1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Minarette abschiessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 1 September 2010.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das wissen wir schon lange.

3. und hast du auch was zu sagen, was nicht allgemein bekannt ist?

leider sind sie immer noch so blöd in der grauzone, dass ein verbot nicht möglich ist.

ich frag mich ja, ob sich die fp wähler blutkonserven geben lassen, die von jemandem stammen der dunkelhäutig ist. (bei der "aktion gegen plakatblödsinn" beim roten kreuz kamen recht viele leute raus, die nicht nur sonnengebräunt dunklere haut haben).

dieser selbstgefällige zur schau gestellte rassismus ist echt zum kotzen!

4. Matthias

Man kann es nicht oft genug sagen. Und bei uns sind ähnliche Deppen kurz davor mindestens rechtspopulistische Parteien zum Erfolg zu führen, wie man an des Volkswillen Reaktion auf Sarrazin sieht. Warum sollte es in Deutschland ausbleiben, wenn es in halb Europa sowas gibt.

5. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ach geh, unser Possenspiel um den Sarazin ist auch nicht wirklich ertragbar. Der Depp sitzt gemütlich in seinem Sessel und niemand hat wohlmöglich eine juristisch einwandfreie Handhabe den los zu werden. Und selbst wenn, der wird trotzdem in Zukunft Scheiße labern.

*kotz*

6. trotzdem habe ich den eindruck, als ob es in deutschland einen gegenpol gibt (der sehr groß ist).
    in österreich ist die einzige reaktion ein weiterer rechtsruck der verschiedenen anderen parteien in der hoffnung die faschos abzuwerben - was natürlich schwachsinn ist, weil sie wohl kaum die fpö rechts überholen können.

7. Matthias

Ja, bei uns kommen sie demnächst in ein paar mehr Landesparlamenten über die 5% Hürde, bei Euch sind sie flächendeckend zwischen 20% und 30%. Aber das ist nur ein quantitativer Unterschied.

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe sehr, dass das auch die Meinung von sehr vielen anderen Deutschen ist.

Meine Befürchtung ist nämlich, dass die FPÖ und ihre Wähler in D, in der Schweiz, in Dänemark, überall in West- und Mitteleuropa ihre Entsprechungen haben :(

9. übrigens werden nicht nur minarette, sondern auch muezzine abgeschossen.

was das "spiel" noch grauslicher macht, als es so schon wäre.

"ein lustiges: knallen wir ein paar menschen ab" spiel

10. superfly

superfly Gast

11. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

Parteien zur EU-Wahl: Gewalt-Games

Antwort der FPÖ:

Für die FPÖ antwortet der EU-Abgeordnete Andreas Mölzer.
    Hier ist in erster Linie die Familie gefragt, und nicht der Staat. Es sind ja nicht nur "Killerspiele", sondern auch problematische TV- und Kino-Produkte, die zu solcherlei Verhalten beitragen. Hier muss es natürlich einen entsprechenden Jugendschutz geben – sprich eine Freigabe erst ab 18. Diesen Schutz jedoch umzusetzen, liegt letztlich in der Hand der Familien. Das zu stärken, ist aus unserer Sicht die Aufgabe.

[ame="http://futurezone.orf.at/stories/1603555/"]quelle[/ame]
    zb.

ach, es ist zum speibn

12. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich finde dieses Spiel auch jenseitig, wobei nicht "geschossen" sondern eine Stop-Tafel vorgehalten wird - von "Ego-Shootern" ist es zum Glück noch weit entfernt.

Aber: Die FPÖ ist soviel diesseits der Verbotszone, daß über ein Verbot gar nicht nachgedacht werden muß. Man muß damit Leben, daß Vorurteile, Ablehnung von Menschengruppen, Angst vor dem Verlust einer wie auch immer definierten Identität,... nicht verboten ist.

Und zu Sarrazin:
    Der ist mit seinen biologistischen Ansätzen (Juden-Gen, geringere Intelligenz der islam. Bevölkerungsteile) vollkommen daneben. ABER: Viele seiner Kritikpunkte an dem verhalten der türkisch- und arabischstämmigen MigrantInnen sind nachweislich korrekt.

Das Leben ist leider nicht nur schwarz und weiß.

lg
    Dimple

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Und im übertragenen Sinne hat er auch damit Recht. Die Herleitung ist Bullshit, aber das Fazit stimmt: Bildung wird "vererbt". Kinder wohlhabender Eltern studieren viel häufiger als Imigrantenkinder. Aber es ist natürlich sehr viel einfacher den Überbringer schlechter Nachrichten zu steinigen als sich unangenehmen Wahrheiten zu stellen.

Zwischen NPD und FPÖ besteht halt nicht nur ein quantitativer, sondern auch ein qualitativer Unterschied.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ad Sarrazin ist mir ein interessanter Artikel untergekommen.

[ame="http://science.orf.at/stories/1659543/"]Demografen weisen "Sarrazin-Theorien" zurück - science.ORF.at[/ame]

Bitte aufmerksam ganz durchlesen.
    Man beachte wie vom ersten Satz "Das ist falsch" binnen 2 Absätzen ein inhaltliches "Es wird schon nicht so werden" wird (wörtlich: "Außerdem sei es nicht gesagt, dass alle Menschen in jener Bildungsschicht bleiben, in der sie aufgewachsen sind.)
    Dass der Wechsel derzeit eher nach unten verläuft wird natürlich verschwiegen;).

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau diese Einstufung ist der Grund, warum den anderen Parteien kein "Gegenmittel" einfällt.

Niemand von euch weiss, ob nicht vielleicht ein guter Freund oder Familienmitglied FPÖ wählt, das aber wohlweislich vor euch verschweigt, weil eure Meinung dazu bekannt ist.

Der Erfolg der FPÖ ist nicht auf ihr "Superprogramm" oder ihre "charismatische Führungsriege" zurückzuführen, sondern liegt alleine am Versagen der anderen. Probleme und Ängste wurden jahrzehntelang nicht nur ignoriert, sondern für nichtexistent erklärt. Jeder der versuchte darauf hinzuweisen, dass die Richtung Multikulti überdacht gehört wurde sofort ohne nachzudenken mit obigen Adjektiven belegt.
    Die Menschen sind jedoch nicht so dumm, wie es viele gerne hätten, sondern wissen sehr genau was gut für sie ist und was nicht. Ihnen einreden zu wollen, es besser zu wissen, war der zweite Kardinalsfehler.
    Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, die derzeit für den Wahlerfolg der FPÖ gefährlichste Person heisst Maria Fekter.

16. ach ja! die schottermitzi haben wir doch glatt zu erwähnen vergessen.
    schottermitzi ist eine der wenigen die es tatsächlich geschafft hab die fpö rechts zu überholen.

und: meiner ansicht nach ist nicht die angst vor "ausländern" im vordergrund, sondern die existenzangst. ich glaube auch, dass genau das ein grund ist, warum doch sehr viele wähler der fpö bildungsniveaumäßig weit unten gastieren- das sind die die ohnehin aufgrund geringem einkommens in ihrer existenz bedroht sind-. und es ist ja leicht den türken, den bosniern, oder halt den juden die schuld für die eigene lebenssituation zu geben.

und bitteschön welche gefahr liegt in der anwesenheit von menschen mit migrationshintergrund?

17. "volksverhetzung" und herabwürdigen von religiösen lehren ist verboten (siehe susanne winters mittlerweile rechtskräftige verurteilung)

18. xsandi27

VIP: :Silber

ich glaube du unterschätzt die fpö und deren wählerschaft gewaltig. weil ich unserem umkreis sind genug fpö wähler und auf keinen davon trifft irgendwas vom oben genannten zu. ich würde sogar sagen das die meisten davon ein überdurchschnittliches einkommen haben, einen sicheren arbeitsplatz und teils sogar mehr als nur eine ausbildung.

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Angst vor Ausländern wie du sie nennst ist sicher eine Existenzangst. Allerdings fällst du genau dann wieder in dein altes Denkmuster. Natürlich ist der Hilfsarbeiter vom Migranten vom Arbeitsstrich in seiner Existenz bedroht. Aber dass durch EU (gegen die nur die FPÖ wettert) auch sehr viele hochqualifizierte Arbeitsplätze bedroht sind und verloren gehen, übersiehst du.
    Ich habe selbst den Abbau von mehr als 500 Mitarbeitern "begleitet" wo alle mindestens HTL, aber mehr als die Hälfte TU-Absolventen waren (also bildngsniveaumässig nicht am unteren Ende). Der Grund war nicht ein betriebswirtschaftliches Minus sondern die Möglichkeit alles nach Rumänien zu verschieben und dort günstiger zu machen. Wie glaubst du, kommen bei diesen Leuten die EU-Lobeshymnen der anderen Parteien an? Wo glaubst du stehen diese Leute politisch nach 6-12 Monaten Arbeitslosigkeit?
    Und dann hast du noch die Angst vor dem Verlust der eigenen Identität oder Nationalstolz. Ob irrational oder nicht, ob gerechtfertigt oder nicht. Diese Angst ist da und mit der Politik des: "Alles Unfug, wer so denkt ist ein Rassist!" wird die angst nciht kleiner.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Spitzenpost und völlig richtig.
    Aber diese Wahrheit ist unbequem, weil da müsste das eigene Denkmuster in Frage gestellt werden. Einige hier ignorieren beharrlich, dass die Unterstützung der FPÖ bis in die höchsten Wirtschaftszirkeln dieses Landes schon lange kein Tabuthema mehr ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden