1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Milch in Glasflasche - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ila, 21 September 2011.

1. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben jetzt sämtliche Getränke auf Glasflaschen umgestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach Milch in Glasflaschen und irgendwie schaut das fast unmöglich aus. Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, war unser Bio-Supermarkt, da ist zwar die Milch in der Glasflasche, kommt aber aus Deutschland und das seh ich irgendwie auch nicht ein bzw. paßt auch nicht zu meinem Bio-Verständnis.
    Hat irgendwer einen Tipp für mich, gibts irgendwo österreichische Milch in der Glasflasche?
    Danke!

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Fahr doch direkt zu einem Milchbauern in deiner Gegend. Dann kannst sie dort selbst abholen und die Verpackung wählen die du möchtest.

In manchen Städten gibts auch so Milchautomaten, die ein Milchbauer aus der Umgebung täglich frisch befüllt. Man wirft dort Geld ein und unten kommt frische Milch raus. Vielleicht gibts sowas auch bei euch?

3. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grad schreiben :D

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wegen der ehöhten Keimzahl und dadurch geringerer Lagerfähigkeit füllen die Molkereien nicht mehr in Glasflaschen ab. Daher wird es wirklich nur mehr der Bauer selber machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden