1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mini-Kühlbox für die Jause?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 14 November 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Ich richte meinem Freund immer Abends seine Jause her, da er von 5 bis 14 Uhr arbeiten muss und es bei seinem Arbeitsplatz nur einen Jausenautomaten gibt, bei dem das Essen eher bescheiden schmeckt...

Nun bekommt er zwar immer verschiedene Weckerl mit diversen Inhalten, aber ich würd ihm auch gern Mal Salate mitgeben oder vielleicht auch mal was Warmes. Das Problem ist halt, dass er den Salat zB dann um halb 5 Uhr früh aus unserem Kühlschrank nimmt, er ihn aber erst gegen 12 Uhr isst. Bei Salaten mit Majo ist das glaub ich nicht zu empfehlen ;)

Gibt es kleine Schüsseln oder Boxen mit Deckel, die den Inhalt kühl oder warm halten?

2. Lass das bloß nicht meinen Mann lesen. Der muss sich sein Pappi selber schmieren.. Es gibt doch eh so kleine handliche Kühltaschen? Warmhalten wird eher schwierig. Wenn es eine Suppe ist in die Thermosflasche geben.

lula gefällt das.
  3. stylez

Nachdem ich sowieso am Abend in der Küche am Kochen bin, mach ich das nebenbei. Das stört mich nicht (dafür macht er die restliche Wohnung ;) ).

Ja das mit dem Warmhalten hab ich mir eh gedacht, dass das nicht funktioniert...
    Kühltasche hab ich schonmal probiert, das hat nicht geklappt. Essen war nach 4 Stunden nicht mehr kühl.

4. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

5. stylez

Sowas gibts dort nicht.. müsste auch ein recht großer Kühlschrank sein für 150 Mitarbeiter ;)

Ich hab irgendwo beim Lidl oder Hofer mal so Schüsseln gesehen, die Kälte isolieren. Ist aber sicher schon ein Jahr her. Ich dachte mir, dass von euch jemand vielleicht weiß wo es sowas noch gibt und ob es überhaupt was taugt.

6. Ich hab von meiner Schwiemu zwei so Topferl erhalten, die warm und kühl halten können. Innen schauts aus, wie bei einer Thermoskanne. Ich habs aber noch nie ausprobiert, weil ich immer frisch koche und wir auch in der Arbeit in die Mensa gehen und dort essen. Das Muster drauf ist nicht wirklich schön, eher in Richtung Riess mit Blumerl :confused: Die muss es doch noch wo geben.

7. stylez

Auf die Idee hätt ich auch kommen können bei Amazon nachzusehen :rolleyes:
    Ich hab mir soeben die hier bestellt:

Ich bin gespannt.

EDIT: Ok, irgendwie funktioniert das Einfügen des Links nicht. "Polar Gear Isoliergefäß 500ml" heißt das gute Stück.

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Aladdin-Bentoboxen sind recht gut und beliebt:

Bento-Boxen Erwachsene - Bento Shop

Aladdin Europe - BENTO Collection

...gibt es sicher auch via Amazon.

Alternativ, und wahrscheinlich zum reinen Kühlen effizienter,
    würde ich so eine Mini-Kühltasche (für Getränke etc) + ein Coolpack nehmen:

Im Sommer gibt es diese kleinen Kühltaschen im Lebensmittelhandel oft gratis, als Promotion, zu Dosen-Sixpacks bzw. in etwas größer auch zu Flaschen.

#9 kira, 14 November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bitte den Mann fragen, mache Lösungen sind nicht Arbeitskollegentauglich ;)

Vanilla27 und Morgengrauen gefällt das.
  10. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Du meinst, dass er nciht ausgelacht wird???

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Das von der Frau oder Mama vorbereitete Pappi mitzubekommen,
    ist an sich nicht ganz arbeitskollegen-tauglich. IMHO.

Da ist das Tascherl dann auch schon vollkommen egal. :geschmeichelt:

Vanilla27 gefällt das.
  12. lula

lula jössas 8-O

wobei, wenn das frauchen brav pappi macht, dann hat er sie eh gut "dressiert" - das macht doch eindruck bei den männlichen kollegen - hat heutzutage auch nicht mehr ein jeder :p

(geht nicht gegen dich liebe te ;) )

13. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

ist es wirklich so schlimm wenn einem die frau am abend die jause herrichtet ? ich kenn niemanden der deswegen ausgelacht wird. ich kenn nur männer die sich über sowas entweder freuen oder sehr freuen würde. sie kocht ihm ja nicht täglich ein 3 gänge menü für die arbeit sondern schmiert ihm ein brot. furchtbar , schäm dich liebe te, die ganze emanzipations gschicht haust zam und dein armer mann muss i a nu schämen wegen dir. unzumutbar eigentlich.

stylez gefällt das.
  14. nein, nicht schlimm. Muss jede Frau selber wissen ich lache auch keine aus. Ich aber würde meinem Mann keine Jause machen. Er ist erwachsen und kann das selber. Ich schmier auch meinen Kindern schon lange keine Brote mehr. Genau aus diesem Grund. Ich will keine Paschas heran erziehen. :) aber all das ist schon o.t.

kann doch jeder handhaben wie er/sie es möchte...

15. stylez

Also in seiner Firma gibts nur ganz wenige, die keine Jause von zu Hause mitnehmen. Und viele von denen kenne ich, da macht überall die Frau die Jause. Ich frag mich, wo hier das Problem liegt. Ich würds verstehen, wenn er währenddessen als Pascha auf der Couch liegt. Aber das ist, wie bereits erwähnt, nicht so.

bonbon gefällt das.
  16. bonbon

ja ich verstehs auch nicht. wie rennt das dann bei euch beim mittagessen ab ? muss sich das auch jeder selber zubereiten um ja nicht als "pascha" dazustehen ? oder darf hier ausnahmsweise jeder das essen was der andere gekocht hat ? man kann sich aber wirklich über viel gedanken machen, ich hätt das noch nie als problem gesehn. ich wüsste nicht mal wann sich die frage bei den kollegen ergeben sollte wer ihm heute die jause geschmiert hat ? also mich hat seit der schulzeit keiner mehr um meine jause gefragt und jause tauschen will seither auch niemand mehr :D

stylez gefällt das.
  17. bonbon

Ich verstehe deinen Ansatz, allerdings wie du richtig sagst soll das jeder handhaben wie er will. ich schmiere von mir aus für die ganze siedlung die jause wenn ich zeit dazu habe. dafür erldige ich halt andere dinge nicht. und bevor ich staubwische schmier ich lieber ein brot :D

stylez und Gelassenheidi gefällt das.
  18. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

also ich seh da wirklich kein problem wenn ich jause für meinen mann herrichte (was ich aber nciht tu ;) )

zum firmenkühlschrank: wir arbeiten in einer firma mit ~400 mitarbeitern und in jeder abteilung stehen 1-2 Kühlschränke, bei uns ist kaltstellen kein problem, genauso haben wir im aufenthaltsraum eine Mikrowelle, bei uns in der Abteilung eine und in 2 oder 3 anderen steht auch eine rum :)

ansonsten wie schon geschrieben kleine kühltasche und 2-3 gefrierakkus (hat meine getränke im sommer super kalt gehalten da ich von der maschine nicht ständig weg konnte um zum kühlschrank zu gehen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden