1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Milchglas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katerina, 13 März 2009.

1. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich habe einen neuen Schlafzimmerschrank mit Milchverglasung (heisst glaube ich so).
    Jezt frag ich mich wie ich das am besten putze, ich meine innen auf der rauhen Seite. Hab mal drüber gewisch und nun schaut es total fleckig aus.
    Hat wer Tipps für mich?

2. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende eigentlich immer glasreiniger dafür und da wird nichts fleckig

3. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello,

Ich verwende fürs Milchglas auch Glasreiniger-gleichmäßig verwenden-dann wird nichts fleckig =)

Lg DanY

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Sprüh den Glasreiniger reichlich auf ein Geschirrtuch - vorzugsweise aus Leinen, das hinterläßt auf der rauhen Fläche keine Fusseln und so ist das gleichmäßige verteilen einfacher.

Mit dem gut feuchten Tuch reiben ..... evt hartnäckige Fingertapsen (fettige Kinderpatscher) gehen mit Brennspiritus weg

5. Katerina

Katerina Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps. Hab nur irgendwo gelesen das man es mit Seifenwasser und Essig reinigen kann, hab aber dann die Befürchtung dass das Glas dann aber nimmer matt bleibt.
    Werde es einfach mit Glasreiniger putzen.

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Keine Angst, das Matte kannst du nur mit Hochgeschwindigkeitspolitur blank kriegen.

Undurchsichtig ist es weil die Oberfläche maschinell angeraut wurde, da nützt auch die stärkste Putzwut nichts :D .... es sei denn du verwendest "Pariser Rot" - eine spezielle Politurpaste und mehere Jahre intensiver Putzanfälle :D

... ich bin Optikerin und ab und zu brauchten wir für Kinder ein mattiertes Brillenglas ...das dauerte von Hand 30-40 Minuten - polieren ...keine Chance

7. ParaMom327

ParaMom327 Gast-Teilnehmer/in

Also am besten (selbst erprobt)

Warmes Wasser - Schuß Essig, wischen und gleich trocken wischen. Super fein, keine Streifen und günstig :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden