobe mengenangaben? das klingt sehr lecker...

14. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ja, mit hollunder und minze (ggf etwas zitronenmelisse dazu), kann man einen super saft machen!
    pfefferminzsirup mit einem hauch zitronenmelisse dabei ist auch sehr lecker. mit mineral gespritzt schmeckt das besser als die wellness-getränke, die es zu kaufen gibt.

wie geht denn organensirup? oder pfirsichsirup? hört sich sehr interessant an.:)

15. Pfefferminz

VIP: :Silber

:eek::eek::eek:

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden