1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mini-Reihenhausgärtchen...was kann man machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 10 Februar 2015.

1. E.Liza

VIP: :Silber

Hallo!

Ich wünsche mir Inputs für unseren kleinen Reihenhausgarten (derzeit 14 m2 Terrasse + außerdem 40 m2).
    Wie kann man das Beste aus den paar Quadratmetern rausholen?

Ich hätte ja Ideen, aber da kommt mir soviel Für und Wider in den Sinn,...

1. Terrasse:
    Zur Zeit noch ein ca. 10-15 Jahre alter Holzboden, der soll weg.
    Wir haben ihn einmal gereinigt und geölt, da war er dann einen Sommer lang ein bissl schöner,
    aber er hat seine gute Zeit einfach hinter sich.
    Mir würde eine WPC-Terrasse vorschweben, in welcher Höhe bewegen sich die Kosten, wenn man das von einer Firma machen lässt? Selber machen - eher nicht.

2. Zaun/Sichtschutz:
    Zur Zeit ein vor Jahren weiß gestrichener Baumarkt-Sichtschutz,...schon ziemlich abgeblättert und an allen Ecken und Enden kaputt.
    Mir würde wieder was in weiß vorschweben,...müsste aber was Beständigeres sein.
    Gibt es Kunststoff- oder WPC-Sichtschutz in weiß? Habt ihr da Tipps? Die Kosten?

3. Kräuterspirale oder -beet:
    In welcher Form legt man sowas am Besten an - macht das überhaupt Sinn, wenn man selber eine Katze hat und sämtliche Nachbarskatzen bei uns im Garten weilen? Werden Sie das Beet verwüsten, umgraben...?

4. Mini-Mini-Pool:
    Ich hätte so gerne einen winzigen Pool.
    Wir hatten schon mal einen Aufstellpool mit 3,60 m - leider haben die Katzen gleich den aufblasbaren Rand kaputt gemacht.
    Mein Mann äußert da auch Bedenken, dass das halt sehr viel Arbeit ist.
    Ich hätt aber so gern ein bissl Wasser im Garten, wenns wieder so heiß ist im Sommer ist das doch herrlich, wenn man sich nach der Arbeit noch etwas abkühlen kann.

Ich würd mir so gern endlich den Garten herrichten, ich glaub, man sich auch auf sehr kleiner Fläche was Schönes herrichten.
    Habt ihr Tipps? Fotos? Anregungen?

2. LaraCroft

wenns kein pool zum schwimmen sein kann, würde ich mir gern einen whirlpool in den Garten stellen:).
    Nachbarn von uns haben mit Schilf ihren Minigarten recht interessant gestaltet.
    Vielleicht eine kleine Pergola mit Wein bewachsen.
    Hängende Töpfe mit Erdbeeren und Kräutern. Evtl Kräutertöpfe an die Wand schrauben.
    Tomaten in Kübeln.

3. Eistee

Aus einem Minigarten kann man ganz schön viel rausholen. Kannst du Fotos und einen Plan einstellen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden