1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minopolis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 26 Juli 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mit meinen Kindern gerne einen Minopolis-Tag machen. Das Problem ist, dass die Kleine erst im Oktober 4 wird (und auch noch extrem viel jünger aussieht). Wie genau sind die mit der Altersgrenze? Und was kann ein kleineres Kind denn überhaupt machen?

2. Kalliope

Danke, aber daraus hat sich dann ja meine Frage ergeben. Wie streng sind die mit der Altersgrenze, bzw. was können/dürfen kleinere Kinder dort machen? Weil wenn die kleine, die ja eh schon fast 4 ist und eigentlich recht weit in der Entwicklung, nichts tun darf, dann fahr ich dort gar nicht erst hin. Das Theater/Gebrüll tu ich mir dann nicht an. Blöderweise sieht sie aus wie nicht einmal 3!

3. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir waren schon öfter in Minopolis und deine jüngere wird nicht viel davon haben.
    Meine Meinung ab 7 Jahre wird es lustig und interessant für die Kinder die einzelnen Berufe nachzuspielen. Die Kinder sollen sich dort wie im richtigen Erwachsenenalltag Arbeit suchen dort verbringen sie dann zwischen 20-30 Minuten dann geht es weiter zum nächsten Job.
    Die Kinder müssen bei manchen Dienststellen auch schon lesen können, da sie Fragebogen ausfüllen müssen. Wir waren mit unseren Kindern zum 1. Mal als sie 6 waren und da waren sie schon leicht überfordert. Wir mussten immer mitgehen, aber in die Arbeitsstelle dürfen Eltern nicht rein.
    Warte noch bis ihr es alle genießen könnt.
    Beispiele: Lokführer- bekommen sie vorher Einschulung, sie müssen sich einiges merken
    Bank: Sie arbeiten am Computer, Geldzählmaschine, müssen schreiben
    Zeitung: lesen und schreiben erforderlich
    Hofer: Regale einräumen, Kassa bedienen...
    Fahrschule: Verkehrsregeln merken, Fahrtauglichkeit testen..

Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden unsere Kinder hat es mit 4 sehr viel Spaß gemacht, meine Erfahrung, wir haben so manches weinende Kind gesehen, welchen Eltern entnervt waren, da sie nicht die erwünschte Situation hatten.- Kinder geht spielen , wir sind im Restaurant!

LG Doris

4. Kalliope

Danke! Wir werden wohl nicht hinfahren. Aber es ist schon ziemlich blöd. Meine Kinder haben einen Altersunterschied von 4 Jahren. Bis die Kleine alt genug ist, interessiert es die Große wohl nicht mehr....

Toll wärs halt,wenn es dort auch was für Kleine geben würde (träumen darf man ja)

5. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch, dass Minopolis den Kindern wirklich erst so ab 7 Jahren richtig Spass macht, da eben wie schon erwähnt, die Kindern dort Jobs machen, die eben Lesen, Schreiben, etc. erfordern.

Aber: wenn du einfach mit dem/der Kleinen mitgehst, dann kann er schon auch etwas machen. Beispiele: wenn das große Kind beim Billa an der Brottheke oder Kassa arbeitet, gehst du einfach mit dem/der Kleineren dort einkaufen. Detto bei der Apotheke, Bäckerei, etc. Oder Großkind ist ÖBB Schaffner, Zugführer, dann sitzt ihr halt im Zug und fährst mit. So was ist schon alles möglich. Und ich glaube sogar, dass der/die Kleine bei der Polizei auch den Job schafft, denn da muss man z.B. in ganz Minopolis etwas oder irgendjemanden suchen, wenn du da mitkommst und ein wenig hilfst, schafft das auch ein 4-jähriges Kind.

6. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Dürfen Eltern nun mit rein oder nicht?
    In die Arbeitsstelle dürfen sie nicht, aber Billa oder Apotheke sind ja auch Arbeitstellen?
    Sorry, ich bin da sehr unwissend.
    Was macht man als Elternteil, wenn man nicht mit rein darf? Kaffee trinken o. k., aber auf die Dauer wird das ja auch fad.
    Außerdem würde ich gern ein bisserl "spechteln."

7. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Eltern dürfen sich schon in ganz Minopolis bewegen. Es gibt aber auch etwas zum Kaffee trinken.

Bei manchen Sachen dürfen Eltern nicht hinein z.B. beim Pizza backen, in die Fahrschule, mit den Autos fahren. Aber z.B. mit dem Zug mitfahren dürfen sie schon, einkaufen darf man auch oder den Kindern bei den Shows zusehen. Teilweise sind die Stationen ja so aufgebaut, dass Kindern dort arbeiten, aber auch wieder andere Kinder benötigen, die dort "konsumieren" z.B. bei Frisör gibt es bunte Mascara zum Strähnen färben, da wird eben ein "Frisör" und ein "Kunde" (muss auch dafür zahlen) benötigt.

Wenn ich mit meiner Tochter dort bin, gehe ich fast überall mit um Fotos zu machen oder ihr zuzusehen. Wenn grad beim Billa nicht viele einkaufen, klar kaufe ich dann etwas (muss man zahlen und wieder zurück geben), sonst macht es ihr ja keinen Spass. Da sehen es die Stationsbetreuer auch nicht so eng.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden