1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mini Marder??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Weirdpunk, 3 April 2012.

1. Weirdpunk

VIP: :Silber

Hallo!

Nachdem ich bei Google nix find, was dem Tierchen ähnlich schaut, frag ich mal euch. Ich hab heute am Hofer-Parkplatz ein Tier gesehen, das irgendwie einem Marder ähnlich geschaut hat, aber nur so 15cm lang und wirklich seeehr winzig war. Also von der Größe her ein wenig größer als ein Hamster. :confused:
    Kennt irgendwer so ein Tierchen, ich wär nämlich echt neugierig, was das war?

2. ellela

ellela Gast

Vielleicht ein Frettchen?
    Oder sowas: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel[/ame]

Es gibt ziemlich viele verschiedene marderartige Tiere.
    Iltisse, Wiesel, etc.

3. Weirdpunk

Nein, viiiel kleiner als ein Frettchen - jedenfalls kleiner als die Haustierfrettchen. Ich hab mir gedacht, vielleicht wars ein junger Iltis oder so?

4. DeinHase

DeinHase Gast

Weiß ja net wo du her bist, aber vielleicht wars ein MINK ?

5. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Ein Mauswiesel ist ganz ganz klein,Link dazu steht eh weiter oben....sind aber recht selten geworden.

6. DeinHase

DeinHase Gast

Bei uns im Marchfeld sieht man sie schon noch öfters:)

7. zapruder

Ich hab leider noch nie eines in natura gesehen,ich find die Tiere irrsinnig putzig und interessant,aber bislang hatte ich noch kein Glück wenn ich mich auf die Lauer gelegt hab....

8. Weirdpunk

Jaaaaa, so hat es ausgeschaut. Ich glaub es war ein Mauswiesel. (Sorry ellela, ich hab den Link vorher beim schnell Drüberlesen völlig übersehen :eek:) .
    Cool, Rätsel um das sehr putzige Tierchen gelöst! :) Schräg, dass der mitten im Einkaufsviertel rumgelaufen ist...merci fürs mitraten. :)

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein rüde hat heute sowas aus dem marchfeldkanal geholt, wo er schwimmen war (der hund). lebend. er hat es zu mir getragen und ausgespuckt.
    es war auch sehr klein, ich dachte erst an einen babymarder, aber mauswiesel wär auch möglich. keine ahnung.

das kleine ding ist jedenfalls danach eilig wieder richtung wasser gelaufen. und nein, mein hund hat es nicht gebissen, er hat es mir gebracht.

10. Pfefferminz

Na, da sind wir aber froh, braves Hunzi! :rolleyes:

11. bambina

du weisst schon, wofür retriever gezüchtet werden, ja?
    sowas deppertes, echt.

12. zapruder

Mich wunderts ja,dass das Wiesel den Hund nicht gebissen hat ;)

13. bambina

stimmt. nachdem er es aber beim schwimmen aus dem wasser geholt hat und es sehr klein war, könnte es ja sein, dass es grad am ertrinken war und somit keine zeit zum beissen hatte :cool:
    iltschi apportiert nunmal alles, was seine wege kreuzt. gewisse eute hier unterstellen aber sogar einem apportierenden retriever böse absichten (nicht du)

14. zapruder

Jo mei,nicht ärgern,nur wundern.

(Ich hab mich übrigens verlesen,und musste bei "Gewisse Euter..." brüllend loslachen und mein Kind wecken :boes: )

15. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

?
    Aber mich klärst jetzt auf, ja?

16. Pfefferminz

Dasselbe hab ich mir bei deinem posting auch gedacht. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden