1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

minusstunden in der SS ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schutzengaL, 5 März 2008.

1. schutzengaL

schutzengaL Gast-Teilnehmer/in

hallihallo hab mal eine frage an euch:confused::confused:

Also :

Ich bin Lehrling :) Desweiteren eben Schwanger so jetzt hat sich seit der Zeit meiner Schwangerschaft in meiner Firma einige Minusstunden angesammelt um genau zu sein 77 :eek: die erste zeit war mir einfach immer so kotzübel das sie mich nach kurzer arbeitszeit schon wieder heimgeschickt haben .. & meinten ich solle mich ausrasten. Natürlich bin ich "gscheidling" nicht zum arzt gegangen & hab mich krank schreiben lassen für den tag sondern bin brav heimgedackelt & hab mich meinem wc gewidmet & danach dem bett & es hat danach auch keiner eine krankmeldung verlangt von der firma & es hat nie wer gesagt "geh lieber zum arzt" sondern immer nur geh lieber heim & ruh dich aus .. das ist eben des öfteres vorgekommen - kann ja nichts dafür das meine anfangszeit der schwangerschaft katastrophal war. Jedenfalls will mir meine Firma jetzt 12 Urlaubstage wegnehmen um die Minusstunden wieder auszugleichen .. :confused::confused: & ich sollte hierzu ein formular ausfüllen allerdings hat mich eine freundin jetzt davor gewarnt und gemeint ich solle es nicht machen denn in der schwangerschaft dürfen einen die minusstunden gar nicht angerechnet werden - oder irgendwie so in der art oder der arbeitgeber muss damit rechnen wenn es eine schwangere gibt das sie nicht die voll 38,5 woche durchführen kann.

Ich war heute zu spät dran um bei der arbeiter kammer anzurufen & i m internet find ich nur was wegen überstunden .

Kennt sich da vl.jemand mit minusstunden aus ??