1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Milchschnitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 25 Mai 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Nach gut 10 Jahren Abstinenz von Milchschnitten hab ich mir heut in der Früh eine gekauft. Nun meine Fragen:

a) waren die schon immer so klein? (oder bin ich einfach nur groß geworden?)
    b) was ist das denn für eine doofe Verpackung? War nur eine Herumpatzerei bis ich die Schnitte endlich aus ihrer Plastikummantelung befreit habe. Ich erinner mich noch an das rote Schnürdl, an dem man anreissen musste um das obere Plastik abzureissen.

Die Modernisierung der Milchschnitte hab ich scheinbar verpasst...

2. ja sie war schon immer so klein - aber wir halt auch - deswegen isses uns net aufgefallen :)

die verpackung ist scheiße. genauso wie die neue blöde verpackung von der milka. da gehört staniolpapier rein und net plastik :(

3. stylez

hmmm... dann muss ich wieder klein werden. Kann ja nicht 5 Milchschnitten auf einmal essen um satt zu werden ;)

Das mit dem Staniolpapier stimmt. Das Rascheln ghört einfach dazu, abgesehen davon schmeckte die damals viiiiel besser!

4. naja, satt bin ich früher schon von einer milchschnitte net worden *gg*

jaaa es fehlt :( wobei die dessert au chocolat scho sehr gut is - die gabs früher net...g

5. Tina11

VIP: :Silber

siehst, das hatte ich schon ganz vergessen, dass die ja in plastik war und dann in alu.

6. die war in staniolpapier und dann in einer papierhülle. plastik war da ja nie oder??

7. Tina11

AH, JO genau. ka plastik sondern papier. hab mich verschrieben, gedanklich war ich eh richtig dran

marla-singer gefällt das.
  8. stylez

dafür hab ich letztens beim Penny CurlyWurlys entdeckt. Die hab ich als Kind auch so gern gegessen und ewig nicht mehr gesehen.

9. das kenn ich net - was ist das???

10. stylez

11. Tina11

es gibt soooo viel, dass sich leider geändert hat.
    ich kann mich noch erinnern: die mama is am abend immer vorm tv gesessen, vor der zeit im bild (damals noch mit robert hochner) mit ihrem braunen frufru glaserl.

oder könnts ihr euch noch an die schweren braunen milchglasflaschen erinnern? mit dem weissen deckel drauf? und wenn wir die milch das erste mal aufgemacht haben war immer so eine rahmschicht drauf, die hat die mama immer weggelöffelt *iiiiiiiii* :D

ich denk grad an die vergangenheit, an die zeit wo es nur mama und mich gab (papa auch). irgendwie war alles so anders. monte oder so an "schass" hats gar nicht geben.
    dany plus sahne war doch immer so ein renner. oder der obstgarten.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich glaub du bist einfach zu groß für die kleinen Milchschnitten...und die Verpackung öffnen unsere kleinen bestimmt auch besser als wir großen :D

stylez gefällt das.
  13. ja die frufru glaserl kenn sogar ich noch. die milchflaschen natürlich auch.
    mah und in der schul hamma milchpackerl kriegt (gibts des noch??)
    soooo viel hat sich verändert. dabei bin ich erst 26 7/8

14. stylez

Die Rahmschicht auf der Milch war doch total lecker :)

An die FruFru Glaserl kann ich mich gar nicht erinnern. Vl wurden die bei mir in der Familie nicht gegessen. Aber an die Kakaopackerl in der Schule kann ich mich noch erinnern. Der hatte einen ganz eigenen, sehr guten Geschmack, sowas gibts glaub ich nirgends mehr zu kaufen :(

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja das stimmt ...der Kakao war soooo lecker

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ja, die war immer schon so klein. genau so wie das Dreh&Drink! und trotzdem war ich als Kind nach einer halben Milchschnitte und einem halben Dreh&Drink satt :D

17. cyclop

cyclop Gast-Teilnehmer/in

aprpops dreh&drink...

hat das früher auch sooooo künstlich nach plastik geschmeckt?!
    habe mir erst letztens eines gekauft, hab mich gefreut wie ein kind, und dann der erste schluck.. und bäähhhh
    hab es nicht austrinken können :cry:

und wer kann sich an die dreieckigen sunkist erinnern?
    blau mit einer zitrone und natürlich zitronengeschmack
    weiss mit roten kirschen..ich hab sie geliebt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden