1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Millionenshow Telefoncasting

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bart211, 21 November 2011.

1. Bart211

Bart211 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Forumsgemeinde!
    Ich weiß, dass es schon ähnliche Threads gibt, die sind aber schon älter und mich lässt diese Sache einfach keine Ruhe!
    Ich habe mich per SMS bei der Millionenshow beworben und letzten Freitag kam der Anruf einer netten Dame.
    In früheren Threads habe ich gelesen, dass 5 Fragen und eine Schätzfrage gestellt wurden. Mir wurden jetzt 8 Fragen und 2 Zusatzfragen und eine Schätzfrage gestellt. Wir haben dann noch ziemlich lange über Hobbies, Interessen und was so das Interessanteste gewesen sei, was ich bisher erlebt habe, gesprochen.
    Meine Frage: Wurde in letzter Zeit von euch jemand für die Millionenshow gecastet und wie ist das Gespräch bei euch verlaufen. Wie würdet ihr meine Chancen einschätzen, dass ich tatsächlich zur Millionenshow fahren darf. Ich glaub ich würd einen Herzkasperl kriegen, wenn ich da hin fahren darf.

L.g

2. Neon

Neon Gast

Wenn du hinfährst, dann sag wann die Sendung ausgestrahlt wird und wie du heißt, das schau ich mir dann an. :D
    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

3. treble.clef

VIP: :Silber

ich auch! kann dir leider nicht helfen, wünsch dir aber viel glück, dass du ausgewählt wirst!

4. Bart211

Das mach ich bestimmt! :) Die Aufzeichnungen wären am 11. u. 25. Jänner, würde dann wahrscheinlich irgendwann im Februar ausgestrahlt. Ich muss mich jetzt ein bissl kontrollieren, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird, wenns nix wird.
    Die Fragen waren eigentlich sauschwer, hab aber von den ersten 8 Fragen immerhin 6 gewusst. War selber überrascht, dass ich soviel gewusst hab.
    Die Dame hat noch gesagt, dass ich bis spätestens Anfang Jänner Bescheid kriegen würde. Ich weiß echt nicht wie ich das bis dahin aushalten soll!

5. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:kopkra:

Neu registriert und dann gleich so ein Thema?

6. treble.clef

wieso nicht? und wenn's ein anderer nick ist, jo mei!?

oder glaubst, der wrabetz macht jetzt werbung für seine sendungen in elternforen? :D

7. Bart211

Ja ich hab bei google gesucht: "wer war schon bei der Millionenshow" und bin hier auf das Forum gestoßen und gelesen, dass einige aus der Forumsgemeinde schon beim Assinger waren. Jetzt musste ich das einfach loswerden, sonst werd ich noch verrückt!

8. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Waren schon einige Weizer dort.
    z.b. der zukünftige weizer Bürgermeister oder der Wolfi Feigl

Susa

9. Bart211

Wenns wirklich so weit kommt, dann muss ich wohl den neuen Bgm mal anrufen!;)

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

der ist aber nicht in die Fragerunde gekommen sondern nur bei den 10 sitzen geblieben aus denen dann im Studio ausgesucht wird, jene die schnell drücken müssen :D

Susa

11. Bart211

Ja mal schauen, wenns diesmal nichts wird muss ich mich halt weiter bewerben, irgendwann müssen sie mich ja nehmen:)

12. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe mich immer wieder übers Internet für die Millionenshow angemeldet. Habe dann an einem Vormittag einen Anruf einer Dame bekommen. Die hat mir mehrere Fragen, und eine Schätzfrage (wieviele qkm hat Mexiko?) gestellt. Danach sind noch ein paar persönliche Fragen gestellt worden.

Insgesamt hat das Gespräch ca. 20 Minuten gedauert. Ein paar Wochen später dann der Anruf, "Herzlichen Glückwunsch sie sind zur soundsovielten Sendung der Millionenshow eingeladen."

Die Aufzeichnung der Show war dann schon 2 Wochen später in Köln. Ausgestrahlt worden ist die Sendung dann 6 Wochen später (hat aufgrund der Weihnachtspause solange gedauert).

War eine interessante Erfahrung, indgesamt aber sehr stressig.

Ist aber schon ein Zeiterl her, November 2006 die Aufzeichnung, Ausstrahlung dann im Jänner 2007.

:wave:

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...und kamst du dran?

14. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß nur von einem Freund, dass er schon mehrmals angerufen wurde (sicher schon mehr als fünf mal), und dann doch nie genommen wurde. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er zu wenig wusste, oder es nicht genau geschätzt hat, normalerweise ist er doch sehr gebildet und kann Dinge gut einschätzen.

Er selbst meint, dass er wohl nicht aufregend genug sei, bzw dass es an dem "normalen" Gespräch wo es über Persönlichkeit, Hobbies und sonstige Aktivitäten geht, lag. Für den nächsten Anruf, hat er sich was tolles ausgedacht, damit er spannend genug sei :rolleyes:
    (Naja, ausgedacht ist es eigentlich eh nicht, aber man muss wohl die Fähigkeit haben, aufregend rüberzukommen).

15. Glueckskatze

Ich kenne einen Menschen persönlich, der bei der Millionenshow war und auch 10.000€ gewonnen hat. Für mich ist er einer der am umfassendsten gebildetsten Menschen und wenn ich jemals jemandem zugetraut hätte, einen hohen Gewinn abzustauben, dann ihm.
    Aber es kommt halt sehr auf die Fragen an.

Ich habe mich schon öfter beworben und bin zweimal angerufen worden. Allerdings wusste ich zu wenig und Schätzfragen sind überhaupt mein Tod. :D

Das Lästige ist ja, dass - Handy sei Dank - die Anrufe immer an den unpassendsten Orten kommen. Das erste Mal stand ich am Flughafen, optimale Bedingungen, um Fragen zu beantworten. :rolleyes:

LG,
    Glueckskatze

16. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Ja:D

17. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich hab auch schon zwei Anrufe bekommen, bin aber nicht in die Sendung bekommen...;)

Mein Schwager hats zwar in die Sendung geschafft, jedoch nicht in die MItte...

18. Alex3

Meine Tochter hat sich vor Jahren für die Junior-Millionen-Show beworben, kam nach dem Telefon-Casting in die engere Auswahl und sollte Mitte August ins Studio zum Casting 10 aus 100.
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir damals etwa ein Monat auf die Info über die Aufnahme in die nächste Runde gewartet.

Da wir zu diesem Zeitpunkt gerade in Schladming auf Urlaub waren, hat sie gefragt, ob das nur in Wien möglich wäre, oder auch in Linz.

Die Geschichte brachte unserer Familie und der Tochter unseres Quartiergebers einen lustigen Tag in Linz mit Pöstlingberg-Grottenbahnfahrt, Stadtbummel und abschließend das Casting im ORF-Zentrum OÖ.

Nachdem sie allerdings ihren Einsatz bei der Antwort verpennt hat, weil sie noch auf irgendein Signal für die Sprecherlaubnis gewartet hat, war an dieser Stelle Schluss für sie, aber ein Abenteuer war's auf alle Fälle...:D

19. Bart211

Wie schon geschrieben, von den Fragen hab ich echt viel gewusst, zB wie heißt das Gewürz Teufelsdreck mit richtigem Namen. Bei der Schätzfrage hab ich mich leider um eine Null vertan. Wie hoch ist die pro Kopf Verschuldung von jedem Österreicher? Jetzt im Nachhinein hätte ich es gewusst, hab halt nur 2800€ anstatt 28000 € gesagt.
    Sie hat mich dann noch gefragt was so das aufregendste gewesen sei, was ich bisher in meinem Leben gemacht hätte. Ich hab Ihr dann halt ein lustiges Gschichterl reingedrückt. In früheren Threads hab ich gelesen, wenn man das gefragt wird hat man schon gute Chancen.
    Ich bin schon so gespannt ob was dabei rauskommt!
    Lg

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Ich hoffe, es hat sich gelohnt.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden