1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minus 10 kg bis Oktober - suche Mädels die es mit mir gemeinsam schaffen wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 30 Juni 2011.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Bin ein mittlerweile diätgeschädigter Sportmuffel und will endlich mein Wohlfühlgewicht erreichen. Aber alleine ist es fad!

Also, wer macht mit mir mit?

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ich. Hab seit Anfang Mai 8 kg herunten aber jetzt fehlt mir grad ein bissl der Biss. Hatte mir eigentlich kein Ziel gesetzt und hab offen gelassen, wie weit ich komme. Vielleicht wars rückblickend gesehen ein fehler. 10 kg bis Oktober würden mir gut passen. Also ja, ich bin dabei. :)

3. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Würd auch gern mitmachen. Wie wollt ihr es angehen?

4. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

ich wär auch dabei! bin gerade dabei die ernährung bissl umzustellen, gesünder zu essen und vorallem das naschen einzustellen und ab 18 uhr nix mehr!

wie geht ihr es an?

5. Sternenzauber

Ich habe einen Plan von einer Ernährungsberaterin nach dem "fit10"-Programm. Dh. eine dauerhafte Ernährungsumstellung entsprechend den WHO-Empfehlungen mit vielen Kohlehydraten, Obst und Gemüse, fettreduziert und ausgewogen. Naschen ist ausgenommen der ersten drei Wochen in geringem Umfang erlaubt. Bewegung gehört natürlich auch dazu. Ich bin jetzt in der 8. Woche von 10, nur bin ich nimmer ganz so konsequent wie ich sein sollte. In Folge halte ich mein Gewicht, aber nehm nicht weiter ab. 8 kg waren binnen 6 Wochen weg. Dh. wenn ich wieder ganz brav bin, sollten bis Oktober 10 kg drin sein. 2,5 Wochen hab ich noch lt Plan, dann werd ich evt kurz pausieren (Gewicht halten) und dann neu anfangen.

6. iles

iles Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich probiers auch wiedermal. Hauptsächlich möchte ich süsses weglassen, ansonsten ernähren wir uns eh sehr gesund. Aber ich bin sooooo schokosüchtig. Eine Tafel ist gar nichts,... .

Und dass will ich jetzt endlich lassen.

Hab das vor Jahren schon mal super geschaft und 20 kg abgenommen und auch lange gehalten, dann war ich schwanger die Schokosucht mehr den je zurück, und jetzt will ichs endlich wieder schaffen! Keine Süssigkeiten mehr, bzw. nur mehr ganz minimal,... .

Ansonsten essen wir wie gesagt, sehr gesund, abends keine Kohlenhydrate mehr, viel Gemüse und Obst.

lg

7. Muse

Muse Gast

ich würd auch gern mitmachen. ernähre mich jetzt schon seit 4 wochen gesünder und merke, dass sich schon ein bisschen was tut aber zum richtig gas geben fehlt mir leider (noch) die motivation.

8. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

@sternenzauber
    kannst mir den plan mailen?

9. Legomaus

Legomaus Gast-Teilnehmer/in

@sternenzauber: könnte ich auch den Plan von dir haben?
    lese sehr viel bei fit10 mit. Hab bevor ich mich bei Parents.at angemeldet hab schon mal daran gedacht, fit10 zu probieren, leider bin ich in Karrenz und habe das Geld nicht dazu. Momentan probier ich noch herum, hab durch die SS so viel zugenommen :eek: :(

10. Sternenzauber

Den gibts nur auf Papier ausgefült, weil die Mengen auf Basis einer Messung (Grundumsatz) festgelegt wurde. Es gibt aber wie gesagt einen eigenen fit10-Thread hier, da findest du alle Infos und Mengen für verschiedene Ausgangssituationen. Ein paar haben einen persönlichen Plan, andere machen so mit und orientieren sich je nach Gewicht und Größe an einer ähnlichen Planinhaberin. Ist natürlich nicht ganz exakt, aber es tut sich auch so was.

11. Sternenzauber

Am einfachsten wärs, ihr meldets euch im fit10-Thread und schauts entweder selbst, wem ihr ähnlich seid von der Ausgangslage her (also mehr Übergewicht oder eher Normalgewicht und innerhalb dessen Fettanteil reduzieren oä). Oder ihr schreibt Gewicht und Größe rein, dann melden sich garantiert die passenden Schreiberinnen. :) Ich hab mit einem BMI von 31,4 angefangen, also sag ich mal, wer in der Liga spielt, kann sich an meine Daten halten. Wenn da eh alle ähnlich sind, kann ichs gern auch hier nochmal reinschreiben. Möcht aber den Thread hier nicht OT führen. :eek:

12. Muse

Muse Gast

hm, schafft ihr das wirklich, euch an einen plan zu halten? mir ist das immer viel zu streng - ich bestimm immer gern täglich individuell was ich esse.

momentan ists einfach weil sommer ist, da hab ich generell nicht so viel hunger.

mein grösstes problem ist das trinken - ich schaffs einfach nicht genug wasser zu trinken, wenn ich was trinke, dann fruchtsäfte - und da sind die kalorien "versteckt" :rolleyes:

ich hoffe ja, dass in nächster zeit von selbst ein bisschen was runter geht - lasse mir morgen endlich meine hormonspirale entfernen, durch die hab ich nämlich 15 kilo zugenommen in den letzten 1,5 jahren...

13. Legomaus

Legomaus Gast-Teilnehmer/in

@Sternenzaubern, nunja euer Thread hat schon um die 46!!! Seiten:eek:
    Mein BMI dürfte hinkommen, wäre nett, wenn du deinen Plan nochmal kundtun könntest, hab grad versucht nachzulesen, aber das sitz ich die ganze Nacht dran und noch länger ;)

14. Sternenzauber

15 kg in 1,5 Jahren ist nicht ohne. Gut, ich hab 13 kg in 9 Monaten zugenommen und die waren 9 Monate nach der Geburt noch immer in voller Pracht da. :rolleyes:

Anfangs wars kein Problem mit dem Plan. Er gibt ja nur ein Grundgerüst vor. Was man konkret isst, ist ja einem selbst überlassen. Ich koch jetzt nicht anders als vorher, aber die Mengen sind anders. Und ich ess jetzt 3x am Tag und nicht zwischendurch auch immer wieder was. Das macht sicher auch einen großen Unterschied. Mein Problem waren nie die Hauptmahlzeiten sondern das zwischendurch und nebenher Gegessene. Va naschen. Und seit ich gedanklich ziemlich beschäftigt bin bzgl Zukunft und naschen vom Plan her wieder erlaubt ist, hab ich die Disziplin grad nimmer so, die ich anfangs ganz leicht aufgebracht habe. Deswegen möcht ich ja jetzt hier mitmachen, vielleicht ist das der nötige Tritt in den Allerwertesten. ;)

15. Sternenzauber

Ok:

Woche 1-3:
    Frühstück: 2-2,5 Scheiben Brot (je 40g) + jew. 1 Blatt Schinken oder Käse + 1 Handvoll Obst (außer Banane) oder Gemüse + 200 ml Milch oder 250 g 1%Joghurt (natur) + Wasser. Kaffee mit Milch, Kakao (mit bissl Instantpulver) ist erlaubt. Butter, Marmelade, Nutella, Zucker sind verboten.

Mittagessen: 240 g Nudeln/Reis/Ebly/... (Gewicht bezieht sich immer auf bereits zubereitete Lebensmittel) oder 220 g Kartoffeln + 40 g Brot (KH-Anteil von Kartoffeln ist etwas niedriger daher 1 Scheibe Brot dazu, bei Nudeln etc nicht). Dazu 100 g Eiweiß (Fleisch, Fisch, Schinken, Käse, 2 Eier,... + 2 Handvoll Obst/Gemüse + Wasser. Es sollte nicht jeden Tag Fleisch/Fisch gegessen werden. Alternativen sind zB Käse, Hülsenfrüchte (220 g Erbsen, Linsen, Bohnen), Eier etc. Kommt in der Hauptmahlzeit kein Eiweiß (oder zu wenig vor), dann danach ein Joghurt essen.

Abendessen: 1 Scheibe Brot (40g) + 5 dag Schinken/Käse oder 6 dag Mozarella light, Tunfisch,... (Mengen alle bei 5-6 dag) + 2 Handvoll Gemüse (abends kein Obst) + Wasser

Zwischen den Mahlzeiten nur Wasser oder ungezuckerten Tee. Pausen sollen 4-6 Stunden betragen. (Nach 2-2,5 Stunden beginnt erst die Fettverbrennung! Alles, was dazwischen gegessen wird, stoppt den Prozess und man fängt wieder von vorn an.) Bewegung sollte auch gemacht werden: 3x Krafttraining, 3x Ausdauer pro Woche.

Woche 4-7:
    Frühstück: Mengen wie gehabt, aber alternativ 60 g Müsli erlaubt. Butter, Marmelade, etc. ist in geringen Mengen wieder erlaubt.

Mittag: Mengen wie gehabt, Nachspeisen wieder erlaubt. zB 1 Stück Schokolade in Merci-Größe, ein Stück Kuchen (idealerweise keine Sachertorte, zumindest nicht jeden Tag ;))

Abend: keine Kohlenhydrate! Eiweißmengen werden geringfügig erhöht

zusätzlich: 1x pro Woche ein Obst-Gemüsetag (alle 2,5-3 Stunden essen, in der Früh evt noch normal frühstücken, ansonsten zu den Hauptmahlzeiten 2 Handvoll, dazwischen zur Jause 1 Handvoll Obst/Gemüse. Die Abendmahlzeit sollte gekochtes Gemüse sein.) Viel trinken an diesem Tag.

Woche 8-10:
    Frühstück: Wie in Phase 2. Statt Brot ist jetzt auch dunkles Gebäck (Kornspitz etc) erlaubt.
    Mittagessen: Wie in Phase 2
    Abendessen: Wie in Phase 2, allerdings 2x KH wieder erlaubt.

zusätzlich: Obst/Gemüsetag wie gehabt 1x pro Woche, neu: 1x pro Woche abends "Dinner light" (zB nur 1 Buttermilch)

Ja, das ists im Großen und Ganzen. Detailfragen am besten im anderen Thread stellen, sonst wird das hier ein zweiter fit10-Thread und ich glaub, das war nicht die Absicht der TE. ;) Antworte aber natürlich auch hier.

lg

16. Clemi

VIP: :Silber

hätte zwar nie gedacht, dass ich mich in einem abnehm-thread wiederfinde, aber mag auch mitmachen. wobei meine persönliche marke anders aussieht, nämlich ca. 3kg bis August und bis Oktober 5-6kg.

War ja eigentlich immer eher dünn und konnte essen, was ich wollte. aber nach zwei Geburten, so gut wie null Sport seit den Kindern (also inkl. SS seit 6 Jahren) und mittlerweile doch schon 40 habe ich einen Bauch entwickelt und cellulitis sowieso:( Dazu kommt noch, dass mein Bauch so auffällt, weil ich so wenig Oberweite habe. Also bis zum Urlaub muss ich da erste Besserung sehen;).

17. Jellinchen

Guten Morgen!

Einmal am Abend nicht im Forum und sooo viele Antworten.

Also gut: Start ist heute, Methode bei jedem anders. Ich z.B. möchte auch das Naschen einschränken und KH reduzieren.

Ich werde eine Liste führen, für die ich nicht nur User-Name, sondern auch auch noch das Gewicht benötige. Wiegetag können wir wöchentlich machen (bitte einen fixen Tag für alle) oder einmal im Monat - ganz wie ihr wollt.

mit dabei sind jetzt:

Sternenzauber
    Eve-Francis
    Clemi

bei allen anderen weiß ich jetzt nicht, ob sie auch mitmachen wollen?

Also dann: auf hoffentlich gute Erfolge!!!! :wave:

18. Muse

Muse Gast

ich bin auch dabei :)

ich probiers wiedermal, aber schliesslich will ich im september ans meer, und da will ich wenigstens ein bisschen besser aussehn als momentan :D

19. Jellinchen

Alles klar! Dann kommt auch Glorifica mit auf die Liste. Dachte mir, es wär vielleicht gut, wenn wir nicht mehr als 10 Mädels bleiben, damits nicht zu unübersichtlich wird.

Dann bitte um Eure Anfangsdaten, damit ich am WE die Liste erstellen kann.

Wiegetag wann? Einmal pro Woche oder einmal pro Monat?

20. Karin81

VIP: :Silber

Hallo!

Ich möchte auch gern bei euch mitmachen, wenn i darf. Die 6 kg, die i reduzieren will, schafft i sicher nicht mehr im August, wie ich es mir vorgenommen hätt. Lieber bis Herbst brauchen, als jetzt auf biegen und brechen abnehmen und dann nicht halten können...

Meine methode:

Weiterhin gesund essen, weil das tu i so und so - ABER diese verdammten Süßigkeiten reduzieren. Weil genau die sind mein Problem... Und weiterhin fleißig Sport betreiben!

Meine Daten:

Alter? (nu) 29 :D
    Startgewicht: 69,9
    Ziel: 63 kg

Wiegetag würd ich einmal pro Woche Vorschlagen, wie wars mit Mittwoch oder Freitag? Nur nicht Montag...

Also dann gehen wir es an ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden