1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

mini muffinform wo kaufen (in wien)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbklecks, 16 November 2010.

  1. farbklecks

    farbklecks Gast-Teilnehmer/in

    hallo, wo finde ich diese minimuffinformen, wo 24 stk aus einem blech werden?



    danke f tipps!
     
  2. Nikki

    Nikki Gast-Teilnehmer/in

    ich habe sie auch überall gesucht. bin dann bei amazon.de fündig geworden: [ame="http://www.amazon.de/Dr-Oetker-Back-Idee-Mini-Muffinform-24er/dp/B000UVRE3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289948254&sr=8-1"]Dr. Oetker Back-Idee Mini-Muffinform 24er: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41j4lnqewaL.@@AMEPARAM@@41j4lnqewaL[/ame] wenn du noch um weitere 10 euro etwas kaufst dann zahlst du keinen versand und die lieferung ist sehr schnell (wenn du mittwoch in der früh bestellst kann es sein daß es freitag schon bei dir ist, spätestens aber montag).
     
  3. farbklecks

    farbklecks Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben, danke für die tipps!


    nachdem ichs am selben tag gebraucht hab, bin ich losgezogen und hab sie dann beim müll*r gefunden - waren zwar nicht billig und auch nur 12 stk je blech (halb so groß wie das normale), aber ich hab dann einfach 2 genommen.

    reduziert ihr dann beim backen eigentlich die backzeit weil die förmchen kleiner sind?
     
  4. Nikki

    Nikki Gast-Teilnehmer/in

    ja, die backzeit auf alle fälle reduzieren, denn sonst werden die muffins hart (sie sind ja halb so groß wie normale muffins). am besten den stäbchen-test (bzw. zahnstocher-test) machen. wenn der zahnstocher sauber bleibt, dann sind die muffins fertig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden