1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@minime - Schoko-Bananen-Muffins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 17 März 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    die sind köstlich geworden!
    Leider isst sie meine Tochter nicht, da sie "nach Banane schmecken" :rolleyes:.Vielleicht mach ich sie noch mal und lass die Bananen weg....

LG Hanna

2. minime

VIP: :Silber

Freut mich sehr! Wenn die Kleine keine Bananen mag, kann man natürlich nix machen.

Wie es ohne Bananen schmeckt, kann ich nicht sagen bzw. habs noch nie probiert. Wegen der Masse, mein ich...

Hast du den Becherkuchen auch probiert?

Ich liebe ja diese einfachen Rezepte ;)

LG, minime :wave:

3. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

machst du da eine becherkuchenmasse und füllst sie in die muffinsform??

wenn ja, bitte das rezept, ich muss am SA eine menge muffins backen!

4. minime

VIP: :Silber

hallo!

nein, hab in einem anderen thread die rezepte für die muffins und den becherkuchen reingestellt ;) den becherkuchen geb ich in keine muffins-form, da er fast nicht aufgeht, da wären ev. mohr im hemd-formen eher geeignet. oder einfach in einer kastenform- so wie ich ;)

hier meine liebsten beiden muffins-rezepte! gehen einfach und schnell, sind flaumig und lecker und gehen schön auf. die massen geb ich immer in normale muffinsformen im muffinsblech, geht sich genau aus für 12 stk!

Schoko-Kokos-Muffins

90g Vollkornmehl
    100g Weizenmehl
    3 TL Backpulver
    80g Kokosette
    1 Ei
    140g Zucker
    3 EL Kakao
    80ml Pflanzenöl
    300ml Buttermilch
    1 Pkg. Vanillezucker

Backofen auf 180°C vorheizen.

Mehl, Kakao, Kokosette und Backpulver vermischen.

Das Ei aufschlagen, dann nochmal mit Zucker, Vanillezucker aufschlagen, Öl und Buttermilch dazu und gut vermischen, dann die trockenen Zutaten einrühren.

20-25min backen- fertig!

Schoko-Banane-Muffins

3 reife Bananen
    200g Mehl
    3 TL Backpulver
    3 EL Kakaopulver
    1 Ei
    175g Zucker (ev. brauner)
    100ml Pflanzenöl
    125ml Buttermilch

Backblech auf 180°C aufheizen.

Ei aufschlagen

Das Ei aufschlagen, dann nochmal mit Zucker, Vanillezucker aufschlagen, Öl und Buttermilch dazu und gut vermischen, dann die trockenen Zutaten einrühren. Zum Schluss die zermatschten Bananen (Mixer oder mit Gabel zerdrücken) einrühren.

20-25min backen- fertig!

LG, minime :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden