1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Milchaufschäumer - geeignet für Sojamilch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Drama, 1 April 2011.

1. Drama

Drama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche einen guten Milchaufschäumer, der auch mit Sojamilch cremigen, festen Schaum erzeugt..weil, ich liiebe Schaum![​IMG]
    Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen?
    Bitte um Tipps..

2. amanin

amanin Gast

Probier den vom Ikea, der kostet nur 99 Cent und wenn er nicht geht is auch nix verhaut ;)

3. schnudsi

schnudsi Gast-Teilnehmer/in

Wenn du eine Dampflanze an deinem Vollautomaten/Kaffeemaschine hast, geht das sehr gut mit etwas Übung.
    - Panarello (Aufschäumdüse) abnehmen
    - 1/16-1/8 l Milch in ein Milchschaumkännchen (Metall) geben
    - Häferl drunterstellen, Dampf kurz aufdrehen und Kondenswasser ablassen
    - Lanze etwas in die Milch halten (2-5 mm) und groben Schaum aufblasen
    - sobald Schaum etwa 1/2 der Milch ausmacht, Kännchen kippen und Schaum unterdrehen, dabei Lanze tiefer in die Milch geben
    - aufhören sobald Kännchen handwarm wird (deswegen Metall, spürt man gleich)
    => bester Milchschaum, kannst damit auch Muster gießen. Ist nicht steif sondern cremig und süßlich

Ist etwas schwerer zu beschreiben, auf youtube gibt es ein paar gute Videos dazu.
    Mit dem Quirrl und den Pressen bekommt man das nie so hin.

4. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Hab das gerade so ausprobiert, aber leider klappt das bei mir nicht :(. Wäre froh um eine richtig gutes Anleitungs-Video!

5. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab die Sojamilch mit dem 99cent-Schäume vom IKEA aufgeschäumt und die war nachher megaschaumig (nur geschmeckt hat sie mir an sich nicht, bin ich nachher draufgekommen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden