1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 20 kg - wer ist noch mit dabei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 9 September 2013.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich von Jahr zu Jahr mehr wiege und jetzt einen absoluten Höchststand erreicht habe, lautet mein Ziel mich gesünder zu ernähren und 20 kg abzunehmen. Natürlich wäre es leichter, ein paar motivierte Mitstreiterinnen zu haben. Wer mag?

2. ich habe 25-26 kg abgenommen.
    ich muss sagen, jetzt sinds bald 3 jahre, dass ich nur jeden 2. tag esse.
    das 2. jahr jahr habe nicht abgenommen, sondern nur das gewicht gehalten.
    ich war darüber so happy, dass ich nur mehr 4kg brauche, dann habe ich mein wunschgewicht.
    auch das mache ich langsam und relaxt.
    ich will nicht klugscheißern, ABER, egal wie man abnimmt, man muss
    1) an sich glauben.
    2) tiefschläge wegstecken können.
    3) das leben wirklich neu organisieren.
    4) sich nicht an anderen orientieren - jeder mensch ist anders.
    5) jeder kilo der weg ist, ist ein erfolg. wenns einmal nicht klappt, dann ist es auch wurscht.

viel glück. :wave:

3. Jellinchen

das heißt, du machst 10in2? Tja, das ist nichts für mich, habs schon ausprobiert und danach gleich mal 4 kg mehr gewogen.

Würde mich aber auch über Zuschriften von Damen freuen, die wie ich abnehmen wollen. Du hast es ja quasi bereits geschafft!

4. hier bist du sicher richtig.
    da gibts immer gute tipps und userinnen die mitmachen wollen. ;)

noch was,
    warst du beim arzt?
    meine schilddrüsenwerte waren nicht in ordnung, darum habe ich auch nichts abgenommen.

viel glück.

5. tricky

VIP: :Silber

hallo

also ich bin in einer ähnlichen situation wie du. ich mache seit etwa einer woche "schlank im schlaf"... dh ich esse in der früh viel kohlehydrate, mittags esse ich "normal" (aber halt keine süßigkeiten und nix sehr fettes) und abends nur mehr eiweiß. habe ein paar tage auch nur buttermilch getrunken... ging auch.

10in2 hab ich versucht, aber ich hatte dermaßen magenknurren ... ich denke, das passt für mich nicht.

bei mir sollten auch 20 kg weg, aber stecke mein ziel momentan noch nicht so hoch... denke, 15 wären aber super!

achja: ich war noch gar nicht auf der waage, auf die steige ich nur mehr sehr ungern ...

wie nimmst du ab?

lg tricky

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich sollte auch 20 Kilo abnehmen, aber mein innerer Schweinehund ist noch nicht besiegt!

7. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen, alle miteinander
    das trifft sich gut. heute auf die waage, 85kg,mittlerer herzinfarkt
    dann hab ich mir gedacht, ich schau mal wieder ins forum
    also,ich bin dabei!!
    freue mich auf einen regen austausch!

ich hab mir jedes monat ein kilo weniger vorgenommen. realistisch,oder?? über mehr freu ich mich.

Kinderstube und melii gefällt das.
  8. Jellinchen

Guten Morgen!

Was das Ab (und leider auch das Zu)nehmen betrifft, bin ich ein "wahrer Experte"! Es gibt wohl keine Diät, die ich nicht versucht habe, kein Mittelchen, das ich nicht geschluckt hätte.

Aber das einzige, was mir jemals beim Abnehmen geholfen hat, war eine Ernährungsumstellung. Hatte schon mal mit der Walleczek Methode 16 kg abgenommen. Daher baue ich diese Art zu essen auch wieder in meinen Alltag ein.

Ich starte auch mit 85 kg und wäre mit 70 kg schon überglücklich, aber 65 wären ganz toll. Ich denke, bis Juli müsste das zu schaffen sein und 2 kg pro Monat sollten schon "schmelzen".

9. Jellinchen

@ Tricky - Schlank im Schlaf ist sicher auch eine gute Art abzunehmen. Aber ich kann mich nicht daran gewöhnen, alles zu trennen. Aber ich wünsche es dir, dass dir SIS zum gewünschten Erfolg verhilft.

10. tricky

hallo

ich kenn mich auch ganz gut aus! ;)
    hab mit weight watchers einmal super abgenommen, ohne hunger und war wirklich happy dabei. leider war der erfolg nicht auf dauer ... habe einfach dem essen wieder nur untergeordnete bedeutung gegeben und dann gehts bei mir immer mit dem gewicht rauf! ich glaub der schlüssel ist wirklich, sich dafür zeit zu nehmen, das essen zu planen und regelmäßig zu essen. hab jetzt jahrelang kaum gefrühstückt, dann am späten vm großen hunger bekommen usw... wichtig ist auch viel viel gemüse, obst und wasser.

hab jetzt die letzten tage abends immer nur buttermilch getrunken und war eigentlich komischerweise ganz zufrieden, ein bisschen hunger im bett dann, aber dann trinke ich noch tee und es geht auch ...

fix vorgenommen habe ich mir nichts (das scheitert dann höchstens) , ich denke so 1-2 kg pro monat sind realistisch. mit ww damals habe ich 13 kg in ca 5 monaten verloren ...

wir könnten ja zB gute rezepte austauschen ...

lg t

11. Jellinchen

ja gerne, klingt gut. Rezepte habe ich jede Menge. Gestern habe ich zum Abendessen auch mal etwas selbst ausgedachtes gemacht.

Hast du das Buch Schlank im Schlaf gekauft?

12. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab metabolic gemacht und auch echt viel abgenommen. aber innerhalb von 3 jahren hab ich alles wieder zugenommen und hab noch 3kg mehr drauf. hab aber echt geludert.
    ich denk mir einfach, wies geht wissen wir eh alle. dranbleiben muß man. habe mit meinem sohn eine wette abgeschlossen. 12kg weniger beim nächsten sommerurlaub....

schau ma mal.....
    ich mache jetzt mal mo+mi fastentage.

die restl. tage versuche ich mich gesund zu ernähren. frühstücken...ganz wichtig!!

ich esse kaum noch fleisch. mein mann hatte einen gichtanfall.deswegen essen wir seit ca.3 wochen schon vegetarisch,lecker!!
    außer einmal auf einer alm einen super schweinsbraten...den hab ich aber echt genossen...

13. sunshine0

ich möchte auch abnehmen, aber "nur" 8 kg in etwa. ich starte mit 72-73 kg. Diät werde ich keine machen, bzw. nur eine Diät mit den verträglichen dingen (ich nehme an, dass mein körper die unverträglichen dinge wohl speichert). ansonsten Sport wie walken und demnächst zumba.

Steinfrau gefällt das.
  14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich schließ mich an, ev. bin ich dann motivierter, wie es geht weiß ich -
    einfach mich gesund und ausgewogen ernähren und am Abend nicht zu viel essen, tja erst wars der Winter, dann der so entspannte Sommer und jetzt hab ich Arbeitsstress, also eh noch ein Grund auf mich zu schauen.

Ich hab so um die 70 Kilo, 5 Kilo solllten runter, ist nicht so viel, aber die sind extrem hartnäckig, 10 wären fantastisch, aber auch für meinen Körper unrealistisch, also mal 5 die sind absolut realistisch.

15. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, Schwimmen werd ich gehen. Immer am Wochenende, mehr geht sich derzeit nicht aus.

16. sunshine0

da es gemeinsam leichter ist. hättet ihr lust euch in wien auf eine Walking runde oder zum schwimmen zu treffen?

#16 sunshine0, 11 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2013
  17. egal ob schlank im schlaf, metabolic oder sonst was - fast alle methoden verlangen eine ernährungsumstellung. und jetzt methode wirkt nicht bei jedem.

somit lass es. schau was dir und deinem körper gut tut. schau wodurch dein körper genügend energie bekommt und trotzdem weniger als bisher.

im endeffekt isses wichtig, das LEBEN umzustellen. mehr bewegung einbauen, gesünder und ausgewogener essen.
    naschen ist nicht tabu, ebenso wie knabbern, alkohol oder das obligatorische schnitzerl ;)

die energiebilanz muss passen. und im endeffekt kann dir KEINER dabei helfen. du kannst dir tipps holen, wenn du infos über gesunde ernährung brauchst, du kannst dir rezepte suchen und du kannst ins fitnessstudio gehen, dir unterstützung beim training holen. aber das musst du durchziehen! das kann niemand für dich machen.

alles alles liebe :) es ist schaffbar :)

trilogie, Steinfrau und mama1982 gefällt das.
  18. Jellinchen

Wär sicher lustig, aber ich hab festgestellt, dass ich die einzige Kärntnerin in dieser Runde bin. Also a bisserl zu weit weg.....

19. Zicklein

Zicklein Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich schließ mich euch auch an. Bei mir sinds ca 8kg die ich noch abnehmen möchte aber die sind sehr hartnäckig. War aber die letzte Zeit sehr nachlässig mit dem essen und auch mit dem Sport. Morgen beginnt wieder meine wöchentliche Zumbastunde und auch so muss ich mich wieder mehr bewegen.
    Macht ihr Sport, wenn ja welchen?
    Wäre ja super wenn wir uns hier gegenseitig ein wenig motivieren.
    Lg Zicklein

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wir könnt ma uns auf der Mitte irgendwo treffen und walken, laufen, oder sowas ;)

Ich möchte auch abnehmen. Nicht so viel (5 Kilo, mehr will ich gar nicht, aber es geht irgendwie dauernd nur rauf, statt runter), aber dennoch...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden